Weiße Blinker (am BMW) eintragungspflichtig?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chaos89, 22. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2009
    Hey,
    Ich spiele mit dem Gedanken die beiden orangenen frontblinker von meinem BMW 316i compact 99'er BJ gegen weiße auszutauschen...man bekommt die recht günstig ( 36 euro inklusive versand). Nur stellt sich mir jetzt die frage, hab ich dann auch nen bürokratischen mist vor mir ( TÜV Eintragung) oder kann ich das tun ? ( klar, wennse weiße bliker sind brauch ich orangene/gelbe birnchen)
    lg chaos?(
     
  2. 22. September 2009
    AW: Weiße Blinker (am BMW) eintragungspflichtig?

    meißtesn ist da eine ABE bei, da du ja was am fzg veränderst. Klar und orange Birnen müssen da auf jeden fall rein. Weißes Blinklicht geht ja mal garnicht in Deutschland.
     
  3. 22. September 2009
    AW: Weiße Blinker (am BMW) eintragungspflichtig?

    Original kosten die bei BMW auch nur ca 25€ das Stück, dann haste keine Stress mit Eintragen und die sind auch zu 100 Prozent dicht
     
  4. 23. September 2009
    AW: Weiße Blinker (am BMW) eintragungspflichtig?

    Hallo

    Ich habe einen e39 und habe mir zuerst weisse blinker von billigen herstellern geholt das kann ich dir nicht raten,nach dem 2 schauer hatte ich sofort wasser drinne.

    habe mir dann originale geholt bei ebay stück 30 euro und alles perfekt
    und die haben auch eine abe nummer drinnen,daher musst du die nicht eintragen.

    ich hoffe ich konnte dir helfen

    Mfg Samy11
     
  5. 23. September 2009
    AW: Weiße Blinker (am BMW) eintragungspflichtig?

    Billigblinker sind nicht unbedingt zu empfehelen, das ist richtig. Man braucht aber auch nicht zu originalen greifen. Hella, InPro, oder was weiss ich, geht klar! Du musst nur drauf achten das sie ein E Prüfzeichen haben, dann brauchst das auch nicht eintragen.
     
  6. 23. September 2009
    AW: Weiße Blinker (am BMW) eintragungspflichtig?

    Na das halte ich aber für nen Gerücht das die 100%ig dicht sind.Sehe so viele Leute mit Wasser in den Blinkern rumfahren, speziell die E36...

    Kauf am Besten welche von BMW, haste garkeine Sorgen.Es gab den Compact auch vom Werk aus mit weißen Blinkern.Kriegste auch günstig aufm Schrottplatz, jetzt als Massenware dank Abwrackprämie.

    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.