Weiße Kunststofffensterrahmen verspachteln?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von CoCo, 22. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2009
    Kann man Kunststofffensterrahmen spachteln?Mit einem 2-Komponentenspachtel?

    Da hat mal jemand Löscher reingebohrt, und auch einige tiefe riefen reingehauen. Und wollt den danch dann verspachteln und ggf. weiss streichen, nachdem das Kunststoff angeraut ist.


    Geht das überhaupt?

    LG CoCo
     
  2. 22. Oktober 2009
    AW: Weiße Kunststofffensterrahmen verspachteln?

    ich denke schon das es geht... wenn du wie gesagt die oberfläche davor sorgfältig reinigst und aufraust denk ich sollte das kein problem sein.. aber informier dich doch ma vorsichtshalber im baumarkt, oder noch besser, bei nem fensterbauer..

    gruss
     
  3. 22. Oktober 2009
    AW: Weiße Kunststofffensterrahmen verspachteln?

    Sollte möglich sein, da Spachtelmasse eben genau dafür da um Löcher zu stopfen... für größeres würde man Gips nehmen das is nebensächlich. Was du auch machen kannst ist Silikon in loch spritzen, das etwas über quellen lassen und glattstreichen, wobei Silikon könnte man rauspulen, da es weich bleibt... nimm mal die 2 Komponentenspachtelmasse.
     
  4. 22. Oktober 2009
    AW: Weiße Kunststofffensterrahmen verspachteln?

    Geht wunderbar, kenn Kollegen, die hauen so ihre dellen aus den Plastikverkleidungen raus.
    Nachdems trocken ist einfach gut reinigen (entfetten, ect), anrauen und dann kannst auch schon los pinseln/lackieren, was auch immer!
     
  5. 22. Oktober 2009
    AW: Weiße Kunststofffensterrahmen verspachteln?

    Ich weiß das mein Vatta die damals mit Silkon ausgespritz hat. Ich hatte mal so chalusien am Fenster. Nimmste einfach weißes Silikon. Funktioniert super. Soweit ich weiß kannst du aber auch den Komponetenspachtel benutzen.
     
  6. 22. Oktober 2009
    AW: Weiße Kunststofffensterrahmen verspachteln?

    Also das müsste gehen nur Wichtig ist das ganze Vorsichtig zu behandeln und ggf. noch ein paar Tips holen von jemandem der das versteht!
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Weiße Kunststofffensterrahmen verspachteln?

    wenn du es spachtelst dann mit 2k spachtelmasse, wichtig dabei ist sofern die spachtelmasse trocken ist, das du diese glatt schleifst.. aber nur die spachtelmasse nicht das ganze plastik

    wenn du das gemacht hast, also spachtelmasse geschliffen und den rahmen "entfettet" dann solltest du das fenster einmal grundieren, machst du dieses nicht wird man später sehen wo du gespachtelt hast und wo nicht.. nur so als kleiner tip

    also:

    spachteln, schleifen (nur spachtelstellen), danach den rahmen entfetten, danach grundieren, danach dann in der gewünschten farbe streichen..

    bei fragen pn oder so


    also so würde ich das machen, ich hab den beruf 3 jahre gelernt, also maler und lackierer.. wobei wir da nie sowas behandelt haben o0
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.