Weiße Linien auf LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DavyDave, 2. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,
    also das ist bei einigen Programmen so, das man weiße Linien sieht, teilweise schon ein krasser Verlauf (Siehe Bild 3 - in Photoshop nachgestellt)

    Weiß jemand woher die kommen und was man eventuell dagegen machen kann?

    Ich dachte da hält sich das LCD - Panel, aber das ist ja nicht bei allen Programmen so ...

    Spoiler
    Bild 1:
    Bild

    Bild 2:
    Bild

    Bild 3:
    Bild

    gruß
    DavyDave
     
  2. 2. Oktober 2010
    AW: Weise Linien auf LCD-TV

    Läuft diese Linie/Strich von oben nach unten oder bleibt die immer an der selben Stelle?

    Mit was gehst du zu dem TV? Antenne, Scart, HDMI ?!?!?

    Hatte sowas mal bei einem alten LCD, da lag es am Stecker bzw am Kabel einfach mal etwas daran rumspielen...
     
  3. 2. Oktober 2010
    AW: Weise Linien auf LCD-TV

    Haste ein DVD/Bluray/PS3 o.ä. ? Wenn ja ist es dort genauso?

    Wenn nicht dann liegts an irgend einem Verbindungskabel o. falls vorhanden der Reciever.

    So kannst es mal aussschließen an was es liegen könnte.

    Hoffentlich nicht dein TV : ( Das wird sonst teuer, falls er defekt ist.

    Teste das einfach ma durch ; )
     
  4. 3. Oktober 2010
    AW: Weise Linien auf LCD-TV

    Ist ein Antennenanschluss, dazu noch Analog > Kabel BW.

    Das Problem hat sich auch hier mit eigentlich gelöst. Der Fernseher wird oft gedreht und der Eingang ist an der Seite, das Kabel war ziemlich angespannt..

    Also danke an euch beide. Wenn jemand ne Idee hat wie man das Sicherer machen kann, dann immer her damit via PN.

    Zum Kabel, ist son normales Antennenanschluss Kabel, Eingang ist Links am TV und geht dann in der Mitte nach unten zu dem Kabeldurchlass.

    Closed.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.