Weißer Bildschirm Samsung SyncMaster

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von B4cArdi, 30. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2011
    Hey Leute,

    ich denke mein Bildschirm hat grad nach gut 3 1/2 Jahren nen Schaden. Gestern noch ewig Stargate geguckt und grade den Bildschirm angemacht und er ist immer weiß.

    Auch wenn kein VGA angeschlossen ist, er ist einfach immer komplett weiß. Hab im Intenet irgendwas von "umpolung" gelesen aber kA was hier im Zimmer sowas spontan gemacht haben soll.
    Lohnt es sich mit nem fetten Magneten mal rumzuspielen, oder kann das Ding in die Tonne? :/

    Danke im Vorraus
     
  2. 30. September 2011
    AW: Weißer Bildschirm Samsung SyncMaster

    Erstmal ist dein SyncMaster ein TFT oder CRT? Wenns ein CRT ist, ist das sehr ungewöhnlich und warscheinlich stimmt da was bei der Ansteuerung der Röhre nicht (evtl. synchronisiert die nicht mehr?). Wenns ein TFT ist, ist der Controller oder das Panel defekt obwohl ich auf den Controller tippen würde.
     
  3. 30. September 2011
    AW: Weißer Bildschirm Samsung SyncMaster

    Oh ja,hätte ich schreiben können. Ist ein TFT Modell 2243NW. Da ich kein Controller Guru bin und das Ding so alt ist, lohnt es sich sicher nicht da was zu investieren...Ich lass ihn mal ne Weile vom Strom und guck ob sich was ändert. Ansonsten muss dann wohl ein neuer her.

    Danke dir.
     
  4. 30. September 2011
    AW: Weißer Bildschirm Samsung SyncMaster

    höchst wahrscheinlich panel def. --> wirtschaftlicher totalschaden --> neuen kaufen!!!

    LG
     
  5. 1. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Weißer Bildschirm Samsung SyncMaster

    Denke auch mal, es wird das Panel sein.

    Trotzdem versuchen ( schrott isser eh ):

    Auseinanderbauen -> Meistens leider verschraubt und geclipt, also mit nem Schrauebndreher
    aufhebeln, bis die Plastikschale runter ist.

    Anschließend mal die Elektronik angucken, dort findest du einige Kondensatoren ( sehen aus wie kleine Töpfe ).
    Sollten diese aufgebläht oder aufgeplatzt sein, einfach austauschen und die Kiste läuft wieder

    elkos.jpg
    {img-src: //www.stoibaer.de/wp-content/uploads/2007/10/elkos.jpg}
     
  6. 1. Oktober 2011
    AW: Weißer Bildschirm Samsung SyncMaster

    Jut, ich gucks mir mal an! Danke euch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.