weißer film auf der schokolade

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von erli89, 4. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2007
    mir ist schon ein paar mal aufgefallen das auf der schokolade so ein weißer film ist.
    jetzt wollte ich mal fragen aus was der genau besteht... ist das fett?( , und wie entsteht der?
    ich habe ein foto gemacht... die schokolade ist aber nicht abgelaufen....

    {bild-down: http://img127.imageshack.us/img127/5958/dsc00422uk4.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    ehm war das kühl gelagert?

    Im Kühlschrank?

    ich denk einfach das ist gekühltes wasser also wie beim gefrierer das "weiße"

    ansonsten wie alt ist die schokolade?


    GreeZ Ehmteakay
     
  4. #3 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    die ist bis 10.3.2008 haltbar...
    ne ich habe die ganz normal im schrank gelagert, bei zimmertemperatur.
    ich habe im kühlschrank auch schokoladen, bei denen ist aber auch kein film drauf
     
  5. #4 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    war die verpackung offen?? sonst kann das verfallsdatum auf wenige tage reduziert werden und somit ist es schimmel
     
  6. #5 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    Jap entweder das.. oder eben weil die Packung der Schokolade die Oberfläche berührt und sodurch sowas wie bei Metall eine Oxidation stattfindet.. Bei der Schokolade wird somit eben nur die Oberfläche etwas verändert, eben weil wohlmöglich noch Luft dazukommt, is aber ungefährlich.
     
  7. #6 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    Wie lange is den die Schokolade schon geöffnet? weil ich kenn das, dass der film dann immer kommt wenn die Schokolade schon ewig offen liegt, das sie eher iwie ranzig wird
     
  8. #7 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    das ist kein schimmel!das entsteht wenn die schokolade mal "angeschmolzen" ist, dabei trennen sich milchfett und kakao fett, wenn du alles wie warm amcehn würdest und vemischst is das wieder weg, also ganz normal:cool:
     
  9. #8 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    hmm...
    ja dia hauptpackung war schon 1 woche offen... aber die sind ja einzeln auch noch verpackt (so wie bei den mercis).
     
  10. #9 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    Das ist ganz normal wenn man die Schokolade so lagert, ich hab das sehr oft bei Schokolade die ich zuhause rumliegen hab und kann sie immernoch mit genuss essen;)

    Gruß W€€D_MaN
     
  11. #10 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    das ist ganz normal ^^
    Passiert mir auch öfters. Probier mal folgendes asu. Lass Schokolade länger an der Luft liegen sodass das Fett trocknet udn geh dann mit dem Finger drüber und schon erscheint diese Weiß tranzparente schicht. Ist entweder zucker oder Fett ;)
     
  12. #11 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    Das ist ein Schimmel, das entsteht wenn die Schokolade schonmal zu warm und ein wenig weich geworden ist. Vollkommen normal, da ist nichts schlimmes dran. Könnte ein klein wenig anderes schmecken, aber eigentlich schmeckt die ganz normal. Probiers halt, wenn nicht schmeckt würd ich die eh nicht essen und wenn die noch schmeckt, dann ist auch nichts damit! :)
     
  13. #12 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    Das is ganz normal das passiert bei jeder Schokolade, denn Schokolade is auch nur ein gemisch aus verschiedenen zutaten. Nach einiger Zeit trennen sie sich langsam.
    es hat nichts mit kühl lagern oder damit zutun das die Verpackung offen war.
    Also mach dir keinen Gedanken.
    Kannst deinen Chemielehrer mal fragen der kann dir das genau erklären.
     
  14. #13 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    lol...welch professionele antworten in so einem unsinnigen tread einfahc nur geil :D

    ich würde sagen das das einfach daher kommt das se mal erwärmt und dann wieder abgekühlt ist ^^

    btw: mein vater meinte als ich 8 war mal das schokolade NICHT verfaulen kann...jetzt weis er das gegenteil ^^

    skate^
     
  15. #14 4. November 2007
    AW: weißer film auf der schokolade

    Dieser weiße Film bildet sich bei falscher Lagerung und ist nicht gefährlich ;)

    ~dicht
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - weißer film schokolade
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.426
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.242
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    626
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.215
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.004