Weißer Streifen auf Notebook TFT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FiLeSaUgEr, 9. Januar 2008 .

  1. 9. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Seit heute hat der Notebookbildschirm meiner Eltern ein Problem:

    problempr1.jpg
    {img-src: //img135.imageshack.us/img135/4864/problempr1.jpg}


    Schließe ich das Notebook per VGA an einen monitor an, sieht man dort ein fehlerfreies Bild.
    Beim Notebook handelt es sich um eins von Aldi, ca. 2,5 Jahre alt.
    Auch im Bios und beim Booten bleibt er stets da.

    Wisst ihr, was das sein könnte?

    Meint ihr das TFT?

    Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Weißer Streifen auf Notebook TFT

    Sieht wohl so aus als wäre die Anzeige defekt, da es mit einem Monitor funktioniert.
    Wird man sehr wahrscheinlich nichts machen können. Garanti wird das Teil keine mehr
    haben oder. Und wieder ein Gerät von Medion von dem ich nichts positives höre.

    Mein Kumpel hat auch so ein ähnliches Problem und kann nur noch mit angeschlossenem
    Monitor arbeiten, da er keine Lust mehr hat schon wieder 3 Monate zu warten bis das Gerät repariert zurück kommt.
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Weißer Streifen auf Notebook TFT

    Jap, Display kaputt bzw Kabelbruch denk ich eher. Kannst du nichts machen außer zur Reparatur schicken leider.
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Weißer Streifen auf Notebook TFT

    eindeutig TFT kaputt

    reparatur oder neues Notebook...was anderes fällt mir da net ein

    Gruß
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Weißer Streifen auf Notebook TFT

    Meistens ist nur das kleine Flachbandkabel defekt.
    Schraub die Kiste auseinander (Monitor) und guck dir das Kabel an,
    entweder lässt es sich flicken oder es muss ein neues rein.

    In der Regel sind die nur gesteckt und nicht verlötet!
     
  6. 9. Januar 2008
    AW: Weißer Streifen auf Notebook TFT

    veränder mal die auflösung... ändert sich der streifen mit, istes nich das display

    würd aber im 1. moment auch aufs display tippen...

    wegen aufschrauben vorsicht - dann is garantie WEG!
     
  7. 9. Januar 2008
    AW: Weißer Streifen auf Notebook TFT

    schläfst du heute? xD

    die garantie is immerbeim aufschrauben weg, aber hier macht das eh keinen unterschied ob du es aufschraubst oder nicht.

    ich würds machen, der streifen stört sicherlich sehr, da kann man das risiko eingehen.
     
  8. 9. Januar 2008
    AW: Weißer Streifen auf Notebook TFT

    öhm, überlesen. i'm sorry.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.