Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Simson, 11. August 2007 .

  1. 11. August 2007
    Ganz kurze Frage:

    Darf man Rauchen wenn man die gezogen bekommen hat ?

    Ich hab gehört man kann davon sterben! :-O

    Wie steht ihr dazu wisst ihr was genaues ?

    Edit: In der Suche hab ich nix zu Weißheitszähnen und rauchen gefunden


    BW is drin
     
  2. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    ich hab ein tag nach der op gekifft...


    also geht man muss es nur wollen =)




    aber man muss dazu sagen: bei einer offenen wunde ist es eigentlich eher nicht zu empfehlen zu rauchen...


    aber it bei mir is nix passiert.. und ohne filter und bla..


    außerdem hatte ich weniger schmerzen nachm dämpfen





    gott sei dank sind bei mir alle raus... das war schon übel..
     
  3. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    also glaube nicht das man davon sterben kann, sonst würde es doch bei wikipedia drinnestehen?
    werd' mich mal weiter stöbern!

    wahrscheinlich könnte es dann zu dieser Nachblutung kommen?


    so das wär's dann oder? ^^


    PS.klug rmodus *Weisheitszähne /klug rmodus
     
  4. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    ok schonmal danke

    weiß jemand noch was?
     
  5. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    klar darfst du rauchen.
    das kann dir niemand verbieten.
    nur
    wirst du erstens verdammte schmerzen haben, mindestens 24 stunden, und sicher nicht an das rauchen denken und zweitens ist es schädlich. du hast offene wunden im mund und da ist rauch sicher nicht gerade das beste für den heilungsprozess. und ich glaube auch, dass es weh tun wird.

    ob du sterben kannst.
    klar kannst du daran sterben.
    sterben kann man an allem und zu jeder zeit.
    aber das risiko ist sehr sehr gering sehr sehr sehr sehr gering.
     
  6. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    Also ich hatte es nicht so nötig zu rauchen nachdem die Zähne gezogen wurden^^

    2-3 Tage kannste wohl aushalten oder?

    Wenn du so schon Schmerzen hast (hast du?) dann würd ich es nicht machen...kann nämlich richtig weh tun, wenn du aber keine Schmerzen hast (wie es bei mir war) dann naja...würd ICH es auch nicht machen, aber musst du entscheiden!

    Meine Nachbarin wurde parallel operiert und die hat dann sofort als die zu Hause war geraucht und die meinte es tat ihr nicht weh gar nix. Aber sie kann nen Einzellfall gewesen sein, ich würds dir nicht empfehlen, warte lieber 2-3 Tage
     
  7. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    Also ich selbst hab die Dinger (leider oder zum Glück oder wie mans sehen will^^) noch aber ein Freund von mir hatte neulich ebenfalls das große Glück^^ Sie mussten raus... geraucht hatt er danach auch und bei ihm ist die Wunde wieder aufgegangen...
    Denke mal du kannst rauchen nur ich würds aufs minimun reduzieren...
    Trinken würde ich aufgrund der starken Schmerztabletten stark vermeiden... Mein Kumpel sah nach ein paar Bier nicht mehr ganz so Glücklich aus
    Hals und Beinbruch bei der OP
    Grüße
    ra!d
     
  8. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    machs dir doch ganz einfach anstatt hier n riesen Thread zu öffnen.
    Frag einfach den Arzt
    Der ist ja wohl der der dirs am besten sagen kann. Und falls du noch n Kiddie bist und deine Eltern das net erfahren sollen, kleiner Tipp: Ärzte stehen unter Schweigepflicht!!!
     
  9. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    würds ganz einfach lassen...

    verzichte 2-3 tage auf alc und zigaretten...stand auch auf so nem schreibenbei mir, den mir der zahnarzt gegeben hat

    am anfang blutets ja eh noch immer und da is es eh net so angenehm iwas zu trinken und gar zu rauchen..

    mfg
     
  10. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    Du weißt doch ganz genau das es verkert ist. Deswegen rauch und fertig
     
  11. 11. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?


    Das Forum hier heißt nicht, RR ie Hobbyärzte.

    wie sich jeder denken kann, ist nach dort eine wunde, und rauchen fördert 1. nicht den Heilungsprozes, und du erhöhst das infektionsrisikio...

    aber wieso auch den Arzt fragen, der das gemacht hat ?
     
  12. 12. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    Ich würd erstmal ein zwei tage nicht rauchen weil dann die wunden noch nicht richtig verschlossen sind, der arzt sagt zwar 2 wochen soll man warten aber mir hats net geschadet
     
  13. 12. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    Mein Arzt hat gesagt ich darf ruhig rauchen nur ich soll nach jeder Kippe den Mund ausspülen. Am besten geeignet ist dafür Odel Med 3 Mundspülung <--- Tip von meinem Arzt. Hat alles super bei mir geklappt und bei meinen Freunden auch .....nur solltest dus mitm rauchen nicht übertreiben...also zügel dich ein wenig


    Blubberbob
     
  14. 12. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    hey na alles klar
    also als ich die weißheitszähne gezogen bekommen habe habe ich erstmal nicht geraucht aber wenn du die Heilung etwas schneller machen willst hätte ich ein tip du musst kammilllen tee trinken und denn beutel davon auf die stelle tun wo der zahn gezogen wurde glaube mir das hilft

    mfg baby-Shake
     
  15. 12. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    so nach ner Stunde hatte ich meine erste Kippe drin. Hat mir nie geschadet, legst halt die Zunge über die Wunde, so hab ich es immer gemacht, wird zwar nicht viel nützen, aber ich lebe noch.
    Ansonsten könntest Du ja auch, wenn Du Angst hast, einfach mal verzichten.
     
  16. 12. August 2007
    AW: Weißheitszähne gezogen un dann rauchen ?

    also auf der information zur operation stand halt drauf ein paar tage auf das rauchen zu verzichten! wegen nachblutungen wie schon geschrieben wurde denke wirste überleben ma 2 tage nicht zu rauchen....
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.