Weißt du, warum es so ist?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Stenzgang, 24. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2007
    Weißt du, warum es so ist?

    - Hast du dich je gewundert, warum sich eine Nonne von Kopf bis Fuß verhüllen kann und dafür respektiert wird, sich Gott zu widmen...

    ...aber wenn eine Muslimin dies tut, wird sie unterdrückt?



    - Wieso ein Jude seinen Bart wachsen lassen kann und er nur seinen Glauben praktiziert...

    ...aber wenn ein Muslim dies tut, ist er ein Extremist?


    - Wenn eine westliche Frau sich um den Haushalt und die Kinder kümmert, opfert sie sich und trägt dem Haushalt Gutes bei...

    ...aber wenn eine Muslimin dies tut, muss sie befreit werden?



    - Wenn ein Christ oder Jude jemanden tötet, wird seine Religion nicht erwähnt...

    ...aber wenn ein Muslim mit einem Verbrechen belastet wird, ist es der Islam der vor Gericht geht!
     
  2. 24. April 2007
    AW: Weißt du, warum es so ist?


    Ich versteh ja, dass ihrs nich mögt, wenn ihr hier ständig angegriffen werdet (ich spreche mal von "ihr", weil iuch davon ausgehe, dass du muslimischen glaubens bist). aber versucht euch doch nicht immer zu rechtfertigen - hier werdet ihr immer verlieren.

    seht es ein, hier kann man nicht drohen und hier hört nicht jeder auf "nazi" oder so und wird aufhören, euch das anzukreiden.

    stellt euch doch mal GEGEN derartige bewegungen. geht auf die straße. hip hop culture - bzw splittergruppen - sind darauf aus, ihre Gegend zum Ghetto zu erklären. Wer sowas machtr, kann nicht ernst genommen werden. Wer sowas macht und STolz auf seine Herkunft ist (in DE), braucht sich nich wundern, wenn andere Personen des gleichen Glaubens in die gleiche Schublade gfesteckt werden.

    Das hat nix mit Vorverurteilung zu tun, sondern ist urmenschlich - Schubladendenken. Und wenn ihr nix gegen dieses Denken tut, uns nicht beweist, dass es nicht so ist, dann seid ihr für mich genau das gleiche Pack...


    Just my 2c...



    MfG
     
  3. 24. April 2007
    AW: Weißt du, warum es so ist?

    ohhhhhh das hat aber jemand schön verharmlost.ich denke da anders drüber nur werde ich das euch nicht auf die nase binden.
     
  4. 24. April 2007
    AW: Weißt du, warum es so ist?

    Ich muss zugeben, als ich den Beitrag von Mr.Jack gelesen habe musste ich leicht lache. Genau die Antworten hätte ich auch auf die Fragen gegeben! Der Beitrag von ihm trifft den Nagel auf den Kopf.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.