Weißwein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von CoCo, 11. April 2007 .

  1. 11. April 2007
    Könnt ihr mir einen guten Weißwein empfehlen ?
    Ich brauch für Freitag Abend einen =)

    Ich hatte mal einen guten von Aldi oder Lidl der war nicht mal teuer ... Aber weiss leider nicht mehr welchen...

    Vielleicht kennt ihr ja was davon
     
  2. 11. April 2007
    AW: Weißwein

    Welschriesling Steirische Klassik, 2006
    der ist echt klasse aber den bekommst nicht überall weis aber nicht genau wo ist auch nicht so teuer um die 10 euro rum
     
  3. 11. April 2007
    AW: Weißwein

    Riesling aller art... Lieb ich einfach über alles... xD

    Findest du bestimmt viele in Deutschland...
     
  4. 11. April 2007
    AW: Weißwein

    Geh' am besten direkt zu einem Winzer und lass dich beraten

    Und kauf bitte keinen Wein ausm Tetrapak:tongue:

    mfg
     
  5. 11. April 2007
    AW: Weißwein

    Ernest & Julio Gallo


    huah damit kriegst se rum ca 6 euro ne flasche, aber delicious!

    Gruß
     
  6. 11. April 2007
    AW: Weißwein

    Australien ist für seine sehr kräftigen Weine mit intensiven Ananasaromen bekannt. Die bekannte Rebsorte ist Chardonnay.
    Empfehlung: 2004 Eagle Hawk Chardonnay, erhältlich z. B. bei: Karstadt, Preis ca. 6,99 €.

    mfg
     
  7. 12. April 2007
    AW: Weißwein

    bei unsrer regionalen supermarkt großkette gibts "las ramblas" 1+1 gratis um nur 2 euro. ein spitzenweisswein, fruchtig und süffig.
    rotwein fan bin ich nicht so aber aus der australischen "yellow tail" reihe gibts ein paar gute tropfen zu discounterpreisen. hervorzuheben der shiraz und der merlot. chardonnay gibts auch, hab ich aber noch nicht probiert.

    viel spass beim wählen.
     
  8. 12. April 2007
    AW: Weißwein

    da ich ja barkeeper bin kann ich dir ein haufen guter sachen empfehlen.wenn du mir sagst in welche richtung es gehen soll?eher trocken?oder fruchtig?

    schaue mal nach joseph leitz riesling aus der pfalz.der schmeckt jeder frau.danach ein ron zacapa 23 years old rum und deine angebetete liebt dich.glaubs mir.


    Favorit1

    Favorit2
     
  9. 12. April 2007
    AW: Weißwein

    Ich tippe auf Rendevous. Für so einen Anlass würde ich einen lieblichen Wein empfehlen. Falls dazu gegessen wird -> Fisch. Rotwein wäre Fleisch.
     
  10. 12. April 2007
    AW: Weißwein

    zu Geflügel eigenen sich auch weiße Weine hervorragend....
     
  11. 12. April 2007
    AW: Weißwein

    Date =D

    Hab jetzt 2 Flaschen von nen Ungarischen Wein

    "Mädchentraube" netter Name wa
     
  12. 12. April 2007
    AW: Weißwein

    ansonsten gibt es auch noch gute weißweine aus frankreich, den chardonnay (lieblich) oder auf gute aus der toscana (italien)

    natürlich aber auch gute deutsche... portugieischer weißherbst aus der pfalz ich knnte dir gerade so viele aufzählen (bin bei edeka packer und packe weine, sekt und spiritousen) aber mir fallen gerade nicht so viele ein... vllt. noch rivaner, grau burgunder, spät burgunder
     
  13. 12. April 2007
    AW: Weißwein

    zu fisch nimmt man trockenen weisswein
     
  14. 13. April 2007
    AW: Weißwein

    also ich hätte dir jetzt ein aus baden württemberg empfohlen!
    Gewürztraminer 2003, war ein sehr sehr guter jahrgang und die 2003 er weine ham alle ein bischen ein intensiveren geschmack.

    versuch es doch auch mal mit einem weißherbst, da kannste en Schwarzrießling weisherbst locker als qualitätswein nehmen.
    wenn du aber ein burgunder oder spätbrurgunder nimmst, sollte es schon kabinett oder Auslese sein.
    des was da drauf zahlst lohnt sich echt!

    en guter rotwein is natürlich einer ausm barrique, da bisch aber locker mit 15€ dabei!
     
  15. 13. April 2007
    AW: Weißwein


    Richtig. Oben hab ich ja auch nicht geschrieben "Trink nen lieblichen zu Fisch" Das war eher aufs trinken, und nicht aufs essen bezogen. =]
     
  16. 13. April 2007
    AW: Weißwein


    bitte keine mädchentraube...uarghhhh

    wie alt ist die dame denn?mit dem alter ändert sich ja auch der geschmack.

    Hier mein Lieblingsweisswein
     
  17. 13. April 2007
    AW: Weißwein

    Ich will dich jetzt ja nicht schlechtmachen oder so, aber Mädchentraube trinken 14-16 Jahre alte Mädchen um sich zu betrinken, das ist kein Wein zum Genießen
     
  18. 13. April 2007
    AW: Weißwein

    Ich kann dir nur n Frizante empfehlen, die sind immer ganz gut.

    sonst halt is n pinot gris top

    mfg
     
  19. 14. April 2007
    AW: Weißwein


    erstens ist frizante ( frizzante ) kein weisswein sondern ein prosecco.und ein beschissener dazu.

    zweitens was ist ein pinot gris?

    wenn dann sicher nen pinot grigio oder vielleicht doch ein pinot noir?

    und welcher davon?es gibt tausende gute und absolute .
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.