Welche art von Fehler? Speicherfehler?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eSo, 11. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,

    das ist ein relativ neues System, dass ich im Januar zusammen gestellt habe.

    - Windows 7 64bit
    - ASUS M4A78LT-M LE, Sockel AM3, mATX
    - AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
    - 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
    - HIS HD 5750 IceQ nativ

    Folgender Fehler tritt auf:
    Weiße Pixel am Rand des Bildschirmes, aber erst NACHDEM man z.B: ein Spiel gestartet hat und hinterher wieder auf dem Desktop ist. Weiße Pixel auch bei Fenstern, wenn man diese auf dem Desktop bewegt.

    P3BeJZjIZH_t.gif
    {img-src: //www.imgbox.de/users/public/thumbnails/P3BeJZjIZH_t.gif}

    SnsVPzuJxp_t.gif
    {img-src: //www.imgbox.de/users/public/thumbnails/SnsVPzuJxp_t.gif}

    8ezVnkFdOD_t.gif
    {img-src: //www.imgbox.de/users/public/thumbnails/8ezVnkFdOD_t.gif}


    Hab bisher versucht alle treiber neuzuinstallieren, ohne erfolg - fehler besteht weiterhin. würde ein bios update funktionieren? Ist das ein Speicherfehler der Graka - hilft nur ein einsenden?

    MfG
     
  2. 11. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    welches kabel?

    Anderes hdmi kabel? Ja, hab den an zwei unterschiedlichen Monitoren angeschlossen gehabt.
     
  3. 11. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    mit dem du eben dein PC mit den Monitoren verbindest^^

    war das am anderen Monitor auch so?
    Würde mal ein anderes ausprobieren, sofern du das noch nicht gemacht hast.
     
  4. 11. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    Ja, hab ich schon, fehler bleibt leider bestehen.
     
  5. 11. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    gabs das problem seit anfang an? also seit dem du den rechner hast?

    Nein... wäre ein bisschen schwer

    Kannst ja mal Bios Update ausprobieren... könnte helfen.

    Damit du sichergehen kannst, das es nicht am Treiber liegt würde ich alle Treiber rückstände entfernen mit driver cleaner oder mal schnell windows neu aufsetzen. besteht das problem immernoch würde ich sagen das es an der grafikkarte liegt => Umtauschen.
     
  6. 12. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    Ohne den ganzen Aufwand, kannst auch ma ne andere Graka probieren xD
     
  7. 12. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    Hab erstmal neu Win7 aufgesetzt und werde es nachher mal mit einem neuen Spiel testen, ob der Fehler noch vorhanden ist.
    Ich hatte gefragt, ob das ein Speicherfehler ist, weil ich sowas noch nie zuvor gesehen habe und es ja heißt, dass bei Speicherfehler zu verpixelungen etc. kommt. Jedoch müsste sowas doch schon beim Bootvorgangen sehbar sein, oder nicht?

    Naja, ma schauen...
     
  8. 12. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    Bildschirmauflösung evtl. zu Hoch od. Wdhfrequ. ?? Ü70Hz od. Mehr ???
    Versuch das ganze ma mit ner guten alten Röhre hat bei mir auch geholfen.. zumindest wusste ich danach,dass der Bildschirm (flat) einen weg hatte
     
  9. 12. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    win7 x64 enterprise neuinstalliert, hab mir den battlefield 3 trailer in hd angegeuckt und *zack* - pixelfehler wieder da ... nu?

    Ist auf 60 Mhz gestellt und der Fehler ist immernoch bei 2 unterschiedlichen Monitoren.
     
  10. 12. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    andere grafikkarte testen... wenn der fehler weg ist , ist die grafikkarte schuld
     
  11. 13. März 2011
    AW: Welche art von Fehler? Speicherfehler?

    Bleibt wohl nichts anderes übrig. So'n kack wieder. Ich lass die Finger in zukunft von ati :E
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.