Welche CF- Speicherkarte für 5D Mk III

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von IroPlis, 3. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2014
    Moin,

    worauf muss ich beim Kauf einer CF achten?
    Habe gesehen, dass man bei der 5D Mk III neben der SD auch eine CF einsetzen kann.

    Mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Mai 2014
    AW: Welche CF- Speicherkarte für 5D Mk III

    CF Karten sind mittlerweile in der Datengeschwindigkeit und Datengröße durch SD Karten problemlos ersetzbar.
    Gibt keinen Grund mehr CF Karten zu kaufen. In den heutigen Kameras sind die Fächer noch Altlasten, weil viele Fotografen früher hauptsächlich CF Karten hatten und der Standart nicht ganz verworfen wird.

    Wenn du filmen willst und bei den heutigen Datengrößen bei RAW Formaten kommt es generell auf die Datengeschwindigkeit an.
    Die sollte hoch genug sein, dass die Kamera nicht ausgebremst wird und buffern muss.

    Eventuell einfach einen CF auf SD Adapter kaufen um zwei SD Karten zu benutzen.
     
  4. #3 8. Mai 2014
    AW: Welche CF- Speicherkarte für 5D Mk III

    stimmt jemand der obigen antwort zu?
     
  5. #4 8. Mai 2014
    AW: Welche CF- Speicherkarte für 5D Mk III

    Würde ich nicht direkt bestätigen. Vergleich doch mal die schreibraten. Die sind bei Cf Karten doch wesentlich höher. Und darauf kommt es ja an beim filmen oder serienbildern
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...