Welche CPUs unterstützt mein Board???(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von badrig90, 23. September 2007 .

  1. 23. September 2007
    Hallo!
    Benutze ein Asus P5 LD2 SE/C Mainboard mit einem P4 Prozessor.
    Möchte demnächst aber auf Core2Duo umrüsten. Board ist "Core2Duo-Ready".
    Auf alternate.de steht aber, dass nur bestimmte Core2 Duo mit dem "Conroe"-Kern unterstützt werden. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157141&showTechData=true

    Und zwar:
    ...Intel® Core 2 Duo (Conroe) 6300 - 6600 (kein 6550)....
    Jetzt meine Frage: Ist es möglich auch andere Core2duo Modelle auch mit anderen Kernen wie zb. den
    "Allendale" zum laufen zu bringen? Möchte nachm Einbau keine bösen Überraschungen erleben. Hab ASUS schon geschrieben aber kam keine Antwort wo ich das nachlesen kann. Was ist den der Unterschied zwischen den Kernen außer das der Conroe teurer ist?? Oder ist für die anderen Prozessoren, die nicht in der Liste sind eventl. ein Bios-Update nötig??

    MfG badrig90
     
  2. 23. September 2007
    AW: Welche CPUs unterstützt mein Board???(

    erstmal danke für die schnelle antwort...
    aber warum schreiben die dann "kein 6550" ??
    heißt dass dann ich kann alle core2duo CPUs bis auf den 6550 reinbauen, egal welcher kern oder bezeichnung, ohne ein bios update zu machen?
    mfg
    bw is natürlich ehrensache
     
  3. 23. September 2007
    AW: Welche CPUs unterstützt mein Board???(

    wenn da nicht dasteht dasser untestützt wird, wird er auch nicht. das macht das bios einfach nicht mit.

    ps: da wollte blos jemand ohne ahnung postcount sammeln
     
  4. 23. September 2007
    AW: Welche CPUs unterstützt mein Board???(

    rein theoretisch schon, solnage es der selbe sockel ist, ich wüsste ned warum es ned gehen sollte und mit bios update hat des eigentlich auch nix zu tun, die siend nur für mehr stabilität und eventuelle erweiterungen... und selbt wenn, ein bios update is doch nix schlimmes

    greez
     
  5. 23. September 2007
    AW: Welche CPUs unterstützt mein Board???(

    möglicherweise (nur rein spekulativ ...) gibt es kein neueres bios das andere cpus unterstützt...

    ... sowas nennt sich dann wegrationalisiert ...
     
  6. 23. September 2007
    AW: Welche CPUs unterstützt mein Board???(

    ja aba es muss eh ned unbedingt der 6550 sein oder^^

    greez
     
  7. 23. September 2007
    AW: Welche CPUs unterstützt mein Board???(

    danke für eure antworten...
    Asus kann sein Kundendienst echt zumachen
     
  8. 23. September 2007
    AW: Welche CPUs unterstützt mein Board???(

    also: erstmal @hwh: dein ps ist sehr gut..dafür ne bw

    b2T: du kannst alle c2d draufpacken, die nen fsb von max. 1066mhz haben. von daher ist die sache mit dem 6550 eh gegessen, der hat 1333mhz fsb.

    Darauf musst du achten. ansonsten sollte es keine probleme geben.

    MfG
     
  9. 23. September 2007
    AW: Welche CPUs unterstützt mein Board???(

    thx mogstabrezn-
    jetzt sind die letzen unklarheiten auch noch beseitigt...
    bws sind raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.