Welche Distribution verwendest du und warum?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Mr. Mouse, 9. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2009
    AW: Welche Distribution verwendest du und warum?

    Debian weil es sehr "schlank" ist und eine einfach Paketverwaltung hat... (als Server-Betriebssystem)
     
  2. 27. Juni 2009
    AW: Welche Distribution verwendest du und warum?

    Vorher immer Ubuntu, ich hab mich aber jetzt an Debian Lenny ran gewagt.
    Was ich geil finde, man benützt bei Debian wesentlich öfter das Terminal, kommt mir zumindest vor, ich hab in den 2 Tagen viel gelernt was ich unter Ubuntu nie wusste ^^

    Ich muss sagen sehr gut das ganze :-D

    Läuft viel schneller und stabiler als Ubuntu, ich weiß nicht liegt das an Debian oder daran das ich jetzt die amd64 Version installiert habe anstatt der normalen 32 Bit Version.
    Haupsache schneller .

    Hatte Probleme mit meinem WG111v3 Wlan Stick von Netgear, hab mir einen Dlink DWA140 geholt, mit ein bisschen frickeln hab ich den zum laufen gebracht und ja jetzt geht alles :-D
    Sogar meine KNC1 DVB-C Karte läuft Out of the Box

    Meine XFI Xtreme Music muss ich halt wieder installieren aber was solls :-D

    Sieht man mal, unter WIndows hatte ich die größten Probleme mit der TV Karte...=) =)
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: Welche Distribution verwendest du und warum?

    Laptop -> Ubuntu 9.04

    Weil Debian basiert und sehr gute Hardwareunterstützung.

    Mailserver -> Debian Etch

    Stabil...

    Spielwiese -> Debian testing

    Um zu schauen was sich so tut.

    Jojo
     
  4. 27. Juni 2009
    AW: Welche Distribution verwendest du und warum?

    Auf meinen Laptop hab ich zurzeit Crunchbang Linux (Ubuntu mit OpenBox) aber das nur aus dem grund da es die hardware erkennung von ubuntu mitbringt und durch OpenBox immer noch schnell läuft

    teste mich aber zurzeit in der Virtualen Maschine an Arch ^^
    und teste nebenbei noch die eine oder andere Distribution
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.