Welche ExpressCard 54 für USB 3.0

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Don Corleone, 3. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2012
    Hallo,
    ich würd meinem in die Jahre gekommenen Dell Stutio XPS 16 gerne einen USB 3.0 ExpressCard verpassen und hatte gehofft jemand könnte mir seine Ehrfahrungen bezüglich des tatsächlichen Datendurchsatzes schildern.
    Ich habe mich schon mal bei den Amazon Rezensionen umgesehen, aber das Ergebnis davon war bloß, dass die billigen Karten eine annehmbare Leistung mit Kompatibilitätsproblemen bieten. Jedoch ist mein e-SATA Anschluss schneller als die billig Cards.
    Ich suche als eher nach einer schnellen Lösung. Der Preis sollte dabei eine untergeordnete Rolle spielen. Zum Vergleich meine eSATA Werte schreiben 50-60 MB/s bei großen Dateien.

    Bin dankbar für jedwede Anregung

    lg Don
     
  2. 11. September 2012
    AW: Welche ExpressCard 54 für USB 3.0

    Was willst du daran anschließen?
    Das Problem bei dem Expresscard ist nämlich das du keine ausreichende Versorgungsspannungs (z.B. für eine 2,5" Platte ohne Netzteil) bekommst. Dafür gibt aber wohl meist noch irgendein Adapterkabel.

    Alles in allem sind die Expresscard alle ziemlich mies versrbeitet und ich würde mir überlegen ob sich die investition lohnt. Das ganze wird noch wackeliger, wenn man eine 34er nimmt.

    Wenn du es trotzdem probieren willst würde ich einfach eine günstige bei Amazon kaufen und im Zweifelsfall einfach zurückschicken:
    Icy Box IB-AC605 Express Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  3. 11. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welche ExpressCard 54 für USB 3.0

    zwar jetzt keine 54er sondern ein Test meiner 34er

    hab mal meine externe 2,5" USB 3 Platte mit 1000GB unter Vista 32bit Intel Core Duo 1,6 Ghz 2 GB Ram getestet.

    Hab die von Transcend, ExpressCard 34 Interface - Superspeed 3.0

    Test mit HD Tach
    Bild
    Test mit CrystalDiskMark
    Bild
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.