Welche Festplatte(SSD und HDD) ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von .NeoX, 17. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2013
    Hallo RR,
    wie ich gehört habe sind festplatten gerade relativ günstig, ich erinnere mich noch an die preise um weihnachten und deswegen wird es für mich zeit sowohl eine ssd systemfestplatte als auch eine hdd medienfestplatte zu kaufen, ich habe atm nur eine 200 gb hdd und sonst nichts, daher will ich diese komplett rausschmeissen.

    systemfestplatte ist mir egal welche größe, denke 120 gb für windows, 1-2 spiele und die sonstigen kleinen programme sind genug, nur welche ist empfehlenswert, habe in dem bereich leider keine ahnung, und werden neue kabel oder ähnliches benötigt?

    zur medienfestplatte, ich will eine 3tb haben, nicht extern sondern intern und wenns geht nicht western digital, von der marke hatte ich bereits eine externe und 2 interne und alle haben nach kurzer zeit aufgegeben, wohingegen meine samsung von vor 7 jahren noch wunderbar rennt. vielleich auch hier empfehlungen?`soll nur zum speichern von musik filmen etc sein, wird nicht von gezockt oder so, hauptsache gute referenzen was die haltbarkeit angeht und preis sollte natürlich auch möglichst günstig sein, aber auch keine billig .

    hoffe man kann mir helfen, da ich in diesem bereich keinerlei wissen habe,^^
     
  2. 17. März 2013
    AW: Welche Festplatte(SSD und HDD) ist empfehlenswert?

    Für deine Systemplatte kann ich dir die Crucial M4 nur wärmstens empfehlen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 17. März 2013
    AW: Welche Festplatte(SSD und HDD) ist empfehlenswert?

    Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5, SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    die hier kannst genauso gut nehmen und die noch
    Western Digital WD Green 3TB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
    1 Person gefällt das.
  4. 17. März 2013
    AW: Welche Festplatte(SSD und HDD) ist empfehlenswert?


    aus dem ersten post
    schlechte erfahrungen damit gemacht, ssd werde ich morgen bestellen,aber bei der 3tb bin ich noch nicht sicher, gibt aber auch keine seiten mit lebensdauer tests oder sowas, wd ist auf jeden fall schrott, hab genug erfahrung damit gemacht
     
  5. 17. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2013
    AW: Welche Festplatte(SSD und HDD) ist empfehlenswert?

    naja kommt immer drauf an bei wd, hab eine die läuft jetzt auch schon ziemlich lange, aber davor sind 2 kaputt gegangen. bleibt ja nicht viel übrig. hier mal ein ausweichmodell.
    btw maxtor ist ja seagate, hab immer noch ne one-toch, die zuckelt schon ein paar jahre jetzt rum und tut weiter seinen dienst.
    Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    preis hast aber nicht genannt, dachte jetzt einfach mal so günstig wies geht.
     
  6. 17. März 2013
    AW: Welche Festplatte(SSD und HDD) ist empfehlenswert?

    ich bin kein WD Digital Fanbox oder Hater, aber wenn einem selbst schon 2 verreckt sind, ist eine Empfehlung wohl mehr als fahrlässig.

    greif zur vorgeschlagenen Seagate - Preisleistungstechnisch das beste.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 17. März 2013
    AW: Welche Festplatte(SSD und HDD) ist empfehlenswert?

    naja bei einer war ich ja schon selber schuld, hab die externe von 30 cm runterfallen lassen.
    die andere hat die vielen kopier und schreibvorgänge nicht verkraftet, vermute ich mal^^.
     
  8. 17. März 2013
    AW: Welche Festplatte(SSD und HDD) ist empfehlenswert?

    Wenn dann auch das richtige Empfehlen .
    Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
     
    1 Person gefällt das.
  9. 17. März 2013
    AW: Welche Festplatte(SSD und HDD) ist empfehlenswert?

    Die werde ich mir demnächst kaufen:
    Plextor M5 Pro 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5P) ab €105,38
    Bestenliste SSDs: Die neue Testübersicht mit SSD 840 Evo, OCZ, Plextor und Intel (Mai 2014)

    Also kurz zu WD, habe seit Jahren 3x 1TB Green (intern, 2xEARS, 1x EADS) Versionen im Einsatz, noch nie was kaputt gegangen. Habe 2x2TB (externes Gehäuse wo man Festplatten nach belieben einfach austauschen kann) von WD (EARS, EARX) auch nix, ein Kollege hat 3 Externe von Seagate (1,5TB, 2x2TB) auch nie Probleme gehabt. Es ist immer ein Glücksfall das man Jahrelang einsetzbare Festplatten erwischt. Kann auch gut sein, das die Platte nach paar Wochen / Monaten Feierabend macht, da steckt keiner drin
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.