welche fritzbox kaufen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von J0rd4N, 19. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2010
    da meine fritzbox 7050 immer oefter abschmiert (schon ewig in betrieb und jede woche muss ich dann strom ziehen und wieder dran), und ich sowieso jetzt neue wuensche hab, soll eine neue fritzbox her.

    allerdings ging es inzwischen ja unzaehlige fritzboxen und ich bekomme nicht raus, welche fuer mich nun die richtige ist.

    was ich brauch:

    * staerkeres wlan als die 7050 hatte
    * am besten 2 usb-anschluesse um 2 drucker von allen pcs aus zu bedienen (wenn es nur modelle mit 1 anschluss gibt auch ok)
    * 2 analog / 1 isdn
    * 4* lan

    dsl bleibt nach wie vor 6k. kein voip, sondern festnetztelefonie.
     
  2. 19. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    Hi,

    hier die All in One Lösung, kostet zwar was, aber dafür hast du ein Gerät für alles....
    >>>KLICK<<<

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 19. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    naja. ist meiner meinung nach übertrieben da er unnötig geld zahlt für VDSL !
    und da er eh nicht umsteigen will wird es denk ich nicht in betracht kommen.
     
  4. 19. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    Wie wärs mit der FritzBox 7270 die läuft einwandfrei, hat 300 MBit\s W-LAN (aber brutto), einen USB 2.0 Anschluss, (aber es gibt für ~10€ einen USB-Hub) und sonst befindet sich die bewährte Fritz-Technick darin. Darüberhinaus ist die FritzBox als DECT-Station verwendbar, wobei ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Übrigens gewährt AVW 5 Jahre Garantie auf ihre Produkte.

    und die FritzBox 7390 kannst du dir getrost abschminken, 250€ dafür sind einfach zuviel.

    Übrigens, wenn du bei Ebay schaust, mal nach 1&1 Homeserver suchen, da steckt die 7270 drin, nur die Farbe ist schwarz..

    mfg Patriot
     
  5. 19. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    gbit brauch ich nicht, 100mbit reichen aus.
    die 7390 ist unnoetig, brauche das meiste davon nicht.

    die 7270 kommt auf alle faelle mal in die naehere auswahl!

    dect brauch ich daran jedoch nicht. zumal ich nicht weiss wie stark die reichweite ist.
    bei unserem jetzigen dect gibts schon probleme und die steht nur 2 stockwerke weiter unten... waehrend die fritzbox dann 3 kleine stockwerke vom dachboden (mein zimmer) entfernt waere, deswegen auch unnoetig.

    der usb-anschluss fuer drucker ist auch gut, aber ... geht daran wirklich ein usb hub?
    die frage stell ich, weil man sowieso zw. usb fuer pc und usb fuer drucker unterscheiden muss.
    bei unserer jetzgen 7030 ist auch usb, aber dieses usb geht nur fuer einen pc! nicht zb drucker.... deswegen weiss ich nicht ob man einfach ein hub an die fritzbox anschliessen kann um mehr als einen drucker zu betreiben.

    ich merk die technik hat sich in den letzten 4-5 jahren echt gewandelt, deswegen gleich nochmal eine frage: kann ich fuer filesharing (torrent) eventuell ne externe platte an die fritzbox (usb) und dann seeden/leechen obwohl kein pc an ist, sondern nur die platte mit utorrent laeuft? wuerde eben strom sparen... also sodass ich dann die platte mit einem anderen pc ueber lan steuern kann.
     
  6. 19. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    sollte eigentlich gehen dafür ist der USB an der F-Box ja da
     
  7. 22. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    kann jemand was zur staerke der dect-station bei der 7270 was sagen? 3 stockwerke moeglich? ^^
     
  8. 22. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    Also wegen Festplatte ich hab ne 7170 da geht mit orginal Firmware nur Fat32 -.-
     
  9. 22. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    Also USB Hub ist abschließbar und es lassen sich damit bis zu 3 Geräten anschließen. Über USB-Fernanschluss (Software von AVM) lassen sich Geräte bedienen als hingen sie direkt am PC.

    Allerdings lässt sich nur ein PC damit verbinden, wenn einer verbunden ist kann kein anderer PC drauf zugreifen bis der andere PC die Verbindung trennt.
    Man kann die Fritzbox 7270 auch als Druckerserver benutzten, dazu braucht man sich nicht mit dem Zusatzprogramm extra zu verbinden, allerdings kann man bei AIO-Druckern dann auch nur drucken und keine weiteren Funktionen nutzen.

    Festplatten lassen sich nicht nur FAT32 sonder auch NTFS Platten anschließen, mit dem direkten drauf runterladen ist allerdings etwas kompliziert. In der normalen Firmware ist diese Option nicht vorgesehen, allerdings gibt es Anleitungen im Internet, die dir sagen wie du die Fritzbox so umprogrammieren kannst , ich hab es bei mir leider nicht hinbekommen

    Ob das DECT jetzt sicher über alle 3 Stockwerke geht kann ich dir nicht sicher versprechen, aber bei uns über zwei ist unten fast noch voller Empfang.

    mfg Elton
     
  10. 22. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?


    Ja das ich sie anschließen kann ist klar. aber wirklich richtig verwenden ist net drin.
     
  11. 22. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    Also ich verstehe unter verwenden lesen und drauf schreiben können und das ist von jedem PC im Netzwerk aus möglich oder sogar übers Internet von unterwegs als FTP server.
     
  12. 22. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    Also ich hatte gerade eben meine Externe mal dran (NFTS) ich könnte draufzugreifen, aber nix machen. Spriche keine Daten draufschieben bzw ziehen. nur anschauen!
     
  13. 22. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    na so richtig ueberzeugen mich die neuen fritzboxen dann doch nicht.
    ehrlich gesagt bleib ich wohl doch einfach bei meiner 7050, weil knapp 200 ausgeben fuer sowas muss gerade echt nicht sein.

    ich vermute gerade zumindest mal, dass die fritzbox ab und zu (ca. 1x die woche) tot ist bis ich wieder strom trenne, weil utorrent sie ueberlastet. hab mal die max. verbindungen runtergeschraubt, vielleicht bringt es ja was.
     
  14. 22. April 2010
    AW: welche fritzbox kaufen?

    Hm ok, versuch doch mal ob du unter http://fritz.box/ die lese/schreib Option für deine Festplatte ändern kannst.
    Ich kann definitiv bei beiden Formaten lesen und schreiben.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.