Welche Grafikkarte DirectX11

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von neon195, 9. Dezember 2011 .

  1. 9. Dezember 2011
    Hallo

    So wollte mir jetzt mal eien neue grafikkarte kaufen.
    Da ich aber nicht so auf dem neusten stand bin wollte ich erstmal hier nachfragen, denn habe gehört das zu gute Grakas die CPU evtl. bremsen könnten usw.
    Könnt ihr mir dazu was sagen?

    Aufjedenfall sollte sie doch DirectX11 haben oder?
    Wodrauf müsste ich noch achten?
    Würdet ihr eine ATI oder eine NVIDIA nehmen?
    Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Sollte sich um die 300€ bewegen.

    Hier nochmal mein jetziges System:
    Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3,6 Ghz
    4x2048MB OCZ Reaper 1066MHz
    XFX Radeon HD4890 850M GDDR5 @ 935 Mhz (alte graka)
    Creative X-Fi Titanium
    ATX be quiet! 650W
    GIGABYTE GA-EP45-UD3P P45 FSB 1600MHz ATX


    Sry wenn ich in der falschen Kategorie bin (war mir nicht sicher ob Kaufberatung oder hier^^)

    Ersteinmal vielen Dank

    MfG
     
  2. 9. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    In dem Preisbereich wär eine Radeon HD 6970 von XFX nicht schlecht (Caseking.de » » XFX RADEON HD 6970, 880M 2048MB DDR5, DP, DVI, HDMI). Oder dann halt eine Nvidia GeForce GTX 570, kommt halt drauf an wie viel Leistung du brauchst. Beide Karten kosten um die 300EUR. Zum zocken auf high-details reicht meist auch schon eine GeForce GTX 560 Ti oder eine Radeon HD 6870, Preis liegt dann zwischen 160EUR und 200EUR. Wobei meistens AMD-Karten das bessere Preisleistungsverhältnis haben. Letzendlich musst du selber entscheiden ob du eine Nvidia oder eine AMD nimmst.
     
  3. 9. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    Mein persönlicher Tipp:

    Deine GPU ist jetzt nicht gerade der letzte Dreck.
    Die neuen Generationen stehen vor der Tür - theoretisch könnten die ersten in einem Monat schon kaufbar sein.
    Ich würde definitiv noch warten, wenn du es kannst.


    Möp!
    Warum sollen schnelle GPUs die CPU ausbremsen?
     
  4. 9. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    eher umgekehrt, dass du die volle GPU-Power nicht nutzen kannst, weil eine zu Leistungsschwache CPU die Karte ausbremst.
    Aber bei einem Intel Core 2 Quad Q9650 sollte das kein Problem sein.

    Das hatte ich vergessen. Am besten du geduldest dich bis die neue 6er Serie von Nvidia erscheint. Dann kann man immer noch vergleichen und entscheiden.
     
  5. 9. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    Ich würd an deiner Stelle auf die neue Graka-Generation warten die demnächst kommt. So schlecht ist deine Karte ja auch nicht.
     
  6. 10. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    mh.. Ich glaube warten kann ich nicht wie das halt so ist wenn man etwas haben will^^

    Aber erstmal danke.

    Wo ist denn z.B. der Unterschied von den beiden Karten?

    http://www.alternate.de/html/product/MSI/N570GTX_Twin_Frozr_III_PE-OC/853810/?

    &

    http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTX570/815792/?


    Sind doch eigendlich die selben, nur anderer "hersteller" oder?..


    lg

    //EDIT: Kurz noch ne frage. Habe ja die OCZ Reaper Riegel mit Heatpipes, kann man da noch nen Kühler draufstecken? Oder passt das nicht mit den Heatpipes unso?
    z.B. der:
    http://www.alternate.de/html/product/GeIL/EVO_Cyclone_MemoryCoolingSystem/31704/?
     
  7. 10. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    Der Unterschied zwischen beiden Karten besteht darin, dass die MSI Twin Frozr aufgrund der höheren Taktraten etwas schneller ist.
    Aber für den Preis der MSI-Karte ist die XFX 6970 mit nochmal höheren Taktraten und sogar 2GB Speicher statt nur 1,2GB besser und dazu auch noch 30EUR preiswerter.
     
  8. 10. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11


    Du kannst doch nicht 2 verschiedene Karten von verschiedenen Herstellern (!!!) anhand der Taktraten vergleichen!

    Da würde die AMD nämlich extrem abstinken.

    GTX570: 732MHz Core, 1464MHz Shadertakt
    HD6970: 900MHz Core, 900MHz Shadertakt

    Merkst du etwas?
     
  9. 10. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    Sorry das habe ich übersehen.
    Die AMD hat meiner Meinung nach trotzdem das bessere PLV.
     
  10. 11. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    also welche würdet ihr von den o.g. Grak's nehmen wenn ihr euch eine aussuchen dürftet ? mit begründung

    lg
     
  11. 11. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    Hi

    mal ganz im ernst, du fragst uns was du kaufen sollst?! Es ist dein Geld also auch deine Entscheidung.
    Die GTX570 und die HD 6970 die tun sich beide nix, die eine kann das ein klein wenig besser, die andere wiederrum kann was anderes besser.
    Nimm am besten den Hersteller womit du die beste Erfahrung hast.


    MfG


    PS: @ Admin, hoffentlich wirds net wieder gelöscht, er hat nach einer Meinung gefragt ^^
     
  12. 11. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    ich sagte ja "Welche würdet ihr nehmen?" damit war nur eure Meinung gefragt und nicht im bezug auf das geld.

    lg
     
  13. 11. Dezember 2011
    AW: Welche Grafikkarte DirectX11

    Du solltest doch mindest jetzt selber entscheiden welche Graka du nimmst... es gibt soooo viele Themen zu Grafikkarten, da wird wohl auch was für dich dabei sein! WIe gesagt ich habe die Radeon 6950 und bin einfach zufrieden, hör das teil nicht und alles Supi

    Also ist es deine entscheidung was du nimmst oder auch nicht :>
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.