Welche Grafikkarte zu diesen System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lambi, 31. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Oktober 2006
    Hi.
    ich habe vor mi rin nächster Zeit ein neues Sytem zuzulegen.
    Hab auch schon alle Komponenten, nur bei der Grafikkarte schwanke ich noch.

    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300(takte ich dann auf ~2,9GHZ)
    Prozessorlüfter: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    Festplatte: Western Digital WD1200JS Caviar Special Edition(120GB)
    Mainboard: MSI P965 Platinum
    Laufwerk: LG GSA-H10NBBLK Bulk
    Gehäuse: Thermaltake Soprano Schwarz, inkl. Window Kit
    Netzteil: Thermaltake Purepower Bluelight 460W
    Arbeitsspeicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit DDR2-667(takte ich dann auf 800 MHZ)


    Jetzt fehlt halt nur noch die Grafikkarte: Einzige Vorraussetzung: ATi.

    Habt ihr noch Verbesserungen an meinem Sys?
    Insgesamt kommt das dann mit der GraKa auf 1100-1200€.
    Soll ich eher eine X1900 oder eine X1950 nehmen?? oder was anderes?!


    Thx im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    Ich würde zu deinem System, die x1950 empfehlen, aber du könntest nochmal schreiben, wieviel du denn jetzt für die Grafikkarte ausgeben möchtest, denn man weiß nur, dass du 1200 ausgeben möchtest, aber nicht wieviel deine bis jetzigen Teile schon kosten. Warte leiber auf die Direct 10 Reihe, denn es lohnt sich, glaube ich jedenfalls, jetzt noch ein Direct 9 System sich zu kaufen .


    MFG
    cisco
     
  4. #3 31. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    Joa würde die 1900XT nehmen!

    Hat wohl das beste Preis/Leistungsverhaeltnis, passt gut zum Sys. und ist einfach ne klasse Karte :)

    Mfg
     
  5. #4 31. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    Also ohne GraKa kommt das Sys auf ~800€

    welche X1950/X1900 soll ich denn genau nehmen??
     
  6. #5 31. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    Also es muss eine ATI sein für 400€? wahrnsinn naja wer was von ati hält aber bei dem system würd ich mir bestimmt keine ati reinmachen. SOndern ne GF 7950GT oder sogar ne x2 kostet aber 50€mehr naja wenn mein neues mainboard da ist dann werde ich mein AMD auch mal auf die tacktrate bringen wie du deinen wenn du dir die ATI kaufst dann schreib mir bitt ne PN mit benchs was du raushast würd mich mal tierisch interessieren. Würde mich wirklich freuen über ne PN zur zeit kann ich meine grafik karte nicht ausfahren zu wenig CPU leistung.
     
  7. #6 31. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    pc wird eh erst zu weihnachten bestellt ^^

    achja warum würdest du ne nVidia reinmachen??
    hab ja gehört das die X1900er und die 7900er ziemlich gleich gut sind, nur dass das anti-alising bei den X1900er ein bisschen besser ist.
    Ist das ein Irrtum??
     
  8. #7 31. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    Das stimmt schon. Prizipiell macht ATI ein etwas "schöneres Bild". Ob dir das in der Praxis auffällt ist eine andere Frage.

    Die 7950 wär nicht zu Empfehlen. Dann lieber eine 7900GTO. Ansonsten ist ne GX2 überhalb des Presilimits. Am der oberen Grenze deines Preislimits würd ich nach ner x1950 XTX suchen.
     
  9. #8 31. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    Wenn du doch auf nVidia noch setzen solltest dann kannst du auch zur Not länger warten und die ne 8800GTX holen.
    Ist in etwa genauso schnell - schneller als eine 7950GX2
    Wenn dein Core 2 Duo auf 3,6Ghz jedoch laufen würde würdest du den Unterschied mitbekommen.

    Dafür hat der G80 Chip DX10 und damit hat man Spaß @ Crysis und Alan Wake
    Jedoch soll die 8800GTX spürbar mehr kosten.

    nVidia würd ich nehmen wegen der unkomplizierten Treiber und sogut wie keinen Treiberprobs (Ich selbst hatte noch nie welche)
     
  10. #9 31. Oktober 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    OK thx ersmal, habt bewertung.
    Nur noch ne Frage:
    Welchen Grafikkartenhersteller(Sapphire,MSI,Powercolor,XFX,usw)
    soll ich nehmen/welche ist die beste ATi X1900XT(X)(od. ne X1950XT(X)),NVidia 7900??

    edit: Was haltet ihr von dieser Karte hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS0E
    ??
     
  11. #10 1. November 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    mal abgesehen von der graka hat dein sys noch nen paar schönheitsfehler. der freezer reicht wenn du nicht sonderlich takten möchtest aus. für das was du vorhast kannste den vergessen. die platte is nicht dein ernst oder? du bekommst auch ne 250iger für ein paar € mehr. das board ist auch nicht gerade ein garant dafür das du mit deinem 6300er die 2,9 ghz erreichst. um die sachen würde ich mich vor der graka mal kümmern, sonst erlebste leicht ne enttäuschung.

    mfg
     
  12. #11 1. November 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    Denke auch die GTO ist ne sehr geile Karte, allerdings gibt es natürlich besseres und teureres, nur da stellt sich mir immer die Frage, ob man das alles so braucht. ;)
    Ich hab mir die GTO bestellt, weil bei ihr das P/L-Verhältnis einfach super ist, aber wenn es dann an die Karte für deutlich mehr Geld geht, würde ich im Moment auch eher zu ATI tendieren, obwohl ich allgemein eigentlich Geforce besser finde.

    Oh ja, sehr wahr. Um einiges simpler als bei ATI geregelt, meiner Meinung nach.
     
  13. #12 1. November 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    Dann schreib mal, was du verbessern würdest.
    Für den Test "E6300@2,8GHZ" hat chip den Arctic Cooling Freezer 7 genommen(Core 2 Duo E6300: Die neue Schnäppchen-CPU - CHIP)
    Und das Mainboard hab ich mir ausgesucht, weil es in der Zeitschrift "PCWelt" erster geworden ist(Neim Core 2 Duo- Test).
    Und Platte reicht auch, weil in meinem jetzigen PC ist noch eine 200GB Platte drin, die bau ich mir dann da ein. Und ich habe noch eine 250 gig+eine 320gig externe Platte.
     
  14. #13 1. November 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    ganz einfach.. statt dem frezzer nen mine oder ninja von scythe. dazu ne 250gb platte die ein wesentlich besseres preis/leistungsverhältnis hat und als board ein ds3 von gigabyte. mit dem kommst du wenigstens sicher über einen fsb von 400 und nicht wie bei vielen msi wo bei 350-360 schluß ist.


    mfg
     
  15. #14 1. November 2006
  16. #15 1. November 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    die karte ist gut, nur ist die bei alternate nicht lieferbar. allgemein sollte man um alternate gerade nen großen bogen machen, da die dort extreme probleme haben was die lieferungen angeht.


    mfg
     
  17. #16 1. November 2006
  18. #17 1. November 2006
    AW: Welche Grafikkarte zu diesen System?

    nen Freund hat das Board!

    Er ist sehr zufrieden, aber ob sich die 190€ lohnen kann man bezweifeln....

    Es hat ne Top Ausstattung, kann man nix falsch machen, und wenn das mim WLAN gut bei dir passt, würde ich es nehmen!

    mfg
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Grafikkarte diesen System
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.012
  2. Welche Grafikkarte für diesen PC

    Mosa , 3. Januar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    307
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    243
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    487
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    335