Welche Graka bei einem 24 Zoll Bildsch.?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maik14021990, 18. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2008
    hallo ich hab folgendes problem.
    und zwar bekomm ich zu weihnachten nen neuen bildschirm,der eine auflösung von 1920x1200 hat
    und ich wollte fragen welche grafikkarte ich bräuchte um alles auf hoch zu spielen bei der auflösung.
    danke für die hilfe BW is ehrensache.
    mfg maik14021990
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Dezember 2008
    AW: Welche Graka bei einem 24 Zoll Bildsch.?

    Ganz wichtig:

    Wie sieht dein restliches System aus??
    Was hast du vor allem für ein Netzteil??
    Und was hast du für Preisvorstellungen???


    Solange diese Fragen nich beantwortet sind kann dir keiner helfen ;)

    MfG Masterchief79
     
  4. #3 18. Dezember 2008
    AW: Welche Graka bei einem 24 Zoll Bildsch.?

    sorry hatte ich vergessen.
    system:
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    6GB DDR 2 PC 800
    ATI Radeon HD 4850 1GB
    1.5 TB festplatte
    550 Watt

    ich hatte mir vorgestellt bis ca 500 euro zu gehen.
     
  5. #4 18. Dezember 2008
  6. #5 18. Dezember 2008
    AW: Welche Graka bei einem 24 Zoll Bildsch.?

    und meine cpu reicht da aus?
     
  7. #6 18. Dezember 2008
    AW: Welche Graka bei einem 24 Zoll Bildsch.?

    Puh ey ich fass es nich, ne GTX280 bei nem Athlon Dual, wie man sowas empfehlen kann...

    Die Grak an sich ist ganz gut (auch wenn in der Preisklasse schon eher eine HD4870X2 angemessen wäre, aber die wäre vieeel zu stark), allerdings ist Tatsache dass deine CPU die Graka ausbremsen wird, da sie viel zu schwach ist. AMD aufrüsten kannste aber auch nich, da deine CPU die schnellste Dual der aktuellen Genration ist^^

    Wenn du wesentlich mehr Leistung willst solltest du gleich zu ner neuen CPU greifen (intel Core i7) was aber ein neues Mobo, Ram und halt CPU erfordert und min. mit der Graka 1000€ verschlingen wird.

    Folglich lass es einfach so wie es ist ;) Mag sich blöd anhören, aber sein Sys ist so wies is schon sehr gut ausgeglichen, und die Mehrleistung einer graka würde sich nicht wirklich bemerkbar machen, auch in Auflösungen von FullHD.

    Wenn du Gamen willst´brauchst du halt Intel ;)

    MfG Masterchief79
     
  8. #7 18. Dezember 2008
    AW: Welche Graka bei einem 24 Zoll Bildsch.?

    sowas in der art hatte ich schon vermutet.
    aber die schnellste dual core cpu is doch immer noch von amd der 6400+
    oder lieg ich da falsch??(
     
  9. #8 18. Dezember 2008
    AW: Welche Graka bei einem 24 Zoll Bildsch.?

    Nja okay haste recht mit^^

    Allerdings würde das nu wirklich nix bringen den auszutauschen, da spürt man nix von..

    Dann lieber den 6000+ OCen, da haste dieselbe Leistung geschenkt :)
     
  10. #9 18. Dezember 2008
    AW: Welche Graka bei einem 24 Zoll Bildsch.?

    oke danke.
    muss ich wohl tiefer in die tasche greifen.
    naja noch bissel warten und dann neue cpu und graka^^
    danke an alle bw sind raus
     
  11. #10 18. Dezember 2008
    AW: Welche Graka bei einem 24 Zoll Bildsch.?

    Noch als Tipp am Rande wenn du einen großen Display hast der ne große Auflösung hat würd ich gucken das deine Graka viel Speicher hat, der ist nämlich für die Auflösung da und wenn du dann Spiele mit großer Auflösung spielen willst ist das denke ich empfehlenswert.

    gReeTz Sab
     
  12. #11 18. Dezember 2008
    danke.
    muss mich sowieso komplett umschauen nach neuer hardware^^

    close.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka Zoll Bildsch
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.069
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.013
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    798
  4. 22 Zoll Monitor welche Graka?

    Toxx1n , 12. August 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    377
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    306