welche Graka?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DKingKong, 1. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2009
    Hi RRler ich suche eine Graka für meinen PC...

    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
    RAM: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800
    Festplatte: WD Caviar GP WD5000AACS 500GB
    Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    Graka: ....

    So jetzt weiß ich nicht welche Graka da rein soll... die geforce 260² oder die 4870 von ATI.... Also ich hab mich schonmal ein bisschen umgeschaut und ich denke das diese hier Zotac 896MB GTX260² AMP PCIe die beste für meinen PC ist. Teurer als 250€ sollte die Graka nicht sein. Könnt ihr bestätigen das diese Graka die beste ist oder würdet ihr mir eine andere empfehlen. Natürlich soll der PC ein Gamer PC werden. Achja und reicht mir ein 450 Watt Netzteil?

    Ich danke euch schonmal für eure antworten
     
  2. 1. Februar 2009
    450W von BeQiuiet sollten reichen...
    Die 260 ist auch eine Topkarte, es sei denn du spielst in sehr hoher Auflösung.

    Aber da dein Limit bei 250€ liegt, biste mit der 260 schon ganz gut bestückt
     
  3. 1. Februar 2009
    Ob Nvidia oder ATI ist eigentlich immer Geschmackssache.
    Aber ich denke, die Karte ist auf jedenfall recht gut für dein System und sollte für aktuelle und kommende Spiele genug leistung bringen
     
  4. 1. Februar 2009
    Ja stimmt Auflösung hab ich vergessen. hmm.... im moment hab ich noch einen 19Zoll Bildschirm wird aber wahrscheinlich irgendwann dann auch ein 22er. Achja es geht mir übrigens nicht nur darum ob es die 260er oder die 4870er werden soll sondern auch von welchem Hersteller diese am besten ist für den Preis.
     
  5. 1. Februar 2009
    Hersteller ist eigentlich egal. Unterschiede gibt es eigentlich nur in der Verpackungsbeilage, evtl. der Farbe, den Garantiebedingungen und den beiden wichtigsten: Preis und Kühler.
    Der Stock Kühler der GTX260 ist eigentlich annehmbar laut, also würde ich einfach die billigste nehmen... Die Zotac ist daher schon eine gute Wahl.

    EDIT:
    Die Auflösung spielt in deinem Falle kaum eine Rolle. Außer der HD4870 und der GTX260 stünde sowieso nichts zur Debatte, alles andere ist viel zu teuer, der Rest lohnt sich eher weniger.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.