Welche iPhone 4 Schutzfolie?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dina-4, 19. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2010
    Heyho Community!

    Ich hab seit einer Woche jetzt ein Iphone 4 und habe bereits einen kleinen Kratzer darin feststellen dürfen.

    Ich habe das Handy behandelt wie meinen Aufapfel, auch nie fallengelassen oder sonstiges.

    Bin deswegen auf der Suche nach einer Schutzfolie für vorne und hinten.

    Ich möchte das es praktisch genauso aussieht wie ohne Schutzfolie.
    Also kommen die Schutzfolien mit Mattierung oder so nicht in Frage.

    Hab mich jetzt schon viel darüber informiert und diese 2 scheinen wohl die besten zu sein:

    Power Support Crystal

    und

    SGP Crystal

    mfg Dina-4
     
  2. 21. September 2010
    AW: Welche iPhone 4 Schutzfolie?

    Ich kann dir dazu folgendes sagen:
    Also ich hatte bist vor letzter Woche noch das iPhone 3G und da drauf hatte ich eine Displayschutzfolie von "Vikuiti". Diese Folie hatte ich 1,5 Jahre drauf und die sieht immernoch recht gut aus, also damit war ich echt zufrieden. Also Vikuiti kann ich schonmal empfehlen, ob die für das iPhone 4 auch so gut ist, kann ich aber natürlich nicht versprechen!

    Jetzt hab ich das neue iPhone seit letzter Woche und heute sind auch meine zwei Folien gekommen die ich bei Amazon bestelllt hatte, Preis: 5EUR -> Ergebnis: Die Dinger kannste knicken!
    Warum? Die sind einfach viel zu dünn und labberich und lassen sich einfach nur schlecht anbringen, also hab ich alles voller Luftblasen!

    Meint Fazit aus der Sache ist, dass ich festgestellt habe, dass sich Folien die etwas dicker sind viel besser anbringen lassen und somit auch viel besser aussehen. Wenn die Folie einmal drauf ist kommt es sowieso nicht mehr so wirklich drauf an was das für ne Folie ist, nur halbwegs kratzfest sollte sie natürlich sein, aber die Aufbringung ist das A und O! Und das geht mit ner etwas dickeren und stabileren Folie weitaus besser finde ich.

    Also das sind so meine Erfahrungen, eine spezielle Folie kann ich dir allerdings jetzt nicht empfehlen, denn es gibt einfach extrem viel Auswahl und jede Folie hat 100 gute und 100 schlechte bewertungen -.-

    PS: Kleiner Tipp noch für die Anbringung...wenn du Staubkörnen auf der klebenden Seite der Folie hast, dann versuch die mit einem Stück Tesa-Film abzuziehen, dass funktioniert ganz gut finde ich. Alles andere steht ja eh nacher in der Anleitung
     
  3. 21. September 2010
    AW: Welche iPhone 4 Schutzfolie?

    Habe schon einige Display-Folien ausprobiert, sowohl billige bei amazon & ebay als auch teure vom Level 16 usw.
    Nach langem Training (na gut, so lang hat es nun auch nicht gedauert ) ist es mir zwar gelungen, die Folien staubfrei anzubringen, jedoch bleibt immer noch der negative Nachgeschmack der Folienbeschaffenheit an sich, welche die Finger einfach nicht so geschmeidig über das Glas gleiten lässt als ohne Folie.
    Die SGP Crystal Folie sieht doch gut aus, werd ich (ein letztes mal) noch probieren
    Ansonsten würde ich dir auch einfach ein gutes (halbwegs gefüttertes) Case empfehlen.
     
  4. 22. September 2010
    AW: Welche iPhone 4 Schutzfolie?

    Also ich habe mir vor ein paar Wochen diese "Skintasche" gekauft, in dessem Lieferumfang sich ein eine Displayfolie befindet.
    Bei den Rezensionen scheiden sich zwar die Geister, aber nach dem zweiten Anlauf hab ich die Folie drauf bekommen und kann mich nicht beklagen. Sie ist so dünn, das man sie gar nicht wahrnimmt und das Display reagiert auch dementsprechend schnell.
    Die Folie ist selbstklebend und durch das Case sammelt sich auch kein Staub an den Seiten o.ä.
     
  5. 22. September 2010
    AW: Welche iPhone 4 Schutzfolie?

    Bis zum 30.September, kannst du dir über Apple noch eine Gratis-Case/Bumper schicken lassen. Da gibts auch alles. klar, durchsichtig, mit Zeichen usw usw

    Wobei ich mir nie ne Folie auf mein iPhone kleben würde, finds eifnach beschissen und sieht aus. hab ich weder beim 3er noch jetzt beim 4er gemacht.
     
  6. 10. August 2011
    AW: Welche iPhone 4 Schutzfolie?

    Die absolut beste Schutzfolie ist der iPhone 4 Displayschutz von Scriji. Amazon verkauft die Dinger für 10,90 EUR, als Prime-Mitglied mit Expressversand ->

    2x Scriji Displayschutzfolie invisible iPhone 4 / 4s - Schutzfolie für Vorder- & Rückseite - iPhone 4 / 4s Displayschutz unsichtbar - iPhone 4 / iPhone 4s Schutz mit Zufriedenheitsgarantie: Amazon.de: Elektronik

    Ich habe das Ding seit 4 Monaten drauf, und es ist die beste!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.