Welche Kabel sind für Internet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SerialKiller, 27. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2009
    Guten Abend liebe RR Comunity,
    ich ziehe nun von zu Hause aus und hab in der neuen Wohnung mal die Telefondose aufgeschraubt.
    Die Telefondose hat nur 3 F Stecker und keinen ISDN Stecker.
    Hinten an der Dose ist ein FStecker belegt,dort gehen 2 Kabel dran(sind beide Grün/Schwarz).
    Insgesammt gibt es hinter der Dose 8 Kabel.Davon sind 4 Grün/Schwarz und 4 Rot/Schwarz.
    Ich weiß aber nunwirklich überhaupt nicht welche davon für Internet sein sollen???
    Und ist es möglich damit DSL zu bekommen?Die Vermieterin meinte der Vormieter hätte dort DSL gehabt aber den erreich ich nicht weil niemand mehr die Nummer von Ihm hat.

    MfG
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: Welche Kabel sind für Internet?

    dsl check bei der telekom machen mit der adresse, dann bei der telekom den anschluss service mitbestellen, dann kommen die zu dir und schließen das an,
    kostet so bis 50 euro, und danach dsl genießen!!

    oder gleich alles über kabel deutschland machen!
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: Welche Kabel sind für Internet?

    wieso anschluß service?

    jeder anbieter ist verpflichtet bis zur dose in der wohnung das bereit zu stellen ohne extra kosten... selbst wenn da ein neues kabel gelegt werden müsste! (also von der dose zu tae dose)

    ab der dose sieht das ganz ein wenig anders aus! da musste den installations service mitbestellen!
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: Welche Kabel sind für Internet?

    Eh du brauchst eigentlich nur nen Splitter und nen Modem + Router, dann klemmste den Splitter auf den F-Anschluss auf und an den Splitter kannste dann Telefon und Modem anklemmen...


    Dann musste einfach mal gucken ob beim Modem die "DSL" Lampe angeht Dann haste schonmal DSL-Signal und brauchst dann noch Login-Daten, die bekommste halt beim Vertragsabschluss. Dann kannste die eingeben im Router und hast dann direkt Internet bevor der Techniker da war...


    Zumindest ging es bei vielen Kunden von uns so, zumindest wenn der Vormieter Internet hatte...
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: Welche Kabel sind für Internet?

    bei jeden Anschluss über die telefonleitung (analog) sind in der TAE nur zwei Adern aufgelegt.

    bei DSL werden in die TAE ein splitter gesteckt der das dsl Signal von dem Sprachsignal trennt.

    von dem splitter geht es dann zum Modem oder Router und da hast du dann dein "internet".

    Es ist also ganz normal was in Deiner neuen Wohnung vorhanden ist. wie es ansonsten mit der DSL Verfügbarkeit aussieht einfach die verschiedenen Anbieter anfragen. evtl auch die Variante des Internet über Kabelfehrnsehen mit in Betracht ziehen.



    mfg virgo
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: Welche Kabel sind für Internet?

    die telekom ist nur verpflichtet die Leitungen nur bis zur 1. TAE Dose zu legen und dort zur Verfügung zu stellen. alles was danach kommt ist eigene Sache.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.