Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Black mamba, 15. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2007
    AW: Welche camera habts ihr denn so ?????

    Kodak EasyShare DX6490
    Bild
    4Megapixel,CCD Chip
    Warum ich sone große Kamera habe?


    Ganz einfach, die Kamera hat nen super Objektiv nicht wie alle diese kleinen,flachen
    Mistkameras die mit megavielen Megapixeln prollen, aber schlechte Bilder wegen
    ihrem Objektiv machen.Dazu der 10fache optische Zoom, einfach
    viel besser.Dazu hat sie viele schöne Einstellungsmöglichkeiten...

    Wozu Platz sparen? Ich hab Platz, selbst aufm Motorrad

    Weiß hatte hier schon gepostet aber musste ich nochmal sagen, weil es nervt
    immer dieses Megapixel gequatsche zu hören^^
     
  2. 4. Mai 2007
    AW: Welche camera habts ihr denn so ?????

    Ich hab die Sony Cybershot. Hammer Qualität, kann ich nur weiterempfehlen. Hat 8,1 Megapixel, Touchscreen, 3 Fach optischer Zoom und ein 3 Zoll Display. Dazu und das ist ja das gute an der Cybershot verwackeln die Bilder so gut wie gar nicht. Qualität hat aber auch ihren Preis. Hab mit 512 MB karte 415 € dafür hinblättern müssen.
    Hab von vielen bisher gehört das die Casio Exilim auch ganz gut sein soll.
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?


    Also ich hatte meine Exilim zwei Wochen mit auf Gran Canaria und nicht einmal aufgeladen!
    Das einzige was ich aufladen (neu kaufen) mußte war ne SD Karte =) , 512MB waren schnell voll mit Bilder und Videos.
    Die Auslösezeit ist sehr schnell nur bei Nachtaufnahmen ohne Blitz dauert es natürlich länger, aber die Exilim Kameras sind immer ne Kaufempfehlung!

    "Ich bin ja nicht blöd" hatte ja letztens die 7,2 MP für 189 € im Angebot und ich finde das ist ein
    guter Preis für so ne Cam!
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

    Ich würd gern noch meinen Senf zu dem Megapixelkrieg der hier eben stattfinden sagen:

    Bei so kleinen Kompaktkameras mit einem winzigkleinen chip gibt es ein Problem, das Rauschen: Je kleiner Lichtempfindlichen pixel auf dem Chip sind, desto stärker muss es nachverstärkt werden und desto stärker ist das Bildverrauscht. Sieht man am besten bei Nachaufnahmen. Mehr als 6 Megapixel braucht man eigentlich eh nie. Viel Megapixel verkaufen sich zwar gut, sind aber nicht unbedingt das Bessere.

    gruß

    edg0r
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

    Ich kann mich der Meinung vom edgOr nur anschließen ....die Megalpixel sind wohl eher unwichtig ...wichtig ist die Farbwiedergabe und der Kontrast....
    Ich finde die Panasonic Lumix Kamera's haben eine sehr gute Farbwiedergabe, sind schnell und haben auch nen guten Kontrast..., welche ich besonders empfehlen kann ist die : Panasonic Lumix DMC-TZ2EG-S - schon allein wegen dem guten Bildstabilisator und dem wahnsinns zoom
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

    hi
    also am besten für den pc sind die mini camcorder ! habe bis jetzt noch keine besseren gesehnen .steht zwar drauf das sie 10 mp hat aber des glaube ich net . es ist eine von medion und ich bin echt zufrieden . auch beim camchat oder so ist sie von der qualität besser als eine extra für den pc hergestellte.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.