Welche Lieder soll ich spielen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von wmiab, 30. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2007
    Hi,
    ich habe folgendes Problem, ich muss in der nächsten Woche auf einem Geburstag ein bissel Musik spielen, mein Problem ist nur, dass ich die Namen der meisten Lieder nicht kenne. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich brauche:

    • Musik fürn Hintergrund (beim essen, etc.)
    • Musik zum Tanzen
    • Stimmungsmusik (kein Ballermann oder sonstiges)

    eine weitere Einschränkung ist, dass ich bevorzugt Musik aus den 60, 70, 80 spielen soll (etwas ältere Belegschaft ;)).
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    P.S.: Wenn das die falsche Sektion ist, dann bitte moven, wusste nicht wo ich den Threat sonst eröffnen sollten.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Oktober 2007
    AW: Welche Lieder soll ich spielen?

    na dann lade dir doch die hits der 60,70,80...
    und dann hör da rein da sind gute dinger bei. Phil Collins kommt bestimmt au gut
     
  4. #3 30. Oktober 2007
    AW: Welche Lieder soll ich spielen?

    beim essen würd ich eher sowas vorschlagen
    Download offline!

    ansonsten lad dir mal die 100% Rock oder wie selbst schon gesagt die Hits der 60 70 80er.
    Uriah heep, Great White, Huey Lewis, Beatles denk kommt alles gut an^^
     
  5. #4 30. Oktober 2007
    AW: Welche Lieder soll ich spielen?

    Hi, auch die älteren hören gerne "Junge Musik"

    Zum essen würde ich was von "Rhytms del Mundo" empfehlen. Das ist ruhig und geschmackvoll.



    Zum Tanzen und stimmung würde ich auf Rock zurückgreifen ( sofern die halt Rock hörten )

    Aber in der Regel hören alle gerne :

    Rolling Stones : Start me Up ( klasse titel zum Anfangen ), Sympathy for the Devil, Brown Sugar, etc etc.

    Westernhagen : Willenlos, und noch andere Hits von ihm

    Rock'n'Roll : Rock around the clock u.ä.

    Wenn man merkt, dass Rock denen gefällt auch mal ACDC : Ballbreaker, TNT o.ä.

    Manche ältere gehen auch auf "schlechte" "Schlager" ab :

    Wie : Cowboy und Indianer ( oder wie das Lied heißt ), Hey Baby, und solches Zeug ( aber nix Vulgäres )


    Musst halt die leute bissl kennen die kommen ! Aber mit Rock und Rock'n'Roll fährt man immer ganz gut auf solchen Veranstaltungen



    MfG
    F.
     
  6. #5 30. Oktober 2007
    AW: Welche Lieder soll ich spielen?

    Wichtig ist nur das du bissl Abwechslung rein bringst bzw. Nummer nicht öfters spielst.

    Ich war neulich auf ner Geburtstagsfeier, dort lief eine CD mit vielleicht 15 - 20 Tracks immer wieder durch.... nach einer Zeit kotzt einen das echt an ;)

    mfg Dr.Diener :p
     
  7. #6 30. Oktober 2007
    AW: Welche Lieder soll ich spielen?

    hm joa mit nem alten gutem rock liegste nie falsch^^
    kannst ja auch son par sachen wie David hasslehoff oder
    Beegees, Abba oder so etwas draufmachen....
    kannst ja auch einfach nach so 70's/80's/... Cds schauen

    mfg
     
  8. #7 30. Oktober 2007
    AW: Welche Lieder soll ich spielen?

    danke erstmal an alle, ich werde schauen. gut werde mich mal umgucken. das entspricht im großen und ganzen auch meinen vorstellungen.
    bw für alle ;)

    falls noch weitere anregungen sind, immer her damit ;)
     
  9. #8 30. Oktober 2007
    AW: Welche Lieder soll ich spielen?

    auf jeden fall auch neuere musik ^^
    ich kenn das selbst so von wochenenden mit "älteren" (40-60jährige) die
    hören auch gern ma xavier oder rihanna =)
    kannst auf jeden fall einfach quer beet durch spielen...
    nur halt nich rap oder house xD

    so long, M!N!
     
  10. #9 31. Oktober 2007
    AW: Welche Lieder soll ich spielen?

    danke ihr habt mir alle sehr geholfen.
    trotzdem closed ;)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...