Welche Programme auf welche Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lolman, 23. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2008
    Hei hätte mal ne frage, gibts irgend n programm in dem man sieht welche programme auf welche netzwerkkarte zugreift bzw auf den vpn...

    so in etwa:

    ethernet1: ICQ, MSN

    ethernet2:sft, skype, xfire

    schonmal thx
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Welche Programme auf welche Netzwerkkarte

    Hey,

    wie meinst du das jetzt? du bekommst doch nur über eine Netzwerkkarte Internet oder nicht?

    Gr33tZ
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Welche Programme auf welche Netzwerkkarte

    ja eben nich wlan an einen router meines nachbarn und kabel an meins^^ zb.
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: Welche Programme auf welche Netzwerkkarte

    Du kannst, wenn du dich durcharbeitest, die entsprechenden Daten über einen Packet-Sniffer (z.B. Wireshark) finden. Scanne einfach welche Programme Packete auf den einzelnen Karten senden. Aber afaik kann Windows doch sowieso nur eine Internetverbindung verwalten? Ich hab das mal bei mir ausprobiert, der Traffic lief komplett über ein ISDN-Modem, das via Lan angeschlossen war, obwohl ich per WLAN mit einem schnelleren DSL-Router verbunden war.
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: Welche Programme auf welche Netzwerkkarte

    ja gut jetz andre varieante,
    wenn ich mich auf nen relax vpn server verbinde gehen alle sachen über den vpn oder auch noch was über die normale leitung?
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: Welche Programme auf welche Netzwerkkarte

    Ich würde sagen entweder alles über den VPN oder alles direkt, jedoch nicht gesplittet, wegen besagtem Problem mit Windows. Aber da die VPN-Verbindung ja über die dominante Leitung geschieht (es sei denn der Server ist in dem Netzwerk von der Karte, die nicht für die Internetverbindung genutzt wird) geht dann vermutlich alles über den Server.
     
  7. 23. Juni 2008
    AW: Welche Programme auf welche Netzwerkkarte

    hab grad wireshark drüberlaufen lassen und er zeigt an das alles über vpn läuft

    sehr gut

    also danke

    *close*
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: Welche Programme auf welche Netzwerkkarte

    Kannst du selber schließen, oben auf Themen Optionen und dann schließen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.