welche rams

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von babuschka1234, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2006
    hallo ich möchte mir 4 1gb ddr2-rams kaufen welche sind gut und preiswert bitte antworten
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: welche rams

    Ich kann dir hauptsächlich RAM von GEIL und Kingston empfehlen. Die teurere (aber auch laeistungsfähigere) Version der Kingston RAMs ist "HyperX. Beide Hersteller sind zwar nicht so super günstig aber sehr hochwertig. Such dir da nette Packs aus.

    Du hast dir aber auch einen denkbar schlechten Zeitpunkt ausgesucht um RAM zu kaufen! Vor ca. 2 Wochen ist der Preis sämtlicher Rams um 20 - 30% gestiegen. Vielleicht einfach noch kurz warten und Tee trinken.
     
  3. 5. Dezember 2006
    AW: welche rams

    Definitiv Kingston , beste leistung, ausgewogener preis und ein klasse support, einzigstes minus , die haben in deutschland keinen firmensitz -> bei garantie musste des zeug nach england schicken
     
  4. 5. Dezember 2006
    AW: welche rams

    joa was hast du fürn bord ???.DDR oder DDR2 hmm.also für normal DDR würde ich dier MDT Speicher empfehlen DDR 400MHZ und CL2,5 und lassen sich gud takten bis zu 30MHZ mehr sind trin ist auch ne Deutsche firma und kosten auch net so vil und sin sehr gut und laufen auch sdabil.oder für DDR2 Aneon tochter Firma von Infinion DDR2 676MHZ und CL5 für DDR2 OKI laufen super sdabil und kosten auch net vil.
     
  5. 5. Dezember 2006
    AW: welche rams

    Hast du ne Vorstellung von der Geschwindigkeit, den Latenzen und dem Preis? Was hast du sonst noch in deinem Sys?
    mfg
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: welche rams

    kommt auch drauf an was du mit den dingern machen willst. wenn du overclocken willst dann würde ich die auf jeden fall "Corsair TWIN2X2048-6400CL4" sin 2 1-gb-kits und kosten leider auch stolze 290€. zum übertakten aber am besten geeignet.

    wenn du was billiges sucht, dann würde ich dir die "Mushkin EM2-6400 996527" empfehlen. da kosten 2x 1gb-kit 260 €. die sin eigentlich sehr gut im mittelfeld von oc wertung
     
  7. 5. Dezember 2006
    AW: welche rams

    wenn du so viel Speicher in den Board einbauen willst ist ein Standartspeicher mit CL3 machbar...da aufgrund der Speichergröße die Latenzzeiten sowieso massive gestiegen sind...

    also entweder weniger guten Speicher (Consair CL2) oder mehr mit normalen handelsüblichen (also billigen) Chips mit CL3

    Gruß

    P.S: Kann dein Board sowiel Speicher unterstützen ???

    1 GB ist derzeit für alle Anwendungen ausreichend...=)
     
  8. 6. Dezember 2006
    AW: welche rams

    kann dir auch welche von ocz empfehlen. Die Dinger haben sehr gute Timings und Latenzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Außerdem sind sie auch nicht zu teuer gebe dir mal eine site dafür:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=iaienz&showTechData=true
     
  9. 6. Dezember 2006
    AW: welche rams

    1024MB G-Skill PC5400/667,CL 5

    1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667

    1024MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition, CL5

    Sind alles gute Speicher alle epfehlenswert.
     
  10. 6. Dezember 2006
    AW: welche rams

    ich hab 2x nen G.E.I.L. Ram drin und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit... waren auch relativ günstig.

    allerdings sind die corsair Teile schon übelst geil... :-D
    sind halt dementsprechend teurer :X
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.