Welche Rechte haben Securities

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mende, 10. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2008
    AW: Welche Rechte haben Securities

    Ja also Hausrecht ok... aber was is wenn sie auf den Boardstein rausgehen?

    Haben sie einen Bereich? Ich denke nicht Gehweg zählt immer noch als öffentlich und darf von JEDEM benutzt werden... Platzverbot kann nur die eine HÖHERE STAATSGEWALT erteilen Sprich Polizei etc
     
  2. 11. August 2008
    AW: Welche Rechte haben Securities

    also er darf vom hausrecht gebrauch machen.
    außerdem darf er, um die lage zu entschärfen, jemanden (ich denke) mit gewalt dran hindern anderen leuten weh zu tun.
    d.h. er darf dich nicht schlagen aber er darf dich soweit anfassen, dass du niemanden mehr schlagen kannst. alles was darüber hinaus geht, ist körperverletzung.

    dich festhalten darf er eigentlich auch nicht, bin mir dabei aber nicht 100% sicher.
    ich weiss wenn du im laden beim klauen erwischt wirst, darf der ladenbesitzer dir hinterher rennen aber er darf dich nicht festhalten bis die bullen kommen. nun weiss ich nicht genau ob das für security gilt.

    aber die werden sowieso viel zu hoch gehandelt,..die rechte der security, die meinen auch nur weil security auf der jacke steht sind sie die checker von sonst wo...
    auf jeden fall dürfen sie keinen schlagen unso..wegen körperverletzung unso..
     
  3. 12. August 2008
    AW: Welche Rechte haben Securities

    falsch! Er darf dich mit dich daran hindenr weitere rechtswidrige Taten zu begehen, falls nötig auch mit gewalt, aber immre nach dem motto nicht mit kanonen auf tauben schießen! Und aus notwehr oder nothilfe darf er noch ne ganze ecke mehr!

    auch hier liegst du falsch, nach 127 StPO - Befugnis zur vorläufigen Festnahme, darf dich Jedermann der dich bei einer straftat erwischt hat ( welche auch immer) oder dich von einer straftat abhält solange festhalten ( falls nötig auch mit gewalt ( Handschellen...)), bis du dich ausweist oder die Polizei an Ort und stelle ist!

    Gruß
     
  4. 13. August 2008
    AW: Welche Rechte haben Securities

    endlich mal jemand der ahnung davon hat was er sagt!

    aber das mit dem festhalten mit gewalt stimmt nicht ganz! "Jedermann" darf dich zwar bis zum eintreffen der polizei festhalten, aber nicht mit gewalt. durch dieses festhalten darf dir körperlich nichts zustossen. man kann ja jemanden auch "festhalten" indem man ihn bewusstlos schlägt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.