Welche Riegel fuer Kohlhydrate und Vitamine (Wanderung)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Zoowaerter, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2009
    Hey,
    bei mir steht eine Himalaya Wanderung an.
    Ich bin gerade am herausfinden, was ich als Kohlenhydratlieferanten mitnehmen soll.
    Ich habe mir mal von Powerbar solche Gel Paeckchen gekauft um die zu probieren.
    Ansonsten konnte ich auch kaum was finden, vllt noch PowerRiegel.

    Koennt ihr irgendetwas empfehlen?
    Trip dauert 2 Wochen, von daher sollte es viel Kalorien, Kohlenhydrat auf wenig Gewicht sein, und am besten noch geniessbar

    Greetz Zoo
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Welche Riegel fuer Kohlhydrate und Vitamine (Wanderung)

    FAlls in deiner nähe ein bio-laden habt könntest du dort mal nachfragen ihc esse beim wandern immer so fruchtschnitten von allos. diese bestehen einfach aus gepressten früchten (oft auch mit ein paar nüssen) sind sehr energie haltig udn machen acuh sehr satt. haben die größe eines normalen müsliriegels etwa und es gibt sie in viele geschmacksrichtungen. Sie sehen ausgepackt aus wie in form gepresst aber sind meiner meinung nach das beste zum wandern^^

    mann der himalaya... nich schlecht viel spass wünsch ich dir auf jedenfall
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Welche Riegel fuer Kohlhydrate und Vitamine (Wanderung)

    Fruchtschnitten schmeckt Süß haben viele Kohlenhydrate aber die meisten davon Zucker, weil die ja eigentlich für den Sport gedacht sind um einnen schnellen Energieschub zu geben, vielleicht eiweißriegel oder Riegel die Komplexen Kohlenhydrate enthalten. Schau einfach mal in der Apotheke oder im Reformhaus.
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Welche Riegel fuer Kohlhydrate und Vitamine (Wanderung)

    hab mal bissle gesucht und die Powerbar Perfomance Riegel gefunden.
    Einer hat ca. 200 kcal.

    Sind halt ziemlich teuer, aber vllt. benutz ja jemand etwas vergleichbares?
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Welche Riegel fuer Kohlhydrate und Vitamine (Wanderung)

    Performance Riegel C2MAX von powerbar kann ich sehr empfehlen! allerdings bringen die riegel auch nur was wenn du wirklich ne hohe belastung hasst, deine wanderung hört sich aufjedenfall danach an. sozusagen als zusatzmahlzeit!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.