Welche Rohlinge bei Wii Softmod?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Valance, 10. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    Hi,

    ich habe zurzeit das Problem dass ich viele Backupps von nem Kumpel nicht abspielen kann. Bei manchen hängt sich die Wii sofort auf wenn ichs starte und bei manchen läufts ne Zeitlang und kackt z.b. während den Videosequnzen ab.

    Sind Verbatim Rohlinge, mit welcher Geschwindigkeit und welchem Programm er gebrannt hat weiß ich nicht.

    Ich vermute aber mal dass die Rohlinge nicht wirklich geeignet für Backupps bzw. den Wii Softmod sind, daher wollt ich mal fragen welches Programm ihr beim Brennen verwendet und welche Rohlinge bei welchem Speed.

    Danke, bw gehen raus für gute Antworten,

    mfg.

    EDIT:

    bisherige Rohlinge waren 16x DVD-R Verbatim Rohlinge.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: Welche Rohlinge bei Wii Softmod?

    Also brennprogramm kannste ruhig nero benutzen! bei rollingen musst du aber aufpassen, da du dvd-rw brauchst!!!
    geschwindigkeit? 8x ist sehr sicher und klappt 100% bei 16x ist das auch kein problem aber bestehen halt risiken ;)
    hoffe konnte dir helfen:)
     
  4. #3 10. Januar 2009
    Also d.h. ich brauche DVD-RW für den Softmod?

    Weil ich hab hier komplett nur DVD-R Rohlinge

    Und wo hast du das gelesen mit dem DVD-RW??

    Hast du gleiche Probleme mit DVD-R Rohlingen oder wie?

    Und wenn du dir die DVD-RW Rohlinge gekauft hast, sag bitte mal bescheidt wies mit DVD-RW läuft,

    danke schonmal.
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: Welche Rohlinge bei Wii Softmod?

    Vebatim -R sind schon die besten. Mit RW wär ich vorsichtig, das ist nicht so das beste für den Laser. Ich brenn immer mit 4x, aber wenn sie mit 16x laufen isses ok.
     
  6. #5 10. Januar 2009
    AW: Welche Rohlinge bei Wii Softmod?

    Vebatim -R sind schon okay, nur ich brenn auch nicht mit Fullspeed, weniger Speed umso besser und fehlerfrei liest und brennt der Laser ! Ausserdem verschont es dein Laufwerk wenn du langsamer brennst, es wird ja dann auch langsamer gelesen, sprich die DVD dreht langsamer ( + weniger Geräusche ) ;)

    mfG
     
  7. #6 10. Januar 2009
    AW: Welche Rohlinge bei Wii Softmod?

    DVD-RW Rohlinge sind wieder beschreibbare Rohlinge welche du auf keinen Fall kaufen solltest, "eliminator" meint sicher -R. Der unterschied zwischen den DVD+R und DVD-R Rohlinge ist eigentlich in erster Linie der das bei -R Rohlingen die Fehlerkorrekturspuren kleiner sind als bei den +Rohlingen. Welche letzt endlich von der Schreibfehlerrate unter Einbezug der Korrektur besser sind... naja da haben sich schon viele Gestritten solange ich keinen Ordentlich Test beispielsweise in der c't darüber sehe möchte ich dies nicht beurteilen.

    Es ist jedoch fakt das ein DVD Laufwerk durch die größere Fehlerkorrektur bei +R Rohlingen mehr belastet wird als bei -R Rohlingen weswegen viele bei Konsolen zu -R Greifen um das Laufwerk zu schonen. Ich schreib Grundsätzlich nur auf -R Rohlinge aber wie gesagt eigentlich nicht aufgrund eines Objektiven Urteils.

    Die Geschwindigkeit hängt von deinem Laufwerk und der Kompatibilität zu den Rohlingen ab. Welcher Rohling an besten zu deinem Laufwerk passt ist nicht so einfach feststellbar. Ich habe beispielsweise mit meinem neuen LG Laufwerk Probleme mit TDK CD-Rohlinge obwohl diese normalerweise Qualitativ schon gut sind. Wenn du einen Rohling mit voller Geschwindigkeit Brennen kannst ist dies ein anzeichen dafür das alles in Ordnung ist. Du brauchst dabei nicht darauf achten ob jetzt ein Rohling offiziell 16x oder gar 22x brennbar ist das sind Angaben die jeder Hersteller nach eigenem Urteil und nicht aufgrund einer Objektiven Tatsache fällt - ich kann die Verbatim Printable 16x DVD-R Rohlinge dich ich benutze auch 20x brennen.

    Die Brenngeschwindigkeit sollte nicht zu langsam und nicht zu schnell sein. Die Faustregel besagt bei DVDs die Hälfte von dem was Maximal geht. Auf voller Geschwindigkeit (20x) sehe ich deutliche Schlieren auf den DVDs was ein klares Anzeichen dafür ist das es einfach zu viel des guten ist. Zu langsam Brennen also zb. 2x ist wie schon gesagt genau so schlecht wie zu schnell weil das Laufwerk einfach nicht darauf ausgelegt ist.


    Auf meiner Wii (Wii-Key) lief bisher noch jedes spiel auf jedem Rohling ich musste nur an den Einstellungen herumstellen. Beispielsweise bei Manhunt 2 und Mortal Combat ging es mit der Deutschen Einstellungen nicht diese Spiele zu starten. Ka ob es bei einem Softpatch auch möglich ist die Regionseinstellungen zu Ändern

    grüße
     
  8. #7 10. Januar 2009
    AW: Welche Rohlinge bei Wii Softmod?

    Hi,

    vielen dank für die guten Antworten!

    D.h. es liegt nicht an den Rohlingen und DVD-R sind die besten für die Wii. Lediglich die Marke muss man "rausfinden".

    Inzwischen habe ich folgendes gefunden, d.h. also dass es am BackupLauncher liegt. Bzw. wenn da mal ne neuere Version rauskommen sollte, das mit den Spielen auch besser klappen sollte.

    http://wiki.gbatemp.net/wiki/index.php/Backup_Launcher

    Mfg, bws habt ihr alle insoweit es ging.

    close
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rohlinge Wii Softmod
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.245
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.117
  3. DVD-R Rohlinge / Österreich

    freakZ , 18. Oktober 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    560
  4. Welche Double Layer Rohlinge ?

    Ozzy18 , 4. Oktober 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    657
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    447
  • Annonce

  • Annonce