Welche Soundkarte empfehlen ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fastlane, 30. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2008
    Hi Leute


    Ich hab mich entschlossen die nächsten Tage meine alte Soundkarte Terratec Aureon 5.1 Fun durch eine neue zu ersetzen Hab mir auch schon 2 Produckte rausgesucht...

    1.Sound Blaster Audigy SE Klick

    2.Sound Blaster X-Fi XtremeMusic Klick


    Nu is die Frage welche is besser bzw. welche könnt ihr mir empfehlen, habt ihr erfahrungen mit beiden Karten gemacht Laut Testvergleich sind diese beiden Karten fast gleich auf...mich zieht es aber mehr zur Audigy hin. Was aber wichtig für mich is sie mus perfekt für Gaming sein !!
    Für gute Tipps gibts BW


    mfg Fastlane
     
  2. 30. August 2008
    AW: Welche Soundkarte empfehlen ??

    Wenn du Standard-User bist reicht dir die Sound Blaster Audigy SE oder sogar deine alte soundkarte naja und wenn du übern pc orginal filme guckst und en soundsystem dahinter steht oder du selbst Radio Streaming betreibst als DJ mit Turnis kann man die Sound Blaster X-Fi XtremeMusic nur empfehlen.

    aber für den normalo gebrauch ist die Sound Blaster X-Fi XtremeMusic etwas übertrieben, weiß ja leider net wie teuer die ist, aber benötigt man für normale anwendungen mit pc lautsprechern überhaupt nicht.
     
  3. 30. August 2008
    AW: Welche Soundkarte empfehlen ??

    Die Terratec Karte is schon nicht schlecht hat aber ihre schwerwiegenden Fehler deshalb auch der wechsel, mir kommts halt auf guten Sound an vorallem wenn ich CS zocke ausserdem hab ich hier ein 5.1 Soundsystem stehn was mit meiner alten Soundkarte nich zur vollen Leistung gebracht werden kann

    Aber danke für die Info =/
     
  4. 31. August 2008
    AW: Welche Soundkarte empfehlen ??

    hi hab die Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bin mit der sehr zufrieden macht 1 a sound bei filmen, music und games ... also in deinem fall zu der Sound Blaster X-Fi XtremeMusic raten ....


    mfg fishi
     
  5. 31. August 2008
    AW: Welche Soundkarte empfehlen ??

    Die Audigy SE ist ein altes auslaufmodell und wird nicht viel besser sein als die Aureon 5.1

    der X-Fi hat jedoch sicher einiges mehr drauf
    deshalb würd ich die XtremeMusic nehmen
     
  6. 31. August 2008
    AW: Welche Soundkarte empfehlen ??

    wenn du gute boxen hast und viel spielst würde ich die xtreme x-fi nehmen.
    denn die bietet eax5.0 was in spielen viel atmosphäre mit sich bringt.

    ob die audigy dir eax5.0 mitbringt weis ich jetzt nicht bzw ist die doch schonr echt alt.

    ->xtreme music
     
  7. 31. August 2008
    AW: Welche Soundkarte empfehlen ??

    Auf jeden fall die xtreme Music. Die gibts heute schon für Lau
    Laut Gamestar ist die 24mal so schnell wie die Audigy
    Ich hab mir die mal gekauft und würde immer wieder auf eine Karte aus der X-Fi Familie zurückgreifen.... zumindest so lange bis creative was besseres hat
     
  8. 31. August 2008
    AW: Welche Soundkarte empfehlen ??

    Wenn du dir schon eine neue Soundkarte kaufen möchtest dann würde ich dir zu der X-Fi X-treme Music raten. die andere audigy ist veraltet und das geld nicht wert. Ich hab mir auch die X-treme Music gekauft und sie funzt selbst auch unter Windows Vista Problemlos. Creative hat nämlich neue Treiber released.
    Also wenn dann die X-treme Music, alles andere ist zu teuer, gewiss nicht besser oder einfach nur schlecht.

    MFG Securom
     
  9. 31. August 2008
    AW: Welche Soundkarte empfehlen ??

    Die Xtreme Serie scheint ja sehr beliebt zu sein, werde mich wohl für diese Karte entscheiden

    Danke an alle für die guten Tipps

    BW an alle is raus...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.