Welche Uebungen bei so einem Ruecken

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TrueStar, 25. April 2012 .

  1. 25. April 2012
    Hallo Leute, mein Ruecken sieht so aus wie auf dem Linken Foto, sprich ***** rausgestreckt bauch leider auch und ruecken so wie ein hohlkreuz.

    Was fuer uebungen muss ich machen damit es wieder so wie auf dem rechten foto aussieht?

    idw - Bild zu: Häufiges Computerspielen und Fernsehen schaden dem Gleichgewicht
     
  2. 25. April 2012
    AW: Welche Uebungen bei so einem Ruecken

    Das kannst Du garnicht zu 100% beeinflussen. Du kannst vorbeugen, aber das war es dann auch. Das wird Dir entweder erblich bedingt mitgegeben, oder Du hast in der Kindheit und Jugendzeit ein wenig falsch gemacht.

    Da brauchst Du auch kein Krafttraining sondern Krankengymnastik und Haltungstraining... Da wird Dir hier keiner medizinischen Fachrat bieten können. Ich würde das direkt über den Arzt + damit verbundene Krankengymnastik angehen...
     
  3. 25. April 2012
    AW: Welche Uebungen bei so einem Ruecken

    .. du musst einfach lernen, wie man ergonomisch richtig sitzt, mein Arbeitsplatz ist am pc, deshalb sitze ich fast nur mit durchgestrecktem rücken und habe nen gescheite Sessel.

    und ich trainiere ab und zu meine untere rückenmuskulatur, weil die verkürzt ist durch das ganze sitzen.
     
  4. 25. April 2012
    AW: Welche Uebungen bei so einem Ruecken

    falls es dir nur um die optik geht,ich find das linke profil sieht besser aus, zudem sieht man einen fast nie aus dem winkel.

    wenns dir gesundheitliche probleme bereitet => krankengymnastik.
    wenn das nich hilft => krafttraining, kann wunder wirken, nur manchmal raten die krankengymnastikmenschen das nicht, obwohl es meistens muskelverkürzung oder -rückbildung is.


    greetz
     
  5. 25. April 2012
    AW: Welche Uebungen bei so einem Ruecken

    Kann dekz da nur zustimmen aber wenn du starke Bauchmuskeln hast entlastet das den Rücken auch ziemlich.
     
  6. 25. April 2012
    AW: Welche Uebungen bei so einem Ruecken

    hä was redet ihr das kann man doch trainieren, ist doch der selbe typ auf dem bild. Durch dehnen,mobilisieren und kräftigen. Aber welche Übung ist dafür geeignet
     
  7. 25. April 2012
    AW: Welche Uebungen bei so einem Ruecken

    Lies einfach mal richtig. Es wurde schon ein paar mal genannt.


    Die Lösung:

    Spoiler
    Krankengymnastik
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.