Welche Wasserkühlung ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fonky82, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2007
    Tach...

    bin am überlegen ob ich mir eine Wasserkühlung zulegen soll da mich das lüfter gebrumme auf den pipmatz geht !
    Jetzt hab ich mir schon paar angesehen nur ist fraglich ob diese auch genug leistung haben mein system anständig zu kühlen !
    Vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen !?

    Mein System:
    AMD Athlon64 X2 5200+
    MSI NX8800GTS *** ENDE DES JAHRES NOCH NE ZWEIE***
    G.E.I.L. 4 GB DDR2-800

    Hab mir diese beiden Wasserkühlungen angesehen !
    Thermaltake Orchestra
    Zalman Reserator 1 V2

    Jetzt stellt sich die frage packen die das cpu und 2 x8800GTS zu kühlen ?

    Mfg fonky82
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Welche Wasserkühlung ?

    also wenn du noch die 2te graka kaufst würde ich mir von anfang an einen grösseren radiator mitbestellen, mit nem guten kühlkreislauf sollte das dann zu schaffen sein.
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Welche Wasserkühlung ?

    auf Aqua Computer Homepage - Home solltest du eine gute finden
    wie viel geld willste denn ausgeben bei einer externen ist kühlleistung natürlich gut aber die extrenen sind teuer

    Mfg der cod2zocker
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Welche Wasserkühlung ?

    von den beiden würde ich den reserator nehmen ...die is extrem leise und bietet ne sehr gute kühlleistung , mit der du dein sli gespann und cpu kühlen kannst !
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Welche Wasserkühlung ?

    Also wenn du so viel Geld hast kauf dir einen teuren. Aber wenn du dir einen teuren guten luftkühler kaufst der nur 17db geräuschentwicklung hat und wenn du nen guten pc gehäuse hast hörste kaum was. da biste mit ner wasserkühlung die 7-8 db hat fast das gleiche oder so ähnlich. ich würd dir raten einfach noch bischen mehr zu warten den jetzt für die dual core und quattro kommen neuere wassserkühlungen. pz hoffe hab dich bischen aufgeklärt
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: Welche Wasserkühlung ?

    moin,
    sind die reserator und die orchestra nicht beide passiv kühler?
    also wenn du 2 grakas und son prozzi hast würd ich keine passive kühlung wählen.
    schau mal auf aqua computer oder innovatek vorbei, 2 oder 3 lüftkühler sollten die dann schon haben.
    das heizt sich doch ganz schön auf.

    auf dieser seite von innovatek findest son tollen rechner der deine nötige kühlleistung ausrechnet, dann solltest wissen was du brauchst.
    Rechner

    cya
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.