Welche Webcam kaufen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von strat, 5. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    Habe vor mir eine Webcam zuzulegen und wollte mal wissen ob mir jemand ein gutes Modell empfehlen kann. Hab keine Ahnung von dem Zeug. Wollte so höchstens 30 Eu dafür ausgeben.
    Danke für Eure Hilfe

    Greetz
     
  2. 6. November 2006
    AW: Welche Webcam kaufen?

    Ja hallo auch ich hatte des Problem. Webcams für 30 Euro gibts im allgemeinen nur bei Ebay oder Saturn. Die Auflösung ist grottenschlecht (640x480), und meist haben die Webcams Probleme mit den Lichtverhältnissen. Die guten, z.B. von Logitech sind wahnsinnig teuer. Im allgemeinen würde ich bei ner Billigwebcam einfach nur drauf schauen, dass die Linse nen großen Eingang hat, sprich dass der Durchmesser möglichst groß ist. Das verbessert die Schärfe, die Lichtkorrektur, und man kann damit auch bei Cams mit schlechter Auflösung glücklich werden. Ich hab mittlerweile eine vom Aldi, mit der ich zufrieden bin.

    Gruß
     
  3. 6. November 2006
    AW: Welche Webcam kaufen?

    Hi also ich hab die Logitech QUICKCAMEXPRESS funzt perfekt und es war sogar noch ein headset dabei der ganze spass hat mich geradmal 14€ gekostet.

    mfg

    crunkman
     
  4. 6. November 2006
    AW: Welche Webcam kaufen?

    hab ma mal eine um 13 € oda so gekauft, war aber auch noch'n headset dabei..

    hat für 2 monat echt super gefunkt...


    aber eben nicht länger


    kauf dir nichts "zu" billiges
    sollte ja auch ne halbwegs gute auflösung haben..
    grade über's i-net

    greeez
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.