Welche Win7 Version installiern ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von argonaut, 13. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2009
    Hi,

    ich möchte nun auch Win 7 installieren, weiß aber leider nicht mit welcher Version ich da richtig liege.
    Bei den vielen Versionen wird man leicht durcheinander. Ich nutze seit fast 4 Jahren XP und musste noch nie neuinstallieren.
    Gibt es überhaupt schon eine Win7 Version die nicht nach ... Tagen wieder abläuft ?
    Also such ich eine Version die ich komplett und uneingeschränkt nutzen kann.

    Wer kann mir helfen ?

    greez
     
  2. 13. September 2009
    AW: Welche Win7 Version installiern ?

    es gibt schon diverse "OEM" Versionen zum runterladen, da ist das mit der Aktivierung kein Problem mehr - jedoch die Beschaffnung so einer Version derzeit ist natürlich nicht gerade legal

    Hab gerade mal nachgeschaut, es gibt derzeit 3 verschiedene OEM Versionen, ergo haste da genug Auswahl - wie gesagt, das ganze solltest du dennoch mit Vorsicht genießen

    * Ranokh *
     
  3. 13. September 2009
    AW: Welche Win7 Version installiern ?

    ok, hab ich verstanden....

    da ich nicht gerne und sehr selten neuinstalliere sollte ich wohl noch etwas warten, oder ?
     
  4. 13. September 2009
    AW: Welche Win7 Version installiern ?

    Windows 7 kommt offiziell am 22. Oktober in die Läden, also nicht mehr lange. Solltest du also zu denen gehören, die sich das ganze orginal kaufen möchten, warte die paar Wochen noch und dann kannste das ganze vernünftig und mit einem reinen Gewissen tun

    * Ranokh *
     
  5. 13. September 2009
    AW: Welche Win7 Version installiern ?

    hmmm, dann werde ich wohl noch etwas warten. Oder ist die OEM version die gleiche die am 22 Oktober raus kommt ?
     
  6. 13. September 2009
    AW: Welche Win7 Version installiern ?

    Du kannst dir bereits die offiz. MSDN ISO runterladen, diese wird mit der Verkaufsversion identisch sein.
    EVENTUELL kann Microsoft die derzeit verwendeten OEM Keys sperren, allerdings halte ich dies für unwahrscheinlich. Bis jetzt läuft jeder OEM-Key ohne Probleme.
     
  7. 13. September 2009
    AW: Welche Win7 Version installiern ?

    wenn du nen bekannten hast der studiert und zugang zu den msdn-academic-lizenzen hat kanns dir der auch runterladen, das ist dann natürlich komplett legal viele firmen haben ähnliche zugänge für ihre mitarbeiter, auch da kann man bereits jetzt schon die win 7 originalversion runterladen!
     
  8. 13. September 2009
    AW: Welche Win7 Version installiern ?

    Nein. Das ist für den Bekannten nicht legal, da es gegen die MSDN-AA-Lizenzbedingungen ist. Ein Verleih, Verkauf, Verpachtung oder Weitergabe an Dritte, die nicht an der entsprechenden Schule, Uni, FH etc. sind und auch berechtigt sind, die entsprechende MSDN-AA-Software zu nutzen, ist nicht erlaubt.

    Firmen haben in den meisten Fällen Volumen-Lizenz-Verträge (Open-Verträge, Select- oder Enterprise-Agreements), die eine Übertragung der Nutzungslizenzen erlauben. Das ist etwas ganz anderes als MSDN-AA.
     
  9. 13. September 2009
    AW: Welche Win7 Version installiern ?

    OEM ist die selbe Version wie die normale Variante, welche wie gesagt ab Oktober im Laden stehen wird - OEM ist die Variante für PC Seller wie Dell, HP etc. welche ihre Systeme mit einem bereits installierten Windows ausliefern an die Kunden. Es gibt also bei der OEM sogenannte Master Keys, die jeweils für eine Firma gilt, welche PCs zusammenstellt und verkauft via Internet etc.

    siehe auch ---> OEM – Wiktionary

    * Ranokh *
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.