Welchen Arbeisspeicher?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von §ephiroth, 16. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2010
    Guten Tag,

    ich habe vor mein Pc ein wenig umzurüsten.

    Ich habe vor Windows 7 ultimate 64 bit drauf zu ziehn.
    Da ich aber nur 3 gb ram habe, will ich das auf 6 aufstocken.

    Mein Mainboard hat 4 Arbeisspeicher Slots, die auch zurzeit alle belegt sind.
    in zwei sind 512 mb sind und die anderen beiden haben jewils 1 gb drin, so dass ich halt insgesamt 3 gb habe.
    Ich will halt die beiden 512 mb Karten raus tun und 2 2Gb ram karten reinsetzten umso auf 6 gb zu kommen.

    Jetzt nur die Frage welche?^^

    Ich habe von Hardware nicht genug Ahnung und wollte deswegen heir nachfragen.

    Also mein sys:

    Mainboard: Motherboard Name MSI MS-7502 (Medion OEM)
    Cpu: CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7300, 2666 MHz (10 x 267)
    RAM: 4 Gb Ram(2x512mb/2x1Gb)

    Ich denke mal ihr braucht noch mehr Infos, da ich nicht genau weiß was ihr benötigt sagt es mir bitte.

    mfg §ephiroth

    BW IST KLAR!
     
  2. 16. Februar 2010
    AW: Welchen Arbeisspeicher?

    das ist immer so nen bisschen fummelig mit dem ram.

    aber bevor man dir irgendwas empfiehlt , sollte man erst genau wissen was das für ein ram ist , den du jetzt drin hast.
    also ob ddr2-800 oder was anderes.
     
  3. 17. Februar 2010
    AW: Welchen Arbeisspeicher?

    Also Everest sagt mir folgendes:

    Alle 4 Karten haben die Speicherart "DDR2 SDRAM" und die Speichergeschwindigkeit "DDR2-667 (333 MHz)"

    Bevor ich Windows 7 mit 64 bit drauf packe kann man doch selbstverständlich unter Vista die evt. bald eingeabuten 6 gb ram testen ne?^^
     
  4. 17. Februar 2010
    AW: Welchen Arbeisspeicher?

    also..... ich wär an deiner stelle am überlegen ob sich so viel ram bei dem alten system noch lohnt. überleg dir doch stattdessen nicht vielleicht nen neues board + cpu mit ram zu kaufen (sofern das netzteil genug leistung hat).
    3 gb ram reichen doch im grunde für win7. oder was willst damit machen? neue spiele und co werden da ja wohl eh nicht mehr so gut drauf laufen, oder was hast für ne grafikkarte. also mit der von medion glaub nicht mehr ^^

    und unter vista kannst den speicher nicht testen. glaub du hast die 32 bit version. da gehen ja nur bis maximal 3,xxx gb. also wirst du wenn erst nach der win7 installation was testen können =P

    wenn du wirklich soviel ram einbauen willst, kauf auf jeden fall auch ne neue grafikkarte weil soviel ram brauchst wenn für vidbearbeitung oder spiele. beides sollte auch ne gute grafikkarte haben.

    hier nochmal für alle nen testbereicht zum rechner. hoffe es ist der richtige ^^

    edit::

    noch nen zitat von der seite für dich

    "Der Doppelkern-Prozessor arbeitet mit 2,67 GHz, der Front Side Bus läuft mit 333 MHz. Dementsprechend verbaut Medion beim Akoya E4320 MD 8396 Arbeitsspeicher des Typs DDR2-667."

    also taktet der ram mit 667 mhz
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.