Welchen Codec bei TV Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sumpfegaenger, 10. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2007
    Hallo

    Hab mal ne Frage. Habe hier eine Terratec Cinergy Tv Karte für analog TV.
    Wollte mal wissen wie ihr aufnehmt. Welchen codec ihr bei Video und Audio benutzt?
    Weil bei mir will das nicht so klappen. Das Aufgenommene ruckelt. Wenn ich bei Audio den AC3 codec auswähle ist der Ton viel zu leise. Wobei ich auch gehört habe, das AC3 nur bei digitalem Tv funktioniert.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke schonmal

    Greetz Sumpfegaenger
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Welchen Codec bei TV Aufnahme

    hi

    als video codec würde ich den xvid-codec empfeheln

    und zu ac3...naja les dir das mal durch
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Welchen Codec bei TV Aufnahme

    Ich würde erstmal mit einem wenig komprimierten Codec arbeiten und das dann später weiter komprimieren, denn wenn du gleich mit DixV/XviD aufnimmst, bricht dein Rechner zusammen denke ich.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.