welchen dsl router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jonny1986, 22. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2008
    hi leibe RR Community,

    ich hab nen altes dsl modem!! würde aber gerne mit 2 pc's ins inet!!! und mit dem alten dsl modem geht des nur mit einem pc!! des wegen bräuchte ich einen router oder so!! kenn mich allerdings net so aus mit den ganzen modems router usw!!

    welchen dsl router würdet ihr mir empfehlen???
    sollte net viel kosten aber auch net des größte glump sein!!!
    sollte schon bisschen sicher sein!!!


    danke schonmal im voraus!!!




    peace
     
  2. 22. Februar 2008
    AW: welchen dsl router

    Kommt drauf an was du halt noch machen möchtest mit dem Router du könntest dir aber auch für 12€ ein Switsch kaufen du den hinters modem klemen Router ist halt die elegantere lösung ich bin bis jetzt immer gut mit Netgear oder Linksys system gut gefahren da gibt es schon gute geräte für 50€. Aber kommt halt drauf an was du mich machen vielst?
     
  3. 22. Februar 2008
    AW: welchen dsl router

    Je nach dem was du ausgebene willst... Empfehl dir sonst ne Fritzbox. Hatt alles was man braucht, hat keine blöden Macken, wird immer auf dem aktuellen Stand gehalten!

    Gibt mehrere Modelle. Schau einfach mal auf AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
     
  4. 22. Februar 2008
    AW: welchen dsl router

    mhm ich habe seite jahren schon ne fritzbox läuft super...aber kommt drauf an was du fürn Kapital zur verfügung hast.. Fritzbox ist schon ne bissle teurer...kann ich aber auch nur empfehlen
     
  5. 22. Februar 2008
    AW: welchen dsl router

    Also bin Schüler hab net viel Geld... hab einfach mal bei Ebay geschaut und einen "Fritzbox 7170 FON+WLAN" Router für sensationelle 3€ gekauft und das ding ist echt super ^^

    also kann ich nur empfehlen besonders gut finde ich das der Schlüssel auf der Rückseite des Routers nochmal ist falls man den verliert oder so ;o)
     
  6. 23. Februar 2008
    AW: welchen dsl router

    Also ich bin mit den Speedports von Telekom wunderbar zurechtgekommen.... aber sonst würde ich dir Netgear empfehlen.

    Mfg toO231
     
  7. 23. Februar 2008
    AW: welchen dsl router

    In deinem Fall würd ich mir nen Netgear Router holen. Am besten mal in ein Fachgeschäft und fragen. Kostet meist unter 50€. Fritzbox ist in deinem fall zu teuer
     
  8. 23. Februar 2008
    AW: welchen dsl router

    Würde auf jeden Fall ne Fritz Box nehmen.
    Ältere Modelle die aber durchaus ihren Zweck erfüllen machen Sinn.
    Diese gibt es auch für ca. 50€
    Benütze selber eine und funktioniert alles bestens!!!
     
  9. 23. Februar 2008
    AW: welchen dsl router

    hat sich erledigt!! hab nen router (t sinus154 dsl) gehabt und hab den mal angeschlossen!!
    am anfang ging natürlich garnix!! wusste auch net was ich machen sollte!! hab schon öfters gelesen dass man den router einstellen muss!!
    hab aber nie gewusst wie! bis ich mal gegoogelt hab!!
    internet explorer und dann ne bestimmte ip eingeben und dann enter und dann kommt nen menü wo man einige sachen einstellen konnte!! die mal eingestellt und etz kann ich sogar mit 2 pc's ins i-net!!

    danke trozdem und bw's sind natürlich raus!!



    peace jonny
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.