Welchen Dual AMD

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von l3x#, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2006
    Hi ,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU im mom habe ich @FX57 und will mir zu Weihnachten nen
    neuen hohlen.
    Ich will jez nich hören, kauf dir nen C2D oder so.
    klar sind die besser ik , aber ich will mein board und RAM behalten.
    Das Problem is , dass mein board (MSI k8n sli) nicht so gerne hohe FSB mag.
    im mom läuft es mit 261*11 = 2.87 ghz.
    also ich wollte mir schon nen opteron 165 kaufen...aber der aht leider nur nen multi von neun,
    d.h ich bekomme nur 2340 mhz raus.
    Da mein RAM ziemlich komisch läuft ( adata PC4000 ) also im mom auf 205 mhz ( 166er teiler )
    und den latenzen von 2-3-2- 2 cr1 .@ 2.85 v
    is zwar nen 500 mhz ram , aber läuft leider nichmals auf 230 mhz.
    Also muss ich mich leider nach einem opti oder x2 umschauen , der nen multi von 10 oder 11 hat.
    ich schwanke zwischen einem x2 4400 und nem opteron 170 ( villeicht auch 175 )
    ich will nicht über 250 € raus. also lieber rrler , schlagt was vor ( Renomee geht dann raus )

Jetziges sys:
    http://www.sysprofile.de/id14902

MfG

2. Anzeige
  3. #2 7. Dezember 2006
    AW: Welchen Dual AMD

hi

nimm den opteron ist dem x2 4400 überlegen !

wenns aber ums reine takten geht haben die opteron glaube ich nur nen multi von 10 oder das waren die 2xx reihe ! könnte sein das du mit den x2 da mehr freude daran hast !

opteron hat nur einen nachteil er frist in bissel mehr strom aber du hattest ja vorher nen fx ich glaube damit kennst du dich aus ;)

4. #3 7. Dezember 2006

Da der x2 4400 nen 11er und der opteron nur nen 10er Multi hat, ist für dich wohl der x2 die bessere Wahl.

5. #4 7. Dezember 2006

gar keinen amd core2duo
    nicht böse gemeind aber intel ist zur zeit um welten besser

6. #5 7. Dezember 2006

X2 6000+
    Mit ner 8800gtx
    2x 2Gb Kingston 667 mhz DDR2
    und dann direkt nen neues Motherboard, das was Du hasst Rockt nicht genug,
    Wenn Du das angegebene hasst , hsst Du den derzeit Besten Pc !

^^

Hol dir nen 5000+ der ist Geil hab ich auch

7. #6 7. Dezember 2006

auch @MCManus

erst lesen dann schreiben...er will sein board behalten und nich mehr als 250€

ich würd dir den x2 empfehlen...aus dem gleichen grund...der hat n 11er multi im gegensatz zum opi mit 10

MfG

PS:

reicht dir der fx57 nich aus o_O ?!

8. #7 7. Dezember 2006

also er will keinen neuen pc den er ja kaufen muss wenn er einen core 2 dou nehmen soll !

und intel ist zurzeit das beste stimmt aber die technik ist :poop: die dahinter steckt und deswegen finde ich AMD besser weil die viel innovativiere technik haben !!!

aber wir wollen hier nicht streiten ;)

von der leistung her ist der opteron besser aber vom reinen taktungspotential ist der x2 4400 besser !

9. #8 7. Dezember 2006

@ McManus , wie soll ich mir nen x2 5000 hohlen wenn ich 939er board habe ?!...

@ katerbilla , ich will wie gesagt keinen c2d , du hast genau das geamcht , was ich nich wollte und so habe ich es auch in meinem topic geschrieben...

ich weis das c2d besser sind , aber ich will jetzt nicht dick aufrüsten sondern nur nen neuen CPU

@ Sammy , jo also der is halt nen singe core...vonnn der reinen leistung in games oder sogehts ja noch , bremst aber meine 7900 schon aus...

Bewertung gingen an die raus , die es verdient haben

10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...