Welchen Essensplan befolgen um Sixpack zu bekommen...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Semper, 31. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2009
    Seas jungs,

    Ich bin dabei zu trainieren, hauptsächlich den Bauch. Ich mache jetzt regelmäßig Crunch´s (Täglich) bis ich nicht mehr kann. Das Ganze immer abends nach der Arbeit. Hab ein E-Book von "VOX" wo alles gut beschrieben ist, Titel "Six-Packbauch in 8 Wochen"

    Das Ganze ist ja schön und Gut. Ich bin Ein ziemlich Schlanker Mensch, nur Sport hab cih trotzdem keinen gemacht. Jetzt will ich wei gesagt durch die regelmäßgigen Crunch übungen mehr SixPack bekommen. Ich Hab das Problem das ich Sehr viel arbeiten muss und mich bestimmt nicht gut genug ernähre um erfolgreich zu trainieren...

    Daher meine Frage: Worauf sollte man am Besten achten um Fettarm zu essen und nicht am Bauch zu zu nehmen....was bringt ein "Bauch aus Stahl" wenn drüber eine Fettschicht ist....

    Hat mal wer ein Paar sehr hilfreiche Tipps was man immer zu Mittag essen sollte? Ich hab bei der Arbeit direkt einen Lebensmittelmarkt wo ich in der Pause rein kann um mir essen zu besorgen...
    also: Worauf achten beim Essen? Was ist nicht so teuer täglich zu kaufen in 1h Mittagspause und amcht trotzdem satt?

    Vll kann mir ja mal wer bischen weiter helfen was sowas angeht...hoffe in 2 Monaten oder so mal wirklich nen guten Erfolg zu sehen... Wie gesagt: bin momentan schon recht schlank aber unzufrieden mit meinem Bauch da er einfach nur "schlank" ist und nciht gut durch trainiert....

    P.s.: Vielleicht hat ja wer selbst Erfahrungen mit sowas und kann paar Tipps geben was Ernährung angeht und auch die Übungen an sich.....

    Greez
    Semper
     
  2. 1. August 2009
    AW: Welchen Essensplan befolgen um Sixpack zu bekommen...

    Also ich ernähre mich nicht besonders und esse ganz normal...
    ich mache ab und an dieses video Fitness 4 MMA - Bauchmuskel Workout - YouTube
    und dann noch halt 2-3 im Fitnessstudio die Übungen und 5 km Joggen und bei mir ist es nach ca 3-4 Monaten sichtbar geworden ohne spezielle Ernährung. Also wenn du darauf nicht achten musst klappt es auc hso ganz gut

    Ich denke einfach das du normal Essen kannst nur halt die richtigen Fettprodukte weglassen solltest wie Hamburger etc. (obwohl ich die auch esse), weil da mehr fett frin ist und dann auch mehr ansetzt
     
  3. 1. August 2009
    AW: Welchen Essensplan befolgen um Sixpack zu bekommen...

    Es ist alles ne Frage der Kalorienbilanz.

    Und eines vorweg, man sollte generell seinen ganzen Körper trainieren un dnicht lediglich einen bestimmten Part. Denn das führt zu Dysbalancen, was wiederum erstens irgendwann aussieht und dich vermutlich wie ein Krüppel gehen lässt.

    Das mit dem Lebensmittelmarkt wirste sicherlich knicken können. Wäre sicherlich am besten wenn du dir dein Essen zu Hause vorkochst, wobei ich nicht weiß, ob du sooo engagiert bist, nur um nen Sixpack zu bekommen
    Als Beispiel hättenwa da den Klassiker: Reis mit Pute. Pute ist sowieso immer gut und Grünzeug ebenfalls.

    Wobei du nicht denken solltest, das Fett ausnahmslos schädlich ist. Man muss unterscheiden, zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren. Ich für meinen Teil pfeif mir abends auch je einen Esslöffel Lein- und einen Esslöffel Olivenöl rein um nen paar "gute" Fette zu mir zu nehmen.
     
  4. 1. August 2009
    AW: Welchen Essensplan befolgen um Sixpack zu bekommen...

    also ich hatte früher das selbe problem .Ich war etwas dicker und hab weniger Sport gemacht, da ich viel arbeiten musste .
    doch dann hab ich vom Kollegen gehört das es so was wie fatburner gibt und hab mich direkt informiert.
    und mir wurde gesagt das dein Körper fette produziert die du durchs einfache Training nicht nicht wegbekommst und dir dabei diese kapseln helfen .
    ich hab es getestet und bin 1-2 mal die Woche joggen gegangen und siehe da von 96 kg auf 86 innerhalb von 1 Monat und ich nehme sie immer noch die kapseln haben auch keine nebenwirkungen oder so versuch es einfach mal .

    also bei mir hat es was gebracht die kapseln bekommst du in einer 200 Kapsel Dose für rund 25 € sie heißen auch Fischöl kapseln (fatburner) immer 20 min vor dem Training nehmen und du schwitzt auch deutlich mehr davon
     
  5. 1. August 2009
    AW: Welchen Essensplan befolgen um Sixpack zu bekommen...

    Also ich verstehe das mal so:

    Du suchst etwas gutes zum Essen, kannst aber nicht kochen in der Mittagspause. Es muss also etwas sein, dass du aus dem Markt kaufen oder kombinieren kannst. In einigen Städten gibts auch Mittagsessen billig, da findet man auch gesunde Dinge für 5 Euro, kommt aber hier denk ich mal dann nicht in Frage.

    Hast du nen Auto? Wenn ja kannst du ja z.B. Schüssel, Teller und Messer in das Auto packen.

    Dann kannst du dir Vollkornbrötchen kaufen, aufschneiden und mit Putenbrust belegen (zur Not auch aufreißen).

    Magerquark kannst auch kaufen und dann Müsli reinkippen in eine Schüssel.

    Thunfischdosen, falls du dieses grässliche Zeugs magst.

    Dann noch bisla Obst und daraus kannst dir eigentlich dann eine kleine Mahlzeit kombinieren.
     
  6. 1. August 2009
    AW: Welchen Essensplan befolgen um Sixpack zu bekommen...

    danke für eure Hilfe.

    Bei mir auf der Arbeit ist das ein Center in dem ich arbeite. Wir haben auch eine Kantine in der wir uns warme sachen machen können via Mikrowelle oder sogar herdt und Ofen! nur Herdt dauert zu lange..... also ich hab mich bisher immer sau sau viel von McDoof, BurgerKing ernährt usw weil ich davon einfach nicht zunehme und es einfach schnell geht..... wie gesagt bin ziemlich schlank, bei mir stimmen einfach nur die propotionen cniht. Damit ist gemeint das ich einfach unsportlich bin.

    Man sieht es mir nicht direkt an, andere sagen ich sei verrückt nur weil ich kein sixpack habe, aber der rest sei total in ordnung. Ich möchte aber gut Trainiert sein....... insbesondere halt den Bauch. Ich für meinen Teil sehe ihn als kleinen "Blähbauch" , er ist nich Dick, aber halt nicht gut geformt....was aber mit tarining sehr gut weg gehen sollte da ich kein Dicker Mensch bin, wie gesagt, einfach untrainiert....

    Das mit dem Essen kann wohl stimmen, das ich eher nur das Fettige Zeug weg lassen sollte wie z.b. MC, BurgerKing, Chinese usw.... bei mir auf der Arbeit ist eine "Theke" an der es warmes essen gibt, das problem ist das man da nicht alles essen kann *kotz
    daher holl ich mir da immer warmes Essen wie Hänchenschnitzel mit Pommes.... Oder halbes Hänchen mit Pommes.... jetzt bin ich umgesprungen auf Hänchenschnitzel mit Bratkartoffel, wenn ich da schon was esse.... ist vll nicht ganz so fettig wie pommes xD

    Ich Trainiere wie gesagt hauptsächlich Cunch´s um bauch zu bekommen...
    was ich jetzt aber auch angefangen habe, um eben diesem effekt vor zu beugen wie ein Krüppel aus zu sehen, Hantel Übungen, da mein Bruder eine Große Hantel hat mit 2x5 KG und 2x10 KG damit tariniere ich jetzt den kompletten Oberkörper....also Oberarme, Schulter und Brust. Eine Etage höher habe ich noch von der Wohnung so schöne Querbalken die zur optischen verzierung dienen, an der ich auch verschiedene Klimzüge mache um ebenfalls den oberkörper zu trainieren...

    Ich habe nunmal richtig blöde Arbeitszeiten..... meistens bis cih zu Hause bin ist es 20:30 Uhr dann fang ich halt an zu trainieren und hab acuh keinen Hunger mehr, daher muss ich immer auf der Arbeit essen :-/

    vielen Dank für Eure Hilfe..... Wenn noch wer Tips hat wegen Übungen ect. ich hab dafür nen Offenes "Auge"

    greez
    Semper
     
  7. 1. August 2009
    AW: Welchen Essensplan befolgen um Sixpack zu bekommen...

    Naja die Hähnchenschnitzel sind ja auch meist paniert und in Fett gebraten. Bratkartoffeln sind oft genauso fettig wie Pommes. Das musst alles weglassen. Mal nen Salat mit Brot und Putenbruststreifen oder wie oben gesagt, Grundlagen aus dem Supermarkt kombinieren.
     
  8. 2. August 2009
    AW: Welchen Essensplan befolgen um Sixpack zu bekommen...

    Wenn du Zeit hast morgens, steh auf, trink einen Kaffee und geh joggen, ca. 30 min. Du musst dich dabei nicht mal groß anstrengen, sollst du auch gar nicht da du noch nichts gegessen hast hat der Körper keine KH-Reserven mehr. Von daher wird überwiegend Fett verbrannt!
    Nach dem laufen kannst du ganz normal frühstücken, am besten jetzt iwas zuckerhaltiges und haferflocken damit du wieder zu kräften kommst.
    Wenn ich abnehmen will esse ich nach 17 Uhr keine Kohlehydrate mehr. D.h. es gibt vielleicht noch ne Dose Thunfisch mit Käse überbacken und nen Magerquark, das wars!
    In Kombination mit Sport kannst du damit recht gute Ergebnisse erzielen wenn du was genauer wissen willst frag einfach.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.