Welchen I-net Anbieter ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fizzle aKd, 30. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2010
    Servus Leute,

    Ich Habe meinen aktuellen Internetanbieter ( 1&1 ) gekündigt weil ich völlig unzufrieden war und nur probleme damit hatte und bin gerade auf der suche
    nach einem Neuen. Hatte mir Kabel BW angeschaut und wollte nun mal von euch wissen,
    was ihr so von Kabel BW haltet bzw ob ihr damit zufrieden seit !?

    Im Internet habe ich schon einige Erfahrungsberichte gelesen aber das is doch sowieso immer alles Quatsch.


    also was habt ihr für einen Anbieter und seit ihr damit zufrieden ?!

    Stimmt das Preis Leistungsverhältnis ?


    mfg Fizzle aKd
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Wir haben Telekom, das Preis / Leistungsverhältnis ist naja, glaube T-Com ist mit einer der teuersten Anbieter, aber dafür keine Probleme. Die haben bei uns vor ca. 6 Monaten neue Leitungen gelegt, sodass in unserem Kuhdorf maximal 16k verfügbar ist.

    Außerdem gehen die Anbieter jetzt eh wieder mit den Preisen runter, irgend wer bietet jetzt DSL + Tele Flat für 15EUR an, denke das die anderen Anbieter da auch relativ tief schnell nachziehen werden. Zu Kabel BW kann ich dir persönlich nichts sagen, jedoch sind dort ein paar Leute die ich kenne und die sind damit zufrieden.

    Würde dir daher auch raten es bei Kabel BW zu probieren, ansonsten halt T-Com, auch wenn ich jetzt dafür geflamed werde, hatte "ich" noch keine größeren Probleme mit denen und bin ein zufriedener Kunde.
     
  3. 30. Juli 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Momentan (zumindest in meiner Wohnung) nutz ich Alice-DSL. Bin damit äußerst zufrieden - die kümmern sich sofort bei irgendwelchen Ausfällen und erstatten dir sogar die Telefonkosten (Hotline).

    Das Problem ist natürlich, dass jeder andere Erfahrung mit den Anbietern macht. Einige sagen T-Com ist Müll, andere sagen super.

    Das Argument der Laufzeit zieht bei Alice eigentlich nicht mehr, weil es mittlerweile wirklich viele Unternehmen gibt die das anbieten.

    Telekom bietet für mich immer schelchte Preise an, die gibt es wirklich günstiger. Kabel BW hab ich bis jetzt immer tolle Angebote auf den Flyern gesehen, aber kann dir nichts zur Qualität lesen. Wenn sich ein großer Teil der Meinung im Internet aber decken, warum sollte das Quatsch sein?
     
  4. 30. Juli 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    bin auch bei t-com und bin top zufrieden....auch wenn ich meine 65 € für vdsl 50 + t-home entertain zahle

    seid jeher hab ich eig immer das maximum meiner leitung zur verfügung gehabt und wenn es mal ein problem bzw. eine frage gab konnte mir der kundenservice immer helfen...die mitarbeiter die ich bis jetz immer an der strippe hatte waren stets kompetent und wussten was sie taten... wenn mal was am hausverteiler war kam der techniker gleich am nächsten morgen

    von daher sind die 65 € in meinen augen gut angelegt
     
  5. 30. Juli 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    wir haben vodafon... muss sagen auch sehr genial... ausfälle bis jetzt 0

    nie probleme gehabt kann also nicht sagen wie der support ist
    bekommst auch nen super router mitgeliefert "easybox" jede menge einstellungen möglich etc.

    also bis jetzt war ich bei dennen sehr zufrieden... bis auf das sie mir keine schnellere leitung legen können is aber wohnort bedingt... können die also nix für!

    greeTz
     
  6. 30. Juli 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    bin zwar nicht bei t-com, aber das kann ich nur bestätigen. kenne mehrere die auch dort sind und die hatten auch nie probleme. t-com schneidet auch öfters mal in bekannten pc-zeitschriften immer gut ab was service und zuverlässigkeit an geht. ist halt teuer. ich persöhnlich würde nur "entertain" von denen nehmen. da stimmt das preis/lesitungsverhältnis noch so grade.

    ich bin seit jahren schon bei arcor (jetzt vodafone) und hatte auch nie probleme. man kann da pech oder glück haben.
     
  7. 30. Juli 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Ich bin mit meinem Mitbewohner bei Alice.

    Keine Mindestvertragslaufzeit, jederzeit 4 Wochen zum Monatsende kündbar.
    Bis zu DSL 16.000 Flat natürlich, dazu noch ne Telefon Flat in alle Festnetze.
    Nen Router (nicht der beste, aber taugt) bekommst für die Zeit die du bei Alice bist geliehen.

    Wir zahlen 29,90EUR im Monat. Zur Zeit ham die aber glaube ich eine Aktion für Neukunden, dass du 10EUR im ersten Jahr sparst im Monat, also nur 19,90EUR im Monat.

    Wir sind vollkommen zufrieden, hatten noch nie Probleme oder ähnliches.
    Support hat uns einmal angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist, sehr freundlich und kompetent gewesen.

    Kann ich nur empfehlen

    Zuhause haben wir 1und1. Auch da noch nie Probleme gehabt und sogar nen richtig guten Router geschenkt bekommen, weil wir nur DSL 3000 bekommen aber für 16.000 bezahlen.

    MfG
     
  8. 1. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Wir haben auch Telekom und ich kann eigentlich nicht klagen. Bis auf die Tatsache, dass wir für 6000 zahlen müssen, aber nur 3000 kriegen, weil die keine besseren Leitungen legen wollen -.-"
     
  9. 1. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Was ist das fürn schwachsinn? Neue Leitungen hin oder her, die Kabellänge bleibt.
    Du müsstest auf vDSL umsteigen, falls es bei dir Verfügbar ist.


    lulox
     
  10. 2. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Tipps um volle Leistung des Internets zu bekommen.

    -Neues Lan Kabel, Glasfaser kabel leiten schneller als normale Lan-kabel. Sind aber teuer.
    -Router ausmisten. Wenn man einen Router benutzt sollte man unötige Ports entfernen.
    - Lan Verbindungen auf dem Pc trennen. Wer Hamachi oder Tunngel benutzt, sollte diese Verbindungen im Netztwerk bereich des Pc's abtrennen. Lediglich der Router(wenn vorhanden) muss an sein.

    Mein Tipp.
    Kabel deutschland hat das schnellste Internet.

    mit Leitungen von 50.000 Kb/s bis zu 150.000 kb/s(auf wunsch)

    Ich selber benutze Alice
    bekomme (7.500 kb/s /16.000 kb/s )

    Vorher nur 3000 kb/s
     
  11. 2. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    jo und in den stoßzeiten bleiben davon 4000 über....

    bringt nur nichts wenn die leitung nicht mehr hergibt.

    was den besten anbieter angeht...den gibt es nicht...bei allen ist der service ungefähr gleich bescheiden. also kann man getrost nach den vertragsbedingungen und natürlich dem preis entscheiden.
     
  12. 2. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Jup,

    ich stimme meinem Vorposter zu! Nen Kollege von mir ist vor ca. 1 Jahr auch voller Hoffnung zu Kabel Deutschland gewechselt zum 32Mbit Angebot mit Telefonflat. Ankommen tut bei ihm noch nichtmal 16Mbit, glaub hat ~12000kb/s Downstream im Router angezeigt.

    Zu Stoßzeiten geht der Downstream auch gerne mal unter die 10.000er Marke oder ein schneller Reconnect seitens Kabel Deutschland wird erzwungen, um die Leitung wieder freizubekommen.

    Würde dir daher von Kabel Deutschland abraten! Ist nur ein Einzelfall, aber trotzdem sehr handfest!

    Bin derzeit bei 1&1 und habe den selben Scheiß. Zahle monatlich für 16000 bekomme aber gerade mal 7000kb/s Downstream.

    So einen Spaß hat man bei jedem Anbieter, ich glaube die Telekom ist der einzigste Verein, der in den Mittelmaßen von 6000 - 16000 wirklich die volle Leistung liefert, aber ab einer höheren Anschlussrate wirste auch immer wieder Einbußen haben.

    Kein Anbieter wird die jederzeit 24h/7 Tage die Woche dein VDSL 50 zur Verfügung stellen. Das ist technisch gar nicht möglich!
     
  13. 2. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Kabel BW darf man nicht mit Kabel Deutschland vergleichen ...

    Ich selber habe Kabel BW, 25 Mbit Variante und wohne in einen Kaff, in dem man via telekom 1.5 Mbit bekommt.

    Bei meiner 25 Mbit Leitung habe ich konstant, egal zu welchen Zeiten 3.1 mb/s Down Stream.
    Kann dir Kabel BW nur empfehlen. Meine Schwester hat auch Kabel BW, viele Bekannte auch und es gibt keine Probleme.

    Edit:

    Ja man bekommt eine statische IP, stört nur bei 1 Klick Hostern ohne Premium Acc sonst aber nicht.
    Du kannst aber auch Jederzeit, wenn du das Modem für ein paar Minuten vom strom nimmst eine neue IP bekommen.
     
  14. 2. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    habe gehört das man bei kabel eine statische ip bekommen soll? würde mich stören!

    bin schon seit jahren bei arcor/vodafone die angebote für neukunden sind auch gut!
     
  15. 2. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Viele Leute verwechsel etwas....
    Das Internet das du bekommst kann sehr unterschiedlich sein von dem Internet was man tatsächlich benutzen kann.

    Wenn man einen Speed test macht bekommt man im durchschnitt schon 40 % weniger angezeigt als der Anbieter verspricht.

    Das kann sogar der Anbieter nicht ändern, weil die Leitungen einfach (vielleicht) um diese Tageszeit nicht mehr hergeben.

    Achte einfach darauf das in einem Vertrag gesagt wird das der Anbieter dir 99 % Des ''Vorhandenen'' Internet zustellt.
     
  16. 2. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Was verwechseln denn die Leute hier?
    99% ? Was zur Hölle redest du da?

    Kein Anbieter garantiert dir irgendwas zu einer Prozentzahl. Es heißt immer nur "bis zu" - so sichern sich die Anbieter ab. Wenn man 16.000 DSL für (bsp) 30€ bestellt hat, aber nur eine Leistung von 6.000 (für 20€) hat, dann wird man den Anbieter einfach ganz freundlich fragen, ob es da eine Drosselung im Preis gibt (weil das einfach nicht korrekt ist).

    Wer 16.000 DSL hat und nur mit 10.000 DSL surft, hat Pech gehabt.
     
  17. 2. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    warum soll das bitte nicht möglich sein?
    dir is bewusst dass für VDSL glasfaser verwendet wird?
    glasfaser is lang nich so leicht "störbar" wie n normales twisted pair kabel...
    ich habe immer meine 50 mbit, vorrausgesetzt der server spielt mit...
    habe noch nicht einmal mitbekommen dass ich weniger als 50 mbit hatte seid umgestellt wurde...
     
  18. 3. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    Keine Ahnung. Mir wurde gesagt, was Besseres wäre nicht verfügbar -.-"
     
  19. 7. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    werde wahrscheinlich auch zu Kabel BW gehen habe nur gutes davon gehört und der großteil von euch hat das ebenso bestätigt. Stimmt das , dass mein internet dann über die kabel leitung "kommt" ?!

    *edit* bei KAbel BW !!!
     
  20. 7. August 2010
    AW: Welchen I-net Anbieter ?!

    ja das lüppt dann über das normale fernsehkabel.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.