Welchen Switch bis 50 Euro?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -idur-, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2008
    Moin,

    hab ne Fritzbox, um ins Internet zu kommen. Im Moment hängt mein Vater per LAN-Verbindung dran und ich geh über WLAN ins Internet.
    Dummerweise hab ich immer ne miese WLAN-Verbindung, die öfters mal abbricht. Deswegen wollt ich mein PC auch direkt per LAN an Router hängen.
    Blöderweise hat die dumme Fritzbox nur einen LAN-Steckplatz, d.h. ein Switch muss her, den ich dann zwischen Router und PCs hänge, damit ich auch per LAN-verbindung ins Internet kann.

    Leider hab ich keine Ahnung von Switches und weiß auch nich, worauf man achten sollte usw.
    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Sollte nicht mehr als 50 Euro kosten und vllt 8 Ports oder so haben, damit man auch mal ne kleine LAN veranstalten kann

    Greetz
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Welchen Switch bis 50 Euro?

    Hier ist ma nen Link zu einer 8chter Switchbox, müsste eigentlich ne ganz gute sein.

    mfg cyph
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Welchen Switch bis 50 Euro?

    Also ich kann dir dieses hier empfehlen: http://www.alternate.de/html/produc...45&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Hubs+&+Switches

    und dieses hier hat sogar 16 Ports: http://www.alternate.de/html/produc...10&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Hubs+&+Switches

    Das untere hab ich jedoch mus ich sagen dass es nur für 10/100 Mbit ausgelegt ist.

    MFG Securom
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Welchen Switch bis 50 Euro?

    ich glaube so einer reicht für deine anforderungen...
    http://www2.hardwareversand.de/7VSRoKeDJjSQ0B/3/articledetail.jsp?aid=449&agid=116
    der is auch nicht all zu teuer.


    MfG nE3r1uz
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Welchen Switch bis 50 Euro?

    also wenn ihr selber nicht wisst ob das was ihr empfehlt gut oder schlecht ist, lasst es doch!!!???

    oder
    das klingt nicht sehr überzeugend, naja.

    ich empfehle dir diesen hier:
    Linksys SD2008, 8-Port

    das ding is schnell und stabil.
    einziges manko ist der laute lüfter.
    dieser springt aber erst bei voller auslastung an also 8 kabel zu je 1gb an.
    also erst wenn ihr auf der lan die s tauscht ^^
    ansonsten läuft er passiv.

    hier noch mal ein test: Performance Testing: the Network Tester
    ist zwar auf englisch, aber das fazit am ende sollte jeder verstehen ^^

    cya
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Welchen Switch bis 50 Euro?

    okay, danke für eure antworten!!
    bewertungen sind raus

    weiß aber nich, ob ich mich mit dem linksys den DcPc vorgeschlagen hat anfreunden kann. hab öfters gelesen, dass der auch so ziemlich laut wäre .. hmm

    gibts sonst noch was?
    was haltet ihr von dem? Netgear GS608, 8-Port Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: Welchen Switch bis 50 Euro?

    den netgear kann ich dir nur empfehlen ich habe ihn auch und find ihn wirklich hammer! immer zuverlässig und simpel betrieben über den kann man nich klagen top marke leg dir den zu mfg mOg
     
  8. 18. Februar 2008
    AW: Welchen Switch bis 50 Euro?

    Linksys hat in diesem Bereich meiner Meinung nach die besten Geräte für den Homeuser und kleine Büros.
    Ich rate zu diesem hier:
    Linksys EtherFast 10/100 EZXS55W, 5-Port
    Linksys EtherFast 10/100 EZXS55W, 5-Port Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist gut, macht das was er machen soll und ist günstig:

    oder als Alternative:
    Linksys SD205, 5-Port
    Linksys SD205, 5-Port Preisvergleich | Geizhals EU

    Der Linksys SD2008 ist auch gut aber für I-Net surfen, ein wenig Filme und Musik hin und her kopieren usw.. brauchst keinen Gigabit Switch.

    Von dem Netgear Zeugs würde ich die Finger lassen damit haben mir zu viele Leute (inkl. ich selbst) schlechte Erfahrungen gemacht, mir kommt kein Gerät mehr von Netgear ins Haus.
     
  9. 18. Februar 2008
    AW: Welchen Switch bis 50 Euro?

    ok, danke euch!

    der Linksys SD205 gefällt mir eigentlich ganz gut.... weißt du eventuell, wie es da mit der lautstärke aussieht? hab nämlich keine lust neben einem staubsauger zu sitzen

    gruß

    //edit: oh man... kann mich jetzt nich zwischen dem sd205 und dem etherfast entscheiden
    gibts da überhaupt irgendwelche wichtigen unterschiede?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.