Welchen Waschgang soll ich nehmen und welches Waschmittel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TrueStar, 9. März 2010 .

  1. 9. März 2010
    hallo, wollte mal fragen welche wäsche am bestne 40° oder 30° oder rinse? was ist rinse? haben eine waschmaschine mit 40° wolle 40° synthethic usw und a class 40° sehr verwirrend welches davon soll ich machen damit meien klamotten möglichst lange neu aussehen und die farben erhalten bleiben???und welches waschmittel am besten (bevorzuge das flüssige kein pulver) könnt ihr mir empfehlen
     
  2. 9. März 2010
    AW: waschmascine

    Solange die Sachen keine Flecken haben reicht 30° dicke, da kannte die wäsche auch mischen...
    Ich benutz immer Pulver von Ariel und tu eigtl immer relativ viel rein damits gut riecht

    Kannst aber so gut wie jedes Produkt benutzen solange du keine fette Flecken damit wegwaschen willst.
     
  3. 9. März 2010
    AW: waschmascine

    Pulver löst sich öfters nicht bei 30° auf außer es ist gekennzeichnet, dass es das tut.
    Ansonsten würde ich zu Flüssigwaschmittel greifen welches ist das eigentlich egal.

    Hosen und Tshirts halt immer auf Links drehen und dann waschen. Bei schwarzen Hosen kannst du das Black-Waschmittel benutzen um die Farbe zu erhalten und bei weiß halt white. Gibt es ja extra so Zeug für.

    Normale Jeanshosen verlieren halt iwann auch ihre Farbe. Wenn du neue Hosen hast wasch die mit den alten da die neuen noch reichlich Farbe verlieren und die alten sich dadurch bisschen "regenerieren" saugen halt bisschen Farbe auf, aber nicht lange nach 20-30 Wäschen wirds wohl wieder weniger.
     
  4. 10. März 2010
    AW: waschmascine

    Öhm.. dauerhaft auf 30°C würd ich nicht waschen, da die ganzen keime und bakterien dadurch nicht abgetötet werden. Ich würde ab und zu richtig heiss waschen (musst dann halt farben beim waschen trennen), damit die auch hygienisch sauber werden.
     
  5. 11. März 2010
    AW: waschmascine

    Mach immer etwas weichspüler rein.
    Riecht dann wie bei Mama früher.
     
  6. 11. März 2010
    AW: waschmascine

    einige reagieren auf weichspüler aber allergisch... wollte ich nur mal so dazu sagen ;D

    aber trotzdem n1 thread
     
  7. 11. März 2010
    AW: waschmascine

    jo nur der weichspüler hat den effekt wie er schon genannt wird, dass die klamotten dann weicher sind.. also nicht so kratzig hart sind. kannste je nach geschmack (oder wie sehr mann du bist :lol: ) mehr oder weniger mit reinkippen.
     
  8. 11. März 2010
    AW: waschmascine

    Was willste denn waschen ? was für Klamotten ? Socken, Jeans , Handtücher oder bettwäsche und Spitzenwäsche deiner Feundin alles muss man anders wachen...

    Socken: 30-40°C Pflegeleicht (Wahrscheinlich synthetic)
    Handtücher: 60 -100°C Kcoh und Buntwäsche(" class a)
    Bettwäsche: 60°C
    Spitzenwäsche: 0-30°C Wolle (Wolle 40° is vllt schon zu viel...)

    MFG.: Swoos
     
  9. 11. März 2010
    AW: Welchen Waschgang soll ich nehmen und welches Waschmittel?

    diese seite find ich weltklasse

    Waschanleitung

    MfG
     
  10. 11. März 2010
    AW: Welchen Waschgang soll ich nehmen und welches Waschmittel?

    Also mein Programm heisst 40-60 mix. Un ja beim Waschpulver, ja was halt grad billig zu kriegen is. Wichtig is nur dass du halt drauf achtest für was für ne Wäsche das Pulver is (weiß oder farbig halt).

    msg BelaFarinRod
     
  11. 11. März 2010
    AW: waschmascine



    die werden das schon wissen, ob sie es nehmen können oder nicht.

    ist ja so als wenn ich ne schokolade empfehle. die person wird schon wissen ob sie es darf oder nicht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.