Welchen Wiichip ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Master Pi, 28. Juni 2008 .

  1. 28. Juni 2008
    Hi
    also ich hab mich mal informiert und hab auch noch nen shop gefunden der das schnell
    einbaut
    So also meine Frage nun ,
    welcher der 3 chips ist der mit den meisten funktionen
    aber auch am einfachsten zu bedienen ?

    1. Wiikey
    2.Wasabi
    3.D2Pro

    Ich möcht gerne halt sicherheitskopien von meinen Wii/Gamecube spielen machen

    vielen dank im vorraus

    pEAcE

    PS: Von der Serial Nummer her gehen alle bei mir
    Ich persönlich tendiere zum WiiKey ^^
    Er sollte natürlich leicht updatebar sein
     
  2. 28. Juni 2008
    AW: Welchen Wiichip ?

    Verklickt habe ausversehen mich bedankt naja WAYNE.

    Aber zum Thema zurück habe nen WII inklusive WIIKEY und ich muss sagen der Chip ist genial du kannst alle Spiele spielen sowohl PAL als auch NTSC Updaten geht sehr einfach sofern man das überhaupt machen muss.

    Bruachte bisher nur einmal Updaten und das war als Mario Galaxy kam seitdem nie wieder.
     
  3. 28. Juni 2008
    AW: Welchen Wiichip ?

    Wollte mir auch demnächst einen einbaun lassen, wohlmöglich der Wiikey, aber was is mit updaten gemeint ???

    PS:
    Hab mir gestern Super Smash Bros Brawl geholt, als ich die DVD reingelegt habe stand da sie müssen updaten (kp was), is das gemeint oda wie soll ich das verstehn ???
     
  4. 28. Juni 2008
    AW: Welchen Wiichip ?

    also der update vom wiikey ist echt einfach...einfach die software von der wiikey homepage downloaden...brennen...einlegen und fertig......ist echt easy!

    und @ el torro: wenn du neuere spiele in wii einlegst will der meistens nur die wii software updaten also das kannste ohne bedenken machen
     
  5. 28. Juni 2008
    AW: Welchen Wiichip ?

    ich hab irgendwo mal gelesen das die wii durch nen update kaputt gegangen ist =( ?
    also ok wenn man den chip und die wii immer schön aktuell hält ist alles im grünen berei´ch ?
     
  6. 28. Juni 2008
    AW: Welchen Wiichip ?

    Ok wenn man den Chip drin hat braucht man die aktuellste Version des Chips diesen kriegt man als Image total legal im Internet gezogen den spielt man auf seine Wii konsole und updatet zuerst den Chip.

    Danach ist es wichtig das die WII geupdatet ist also am Internet anschließen und schauen ob die WII die aktuellste Version hat wenn nicht einfach über die WII Einstellungen nen WII Update vollziehen wenn er dan sagt wie ist aufm aktuellsten Stand dan das Game einlegen.

    Das Game will dan die WII Updaten was auch absolut kein Problem ist sofern die WII auf dem aktuellsten Stand ist einfach bestätigen und updaten lassen.
     
  7. 28. Juni 2008
    AW: Welchen Wiichip ?

    Wii updaten vielleicht ?
     
  8. 28. Juni 2008
    AW: Welchen Wiichip ?

    Ist halt alles so seine Sache, deine Wii kann kaputt gehen, wenn z.B.

    Deine wii das Update 3.1E drauf hat, E steht für europa

    doch du lädst die ein neues Spiel aus den Usa runter, das hat das Update 3.2U.
    Du machst das Update, und puff ist deine Wii kaputt, und da kannste nichts mehr machen.

    Man kann aber wenn du 3.1E drauf hast, ein Update 3.1U machen, da passiert nichts, du bekommst nur den Nachrichtenkanal und den Wetterkanal doppelt.
    Du kannst homebrew auch starten wenn du keinen Modchip hast, mit dem Game Zelda für die Wii. Und außerdem würde ich die Wii momentan max. bis 3.2E updaten, 3.3E ist der erste Versuch von Nintendo gegen Homebrew vorranzuschreiten, doch vergeblich, aber manche Sachen haben die geblockt.

    Nintendo , dort kannste echt alles in den Angepinnten Threads nachlesen!

    MFG
    Mynthaster
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.