Welcher alter Prozessor ist besser?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von newcomer2k6, 14. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2007
    hallo,

    ich habe für mein zweiten PC noch ein prozessor geschenkt bekommen. Momentan habe ich ein AMD Athlon XP 2500+ (1800 Mhz) in meinem PC. Die geschenkte CPU ist ein Intel Penitium 4 Prozessor (SL6D8) http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL6D8.

    Nun habe ich die möglichkeit meinen AMD zu ersetzen. Leider weiß ich nicht, welcher besser fürs Zoggen ist.

    Kann mir da bitte jemand helfen? Renos gehen natürlich raus.

    Edit: Das Mainboard tausche ich dann aus gegen ein gescheites mit intel sockel. ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2007
    AW: Welcher alter Prozessor ist besser?

    hi

    Der Intel bringt mehr Leistung als der AMD Cpu.
    Hier gibts Benchmarks, die täglich aktualisiert werden.
    Hier der Auszug: (nicht genau deine Angaben aber selbst der 2600+ kommt net an den Intel ran)

    Intel® Pentium® 4 Processor 2.50 GHz Ergebnis: 380
    AMD Athlon XP 2600+ Ergebnis: 362

    Nachzuschlagen hier:
    PassMark CPU Benchmarks - High Mid Range CPUs


    mfg Xelsis
     
  4. #3 14. August 2007
    AW: Welcher alter Prozessor ist besser?

    hi,

    wenn du nen xp 2500+ hast, haste vllt. das große glück den zu übertakten !
    also nen wert eines xp 3200+ ist da drinn und dann hängste den intel locker ab ! vorallem verbraucht der amd auch wenn er übertaktet ist nicht soviel watt wie der intel im normal zustand !

    ich hab nen xp 2800+ @ 2,4 Ghz (real 2087 Mhz) siehe sig :p
     
  5. #4 15. August 2007
    AW: Welcher alter Prozessor ist besser?

    Der pentium 4 prozzi ist besser als der andere hab selbst eine amd 2400xp in meinem 2ten rechner und bin nicht so begeister.
     
  6. #5 15. August 2007
    AW: Welcher alter Prozessor ist besser?

    Hast du denn überhaupt Board und Ram für den P4?

    Rein von der Leistung dürften die beiden CPUs sich fast nichts nehmen, ich würde nach Leistungsaufnahme/Abwärme gehen. Allerdings sind da die Unterschiede auch eher marginal. P4: 59W, AMD: 65
     
  7. #6 16. August 2007
    AW: Welcher alter Prozessor ist besser?

    also ich bin der meinung dass AMD IMMER besser is als Intel: kann man höher übertakten!
    Ich würde halt trotzdem beide ausprobieren, dann weißte sicher welcher besser ist.
     
  8. #7 16. August 2007
    AW: Welcher alter Prozessor ist besser?

    LOL wo lebst du? hinterm mond? unter der brücke?!

    schonmal was von core2duo gehört? und jetz erzähl mir bitte nich IRGENDEIN x2 lässt sich besser übertackten o_O

    und auch wenn er den xp übertacktet... ok er frisst ncih SO extrem viel strom, allerdings gaht das mit nem P4 auch... solang er nich nen boxed lüfter verwendet, aber dann kannst dus beim xp auch vergessen...

    gz
     
  9. #8 16. August 2007
    AW: Welcher alter Prozessor ist besser?

    aber viel unterschied ist sicher nicht, warte auf einen neuen Rechner .... hold dir nen opteron 185 oder nen core2duo die sind zurzeit sehr billig
     
  10. #9 17. August 2007
    AW: Welcher alter Prozessor ist besser?

    jo, gut danke für eure antworten. Ich hab mir jetzt noch nen Board gekauft für den Intel.

    BW's sind raus.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welcher alter Prozessor
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    698
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    892
  3. Welcher HDMI Umschalter?

    Messi10 , 7. August 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.153
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    442
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    272