Welcher Arbeitsspeicher für Asus P8B75-M

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kocholos, 31. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 31. März 2013
    Hi Leute,

    Ich habe mir vor paar Tagen ein neues Mainboard und Prozessor gekauft :

    Mainboard : Asus P8B75-M
    Prozessor: Intel Core I7 3770k 3.5 GHz

    Meine frage ist welchen Arbeitsspeicher muss ich mir dazu holen , ich blicke bei der ganzen auswahl und den ganzen angaben nicht ganz durch. Weiß nicht welche MHz und welche Taktung ob CL9 usw am besten wäre, will den Pc zum Zocken und Arbeiten nutzen und will mindestens 16 Gb Speicher auf 2 Kits , damit ich eventuell Später nochmal auf 2 Kits Aufrüstung kann.

    Habe mir schon welche raus gesucht , bin mir nur nicht sicher ob der kauf sich für mivh lohnt.

    Hier die Arbeitsspeicher die ich mir angeschaut habe .

    amazon.de/gp/product/B0091JI4GS/


    amazon.de/gp/product/B009PV2VMU/ Corsair-CMP16GX3M2X1866C9-Dominator-Arbeitspeicher-DDR3-RAM/

    Wäre super wenn ihr mir aus dem Arbeitsspeicher jungel raus helfen könntet . Würde für den Arbeitsspeicher ca. bis 150 € ausgeben .

    Hoffe ihr könnt mir helfen , danke im voraus.

    MfG Kocholos
     
  2. 31. März 2013
    AW: Welcher Arbeitsspeicher für Asus P8B75-M

    Nimm ein beliebiges 16GB Kit DDR3 RAM mit 1600MHz Taktung.
    Timings sind weitestgehend vernachlässigbar, du würdest keinen Unterschied spüren!

    Achte am besten noch drauf, dass die nur 1,5V Betriebsspannung haben und nimm den billigsten.
    Solltest am ENde bei ~90EUR landen.
     
  3. 31. März 2013
    AW: Welcher Arbeitsspeicher für Asus P8B75-M

    Danke erst mal für deine Antwort !

    Also würde es für mich keinen Sinn machen Arbeitsspeicher mit einer Höheren Taktung zu kaufen als 1600Mhz ?
    Habe nur gehört um so Höhere Taktung um so schneller !?

    Also um nochmal zusammen zu fassen , Timing ist unrelevant für mich und die Taktung mit 1600Mhz reicht voll kommen aus ? Und mit einem Billigen habe ich gleichzeitig auch ein Qualitativ guten Arbeitsspeicher ?
     
  4. 31. März 2013
    AW: Welcher Arbeitsspeicher für Asus P8B75-M


    Kurz und knapp: Ja

    Etwas länger:
    "Besserer"/schnellerer/teurer RAM macht für deine Anwendungszwecke eigentlich kaum Sinn
     
    1 Person gefällt das.
  5. 31. März 2013
    AW: Welcher Arbeitsspeicher für Asus P8B75-M

    Alles klar , dann wäre das thema für mich denke ich erledigt .

    Danke dir nochmals.

    MfG Kocholos
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.