Welcher Burton/Depp ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von CaRaBaNdE, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Welcher Burton/Depp ist der beste?

  1. Edward mit den Scherenhänden

    16 Stimme(n)
    34,8%
  2. Ed Wood

    6 Stimme(n)
    13,0%
  3. Sleepy Hollow

    17 Stimme(n)
    37,0%
  4. Charlie und die Schokoladenfabrik

    6 Stimme(n)
    13,0%
  5. Corpse Bride

    1 Stimme(n)
    2,2%
  6. Sweeney Todd

    7 Stimme(n)
    15,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 4. Februar 2009
    Guten Abend RR Freunde!

    Also ich dachte mir mal ich eröffne diesen Thread, weil ich sehr viel von Visionär Tim Burton und Johnny Depp halte und es mich interessiert welchen Film von dieser Kombination Ihr denn am besten findet.

    Wem es nicht aufgefallen ist: Tim Burton's Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp und gemeinsam haben diese schon 5 Filme (+ 1 Animationsfilm mit Depp als Stimme der Hauptrolle) zusammen gemacht, Burton jeweils auf dem Regiestuhl und Depp als Hauptrolle vor der Kamera.

    Hier die Liste der Auswahl für die Umfrage + paar Infos dazu.

    1. Edward mit den Scherenhänden (1990)
    Drama, Fantasie, Komödie
    1 Oscar-Nominierung
    imdb: 8,0

    2. Ed Wood (1994)
    Drama, Biographie, Komödie
    2 Oscar-Nominierungen (beide gewonnen)
    imdb: 8,1

    3. Sleepy Hollow (1999)
    Horror
    3 Oscar-Nominierungen (1 gewonnen)
    imdb: 7,5

    4. Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)
    Abenteuer, Fantasie, Komödie
    1 Oscar-Nominierung
    imdb: 7,2

    5. Corps Bride (2005)
    Animation (voice mit Depp)
    1 Oscar-Nominierung
    imdb: 7,5

    6. Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (2007)
    Thriller, Horror, Drama, Musical
    3 Oscar-Nominierungen (1 gewonnen)
    imdb: 7,8


    Also ich persönlich finde Sleepy Hollow am gelungesten. Ist für mich der interessanteste Film und war einfach sehr gut und spannend gemacht. Edward mit den Scherenhänden finde ich auch klasse! Ed Wood habe ich leider noch nicht gesehen, soll aber wohl auch ziemlich gut sein.

    Was denkt ihr? Ihr könnt auch posten, was ihr allgemein von Burtonfilmen denkt etc...
    Bin sehr gespannt.

    PS: Voraussichtlich wird 2010 Burtons neuer Film Alice im Wunderland erscheinen und 3 mal dürft ihr raten, wer dort den Hutmacher spielen wird :D


    mfg
    bande
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Ed Wood natürlich, wobei jeder dieser Filme sehr gut ist.
     
  4. #3 5. Februar 2009
    Ich habe mal für Edward gevotet.....fand den Film geil..wobei Ed Wood höher gevoted wurde bei Imdb.

    Habe Ed Wood nie gesehen maybe sollte ich mir den Film mal anschauen obwohl ich den Namen noch nie gesehen habe 0,o
     
  5. #4 5. Februar 2009
    Sleepy Hollow ist einfach nur super. Spannend und echt klasse initiiert!
     
  6. #5 5. Februar 2009
    Da es eine multichoice Umfrage ist, habe ich für die folgenden drei Filme gestimmt:
    Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow und Sweeney Todd.

    Burton und Depp sind schon ein gutes Team, die machen nur gute Filme!
     
  7. #6 5. Februar 2009
    Alle Filme sind einfach nur Klasse, Johnny Depp ist ein guter Schauspieler und Tim Burton sowieso der Größte. Aber Edward Swissorhands ist der beste Burton Film ever :)

    F.
     
  8. #7 5. Februar 2009
    Habe für "Edward mit den Scherenhänden" gevotet echt gut und traurig der Film
    :(
     
  9. #8 5. Februar 2009
    eine wirklich schwere Entscheidung:

    Ed Wood und Edward mit der Schehrenhänden sind natürlich 2 super Filme und echte Klassiker, dennoch habe ich mich für Sweeney Todd entschieden, da mich der Film irgendwie totel fasziniert hat. Der ist einfach rundum gut gelungen. Ist einer der wenigen Filme , wo mich der Gesang mal nicht stört...

    Mfg mOnTi
     
  10. #9 5. Februar 2009
    sleepy hollow und sweeney tood :)
    geile filme waren das ^^
     
  11. #10 5. Februar 2009
    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, die beiden Filme waren wirklich super.
    Sind einige der wenigen die ich original habe^^
     
  12. #11 5. Februar 2009
    also ich hab die nich alle gesehen, aber fand charlie und die schokoladenfabrik nit schlecht! ahbe für dne gevotet
     
  13. #12 5. Februar 2009
    Ich habe für Edward mit den Scherenhänden gestimmt. Winona Ryder in der Rolle der "Kim Bogg" hat mir auch sehr gut gefallen. Der Film ist irgendwie besonders, obwohl alle Tim Burton Filme irgendwie speziel bzw. genial sind .

    Lars.Riedel
     
  14. #13 5. Februar 2009
    Edward mit den Scherenhänden
    hab für den gestimmt...isn guter film...etwas traurig aba trotzdem sau geil
     
  15. #14 7. Februar 2009
    AW: Welcher Burton/Depp ist der beste?

    Sleepy Hollow&Sweeney Todd

    Der rest hat mich von der Handlund her nicht wirklich angesprochen.
     
  16. #15 7. Februar 2009
    AW: Welcher Burton/Depp ist der beste?

    Für mich steht Sleepy Hollow auf Platz 1. Also alle anderen fand ich einfach zu abwegig und zu strange. Sleepy Hollow ist zwar auch Mystery aber dennoch mehr als gelungen.
    Sweeny Todd hab ich zwar noch nicht gesehen aber ich bin auch nicht wirklich von der Story überzeugt und daher kann ich guten Gewissens diese Entscheidung treffen :p

    ...8)
     
  17. #16 8. Februar 2009
    AW: Welcher Burton/Depp ist der beste?

    Mir hat "Charlie und die Schokoladenfabrik" sehr gut gefallen.
     
  18. #17 8. Februar 2009
    AW: Welcher Burton/Depp ist der beste?

    Ed Wood, das Biopic eines Masterminds :D
     
  19. #18 8. Februar 2009
    AW: Welcher Burton/Depp ist der beste?

    finde sweeny todd finde ich am besten. ich kann nämlich musical filmen an sich nichts abgewinnen, aber in diesem fall, war es sehr geil ;)
     
  20. #19 8. Februar 2009
    AW: Welcher Burton/Depp ist der beste?

    Sleepy Hollow...
    SIt einfach nen geiler Streifen und denke, dass das der beste Film von 6 filmen ist. Allerdings habe ich von der schokoladenfabrik und sweeney todd nur was gehört, aber nicht gesehen. Sind aber nicht so meine Fälle, daher Sleepy Hollow

    mfg mattes008
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welcher Burton Depp
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    708
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    904
  3. Welcher RAM für Gigabyte Z97 D3H

    c2000 , 13. September 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    908
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.083
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.681