Welcher Druck?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Angel_of_Death, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2008
    Hallo,

    Also erst mal fahr ich nen Smart ForFour 1.3 mit Brabus Sommerreifen 17" (205/40 - 225/35) Reifen sin von Michellin.

    So nun meine Frage, Wieviel Druck sollte ich da reinhauen? Weil auf den Reifen Selber stehen bei den 205er 340 kpa (3,4 bar) und hinten 225er 350 kpa (3,5 bar)
    Im Tankdeckel steht bei vollasta 2,6 bar oder standart 2,5 bar...

    Wie viel bar sollte ich bei den niederquerschnitt reifen reinhauen? Weil nen kumpel meinte immer das, was auf den Reifen steht ... aber ich trau der Sache net ganz ^^ und zu wenig is ja auch ... net nur wegem dem größeren Rollwiederstand = mehr spritverbauch sondern weil sonst ja erst recht alles auf die Felge geht ...

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Greetz AoD
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Welcher Druck?

    Witzbold...

    Hast dir den Text oben überhaupt durchgelesen ?
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Welcher Druck?

    auf den reifen steht der maximale druck, wenn ich mich nich irre.... mach das rein, was im tankdeckel steht!
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Welcher Druck?

    Also ich würde den Druck raufmachen der im Tankdeckel steht. Weil 3,5bar is nen bisschen viel, dein Auto is doch kein Mercedes Sprinter^^
    Aber das du auf nem Smart 17er mit 225er Reifen drauf hast is echt übel, das sich das Teil überhaupt noch von der Stelle bewegt is nen Wunder ;-)
    MfG
     
  5. 3. Mai 2008
    AW: Welcher Druck?

    Naja einfach den Wert von der Standardbereifung würd' ich aber auch nicht machen! Frag doch einfach den Händler von dem du die Reifen bezogen hast!
     
  6. 3. Mai 2008
    AW: Welcher Druck?

    Ich würde 3 Bar machen. Dann rollen dir Reifen besser ab und du hast en geringeren Spritverbrauch. Wenn es dir zu hart ist dann lass en bischen Luft raus dann fährt er sich weicher.
     
  7. 3. Mai 2008
    AW: Welcher Druck?

    Und nach 3 Monaten hat er dan in der mitte vom Reifen kein Profiel mehr 8o

    Ich tue bei meinen 215´er 2,6 bar rein und bei meinen 225´er auch das selbe.Ich würde sagen das du mit 2,4 gut bedient bist.Das im Tankdekel sind die für die Original Reifen,und das auf den Reifen ist das Maximum.


    MFG
     
  8. 4. Mai 2008
    AW: Welcher Druck?

    Joar hier:
    {bild-down: http://www.clique.ws/pics/DSCF2355.jpg}


    Joar danke werd dann nochmal beim bekannten im brabus anrufen wenn der wieder da isch ^^
    Also der bewegt sich recht flott von der stelle ^^ hab da noch keinen großartigen unterschied zu vorher gemerkt ... naja außer das er in den kurven net mehr so rutscht und pfeift ^^
     
  9. 4. Mai 2008
    AW: Welcher Druck?

    Wenn mich einer Fragen würde, was ich drauftun sollte, dann würd ich meistens so um die 2,5 rum tendieren.

    Wenn zu wenig Luftdruck drauf ist, dann läuft das Rad nicht so rund (wie alle fahrlehrer schon sagen, meiner meinte aber auch aufjedenfall immer 3 Bar) und wenn zu viel Luft drauf is, müsste man doch theoretisch mehr unebenheiten auf der straße spüren denk ich ma (wie beim fahrrad).
    Also ich müsste nach meiner ansicht zwischen fahrkomfort und spritverbrauch den mittelpunkt finden xD.

    Jedoch im Winter wenn schnee liegt würd ich eher weniger machen weil die Reifen dann besseren halt im schnee finden? ^^

    Aber bei uns in der Werkstatt machen wir immer das was als leergewicht im Tankdeckel steht weils uns so vorgeschrieben ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.