WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von The Dome, 31. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2007
    SO hi Leute,
    ich hab da mal eine Frage. Da mein alter mp3 Player leider kaputt ist ;( brauch ich einen neuen. Ich hätte da auch unter anderem an einen Ipod gedacht. Doch da gibt es nun so viele Generationen, und ich hab und ich hab keine Ahnung von den. Ich brauch nicht umbedingt den Video da ich ja hauptsächlich musik hören will. Bei ebay gibt es z.B einen der 4.ten Generation generalüberholt
    ( neues Update...) original für 125 € mit 20 Gb. gibt es da irgendwelche Probleme mit weil der so alt ist?? Ich hab mal gehört das wenn man den Ipod nicht an Itunes verbindet gehen alle Dateinen verloren??? und kann man echt nur mit diesem Programm Musik oder Dateien auf den Ipod laden und nicht per Drag and Drop??? Und stimmt es auch das man diesen Mp3 Player aufgrund der Festplatte nicht zum Sport mitnehmen sollte??

    Oder empielt ihr einen anderen Mp3 Player???

    Ach ja ich hätte noch eine Bitte im Bezug auf die Antworten. Ich weiß das es die große Ipod pro Patei und die ebenso große Ipod contra Patei gibt. Versucht bei euren antworten bitte objetiv zu bleiben.

    So hilfreiche Antworten werden natürlich mit einer guten Bewertung gedankt.

    mfg The Dome
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    also....

    grundsätzlich würde ich n ipod video 30gb 5.5 generation empfehlen, sind die neuesten, der unterschied zu den mit der 5.0 generation liegt darin, dass das display heller ist, und es gibt ne suchfunktion, zu dem itunes kann ich nur sagen, du musst anfangs dein ipod mit itunes installiern, dann kannst du dir alternativ programme holen, womit du mit drag& drop deine mucke draufmachen kannst

    ich benutz aber trotzdem itunes, is zwar n RAM fresser, aber is ziemlich leicht, einfach cd einlegen, konvertiern lassen und schon isses aufm ipod

    wegen dem sport, kannste eigntlich schon machen, solang du nich rugby spielst, fußball oder n schwimmer bist

    da is ja auch ne tasche dabei wo der ipod reinkann und wenn nich, holste dir noch so ne ipod socke, eigntlich sollte das der festplatte nicht schaden beim joggen und so

    außerdem is der ipod video 5.5 ziemlich stylish und gibts in schwarz und weiss, wofür schwarz besser is, da der kontrast von bildern und videos schöner ausschaut

    greetZz

    pizZa
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    also ich hab gute erfahrungen mit dem ipod shuffle 1gb gemacht für sport einfach nur perfekt
    aber das große markel von ipods ist die itunes geschichte find ich ziemlich nervig aber muss man halt tolerieren ich weiß meine antwort ist nicht gerade objektiv aber ich hoffe ich konnnte dir ein wenig weiterhelfen
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    Hi Dome,

    Da ich in der "mp3" Player abteilung mal gearbeitet habe kurzum ein paar kleine infos

    Hier die Fragen die du dir stellen solltest:

    Wieviel Speicher brauch ich ??
    Brauch ich ihn auch zum laufen ??
    Soll er auch ein Radio haben ??
    Drag&Drop oder doch software ??
    Direkt USB anschluss oder per Kabel ??
    Batterie oder Akku ??
    Farbdisplay - S/W Display ??

    ...................................................

    Thema Ipod:

    Software: JA! Jeder Computer von dem du Musik übertragen willst BRAUCHT (!) Itunes.
    Der Ipod ist ein Zubehör fresser (zumindest die kleinen), Ladegerät keines dabei, kopfhörer teils ziemlich unangenehm und sehr oft defekt, schutzhülle ebenfalls nicht dabei (ohne hülle zerkrazt der ipod sehr schnell) usw.

    Er hat halt auch seine Vorteile...

    Man bringt echt UNMENGEN an liedern drauf.
    Er hat ein farbdisplay, is halt schick
    Sieht super modern aus (find ich )
    Er ist ssssssehr dünn (der kleine)

    ............................................................

    Ansonst noch schnell ne kleine info von Mp3 Player die Sehr nice sind und am wenigsten an defekten haben.

    Creative Zen Micro als auch Muvo

    Hatn Radio, echt geile Kopfhörer, Links- und Rechtshänder tauglich .... display lässt sich umdrehen =) und sehr batterie bzw Akku freundlich


    So ich hoffe das war ne kleine hilfe und auch ziemlich "objektiv" beschrieben

    Hf & Cya aRc^
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    ich kann dir den odys x20 4gb empfehlen
    er hat wei egsagt 4gb speicher
    kostet 70-80€
    kann alles abspielen von videos bis mp3
    2 kopfhöreranschlüsse
    brauchst aber ein usb kabel um ihn zu verbinden mit dme pc
    drag&drop
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    also ich hab selber einen i-pod shuffle mit 1gb und ich finde das teil absoulut klasse. es ist klein und sehr leicht zu bedienen. hat halt nur 1gb aber ich weis net wer braucht schon mehr??
    wenn du mehr haben willst dann nimm den i-pod nano!
    mfg
    Soul-Vibez
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    en großer nachteil am shuffle ist dass er keinen display hat aber so ist sehr gut
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    ja aber du machst ja sowieso nur die lieder drauf die du au hören willst??( oder?
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    aber we ich af ein paar grad absolut kein bock hab muss ich erst suchen auf gut glück
     
  10. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    Hi

    also wenn er das "Risiko" eingeht ein anderes Betriebssystem auf den Ipod zu installieren wie z.B. Rockbox oder Linux, könnte er wie bei herkömmlichen mp3 playern einfach die leider per drag&drop auf den player packen...

    Aber das nur als kleinen Hinweis, dass man bei nem Ipod nicht unbedingt an Itunes gebunden ist .


    mfg
    Dissection
     
  11. 31. Mai 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    ja ok dann würde ich den nano nehmen und zwar den mit 8gb
     
  12. 1. Juni 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Creative Zen Vision:M gemacht.
    Ich habe mal die technischen Details zusammengestellt:
    Zu den Fragen von aRcOn^:
    Wieviel Speicher brauch ich ?? 30Gb, ich hab halt gern einen Großteil meiner Musik dabei
    Brauch ich ihn auch zum laufen ?? Ob das Probleme mit der Festplatte gibt, keine Ahnung. Wenn was drankommen (herunterfallen etc) könnte, wäre mir das Ding allerdings zu schade
    Soll er auch ein Radio haben ?? Hat er
    Drag&Drop oder doch software ?? Beides möglich
    Direkt USB anschluss oder per Kabel ?? Per Kabel und mitgelieferter "Docking Station". ACHTUNG! Akku aufladen nur per USB möglich, Netzteil muss dazu gekauft werden
    Batterie oder Akku ?? Integrierter Akku
    Farbdisplay - S/W Display ??
    Farbdisplay


    Der Preis liegt momentan bei knapp 200€.
    In Tests hat er übrigens klangtechnisch besser als der iPod abgeschnitten und man kann die Daten sowohl mit der mitgelieferten Software als auch per Drag/Drop übertragen
    (Werbung für den Zen, nicht gegen iPod )
     
  13. 1. Juni 2007
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player


    ich kann dir den ipod nano 2.generation empfehlen (die nanos mit alugehäuse).

    - du bist nicht umbedingt an itunes gebunden! ich finde itunes ziemlich performence fressend, ich benutze ein plugin für winamp, da kann ich dann alles managen

    - ladegerät is nicht dabei aber du kannst dein ipod mit dem usbkabel aufladen, und der akku hält lange!

    - kopfhörer sind akzeptabel

    allerdings kann man beim dem ipod 2.generation kein linux etc draufladen.

    superflach superpraktisch, was will man mehr, qualität die man nicht mehr missen will
     
  14. 1. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WElcher Ipod oder einen anderen Mp3Player


    also das geeier mit der klangqualität hatten wir erst letztens in nem anderen thread!
    Welcher MP3 Player hat den besten Klang?

    also is es quatsch den mp3 player nach irgendwelchen klangtest zu kaufen da du dir für ordentlichen musik genuss eh neue hörer holem musst und dann die unterschiede kaum mehr diefferinzierbar sind!ansonsten kann ich dir nur zu nem iPod raten da man mit dem sehr viel spass auch neben dem musikhören bzw. videogucken ahben kann!und der support mit allerlei programmen und co is einzigartig!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.