Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KoenigDennyXII, 30. August 2011 .

  1. 30. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,
    habe folgendes Problem, und zwar auf dem Foto der "Rot" markierte (zu sehen Hüfte Links)

    Welcher Muskel sitzt da? Es regt mich tierisch auf das es da nach innen geht :angry:
    Dachte erst das es am Gewicht liegt, da der BMI etwas an der Grenze war, dann hab ich zugenommen und der BMI ist nun im grünen Bereich, also gut. Dadruch fällt gewicht weg.
    Bauchmuskeln sind es auch nicht, hatte ich vor dem zunehmen noch^^ Hat auch nicht geholfen.

    Oder liegt es daran das der latissimus nicht ausgeprägt genug ist?
    Langsam fällt mir echt nichts mehr ein......

    Foto:

    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/110830/be8wfmad.jpg}
     
  2. 30. August 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    äh rückenmuskel. latissimus. trainierbar durch z.b. klimmzüge.
     
  3. 30. August 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    Sind das da nicht eher die seitlichen/schrägen Bauchmuskeln die er meint?

    {bild-down: http://www.dr-gumpert.de/uploads/pics/seitliche_Liegestuetze.jpg}
     
  4. 31. August 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    ich hätte auch auf die seitlichen bauchmuskeln getippt. eventuell lässt sich das auch durch den unteren rücken etwas straffen.

    aber mal ehrlich: wenn dich das nervt, dann trainiere nicht gezielt auf die eine stelle sondern trainiere deinen ganzen körper. könnte dir nicht schaden ist nicht böse gemeint.


    greetings ESP
     
  5. 31. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    Also sry, aber bin ehrlich...
    Bloß weil dein BMI vom Gewicht her passt, heißt das noch lange nicht, dass dein Körper jetzt wirklich im grünen Bereich ist.
    Also ich wiege ca 85KG bei 1,82m...nen Kumpel wiegt ca das Gleiche bei ca der gleichen Größe..
    Er ist jedoch einfach nur moppelig und ich leicht durchtrainiert.

    Sieht für mich bei dir einfach stark nach Fett aus und ja nen Latissimus ist auch nicht wirklich zu erkennen.
    Aber es ist vollkommen natürlich, dass die Beckenknochen?! dort etwas hinausragen.
    Da dein oberer Rückenbereich jedoch ziemlich schmal ist wirkt es hierdurch einfach noch extremer.

    Hierdrauf sieht man das vllt ganz gut, was ich meine:

    body_mann_1.jpg
    {img-src: //www.fitnessverwaltung.de/files/body_mann_1.jpg}
     
  6. 31. August 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    Wie trainiert man die guten Stücke??^^
    Situps tun es anscheinend nicht.

    Bin ja "alles" am, Trainieren nur halt noch nicht so lange dabei.
    in 2 Wochen hab ich eh erstmal pause, bin 2 wochen in urlaub.
    Und dann wird gepumpt bis die Muskeln reißen

    Für nächsten Sommer die Figur etwas in schwung brinnen^^


    @ boss_pimp

    Schon gemerckt i-wie, guter Kollege ist ca. 3cm größer als ich 5kg leichter und hat das problem nicht -.-
    Das müssten dann diese seitliche bauchmuskeln sein, letzte chance

    Mit oberen rückenbereich meinst mit sicherheit der latissimus oder?

    @ nuke

    Der war gut Das kam i-wie vom Essen/zunehmen. Die sollen auch wieder weg.
     
  7. 31. August 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    So bspw
    YouTube

    Denk aber daran zu viel Trainig schadet Muskeln...



    @BMI
    ja der ist für Sportler Blödsinn. Allerdings für "normale" Menschen durch aus ein Ansatzpunkt für die körperliche Fitness.
     
  8. 31. August 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    Für mich sieht das eher nach dem Beckenknochen aus...

    Aber falls du das da bisschen weiter oben meinst, ist das ganz schlicht und einfach Fett. Und da du Fett nicht in Muskeln umwandeln kannst, bedeutet das: Du musst abnehmen.
     
  9. 31. August 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    Damit solltest ganz gut bedient sein: Obliques » Exercise Encyclopedia » Videos » CoopersGuns Health, Fitness & BodyBuilding
     
  10. 31. August 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    Es geht mir eigentlich schlicht und einfach um diese verdammte schlanke taille :angry:

    Aus dem Freundes kreis bin ich zwar nicht der dünnste aber der mit der schmalsten taille.
    Kurz und knapp bei mir ist ers so /.\ bei 95% der kollegen l.l also vom Becken an gerade nach oben und nicht nach innen.

    Das stört mich!
    Das Fett ist es definitiv nicht da es vorher auch so war.
     
  11. 1. September 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto


    wow ist das eine selbstmordübung? :shock:

    Hab das gerade mal probiert, nach dem "zweiten" dachte ich es würde mir die seite zerreißen, richtig krasses gefühl.

    Wenn das ein zeichen dafür ist das da fast kein muskel ist verkrich ich mich jetzt :lol:
     
  12. 1. September 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    Wenn dir das zu schwer ist probier das
    YouTube
    Oder die Übungen von Targa

    Achso wenn du eine Muskelpartie anfangst stäker zubelasten auf eine Art die sie vorher nicht gewöhnt war stell dich darauf ein das du Muskelkater bekommst. Also mach am Anfang nicht zuviele Wiederholungen.
     
  13. 1. September 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    Frauen haben immer ein breiteres Becken als Schultern. Vielleicht hilft dir das weiter.


    Aber im ernst. Du kannst die Taile nicht gezielt mit einem Muskel trainieren. Um das zu kaschieren, wirst du, wie schon gesagt wurde, den Oberkörper generell trainieren müssen.

    Edit: Sieht aber auch aus wie Hüftspeck
     
  14. 1. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    das sollte dein geringstes problem sein! und zu deiner frage ... das sind die seitlichen bauchmusjkeln die kannst du durch schräge situps oder übungen mit einem medizin ball aufbauen.. oder an machinen im studio. ich weiß ja nich wo manche leute ihren lat haben. aber der lat sitzt weiter oben
    du solltest dir eine trainer zu legen, wenn du was aus deinem körper machen willst
     
  15. 1. September 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    so siehts aus, hatte das "problem" auch in abgeschwächter form, übungen für die seitlichen bauchmuskeln haben in kürzester zeit ( bei mir zumindest / übungen jeden abend ) abhilfe geschaffen, wenn du kurzhanteln zur hand hast kann ich diese übung empfehlen: Oberkörperbeugen Kurzhantel - YouTube
     
  16. 1. September 2011
    AW: Welcher Muskel steuert diesen Bereich?? + Foto

    Trainierst du nicht schon seit einem Jahr?! Srsly, sieht überhaupt nicht danach aus?! Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwas liegt da doch im argen?

    Zu deiner Frage: Das Herausstehende ist dein Becken. Die Delle darüber kommt von den nicht ausgeprägten M. Obliquus blabla und dem Fett. Der Muskel wird bei schwerem Beugen und Heben mittrainiert, da er an der erforderlichen Bauchpresse beteiligt ist. Ansonsten auch bei Crunches. Dass deine Freunde - ich nehme mal stark an, die sind skinny? - |.| sind ist Genetik. Manche haben ein breites Becken, andere ein schmales. Schmale Taille und breiteres Becken ist schlicht ein ungünstiges Ergebnis der Genlotterie, v.a. in Kombination mit Hüftgold. Ich habe auch diese Kombination erwischt und bin mehr X als Y...

    Ich würde mir jedoch ehrlich gesagt jetzt nicht den Aufwand machen, diese Stelle gezielt zu trainieren. Du solltest lieber erstmal allgemein aufbauen. Sobald du einen erkennbaren Lat. hast ändern sich deine Proportionen sowieso erstmal stark. Erst dann macht es mMn. Sinn, sich über gewisse herausstechende Schwachstellen Gedanken zu machen.


    Bild
    Der geht doch ziemlich weit runter, oder? Sobald der Lat breiter ist als die Hüfte, sieht die Stelle optisch schon wieder anders aus.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.