Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DerGärtner, 7. April 2010 .

  1. 7. April 2010
    hi,
    da ich mich da net so auskenne und net genau weiss wie man das nennt frag ich euch hier mal,gibts ja genug die sich gut auskennen ^^
    was ich suche ist sozusagen ein programm das mir anzeigt wieviel internet leistung die jeweiligen ports am modem (hab ne fritzbox) fressen,sprich: wieviel verbraucht mein pc,wieviel meine PS3 usw...
    am besten sogar noch irgendwie einstellen wieviel welche port bekommt oder "nutzen" darf
    am besten wäre ne freeware
    wäre nice wenn mir da einer weiterhelfen kann und bw ist natürlich ehrensache!
    MfG
    Der Gärtner
     
  2. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    internet traffic verwalten - Google-Suche

    wäre doch mal was.

    also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du schauen, wieviel Traffic wer zieht ?
     
  3. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    hab mir den link ma angeschaut und bringt mir garnix...soweit wär ich wohl auch selbst gekommen...
    kein plan ob ein gutes dabei ist und welches freeware ist und welches nicht,die meisten kosten
     
  4. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    lass irgendeinen sniffer mitlaufen.
    wireshark... etc.
    lg annac

    EDIT:
    thx
     
  5. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    hab mir das netstumbler mal geholt,aber check da garnix...
    kann mir des einer erklären oder gibts da einfachere programme?
     
  6. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    Das kannst du nur in der Fritzbox selbst einstellen oder du kaufst dir einen managed Switch (sehr teuer )
     
  7. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    Aaaaalso wlcher Port wieviel "frisst" ist davon abhängig welche Protokolle du nutzt (http [80], ftp [20] etc.)... Es ist bei der vielzahl der Pakete die durch deine Leitung flutschen nicht so einfach festzustellen wohin diese gehören. Wenn du z.B. an nem Hub oder direkt am Modem hängst kommen da 1000de Pakete an die dich eigentlich nicht wirklich "interessieren". Wenn du mit den Programmen die dir von meinen vorrednern genannt worden sind (ich selbst würde Wireshark bevorzugen) nicht klarkommst dann kann man dir so einfach nicht helfen. Warum willst du denn wissen auf welchem Port wieviel Traffic läuft?
     
  8. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    netstumbler ist kein sniffer
     
  9. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    ich würd es eigtl lieber kontrollieren,weil bei mir is es so:
    ich hab nen PC und ne PS3 jeweils einzeln am modem
    und mein mitbewohner hat vom modem ein kabel in nen hub und dort n pc und ne ps3 drin
    jetzt war es halt schon öfter so dass das online gaming an der ps3 fast nicht möglich war oder halt extrem geruckelt und deswegen wollt ich sozusagen mehr leistung für meine ps3 freigeben und weniger für den rest damit das besser funktioniert
    verstanden?
     
  10. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    Dann such dir nen Router der QoS und BBM hat (Linksys z.b.) oder nen managed Switch .. (ab 150 EUR) mit Bandbreitenmanagement.

    Das ist genau das was du da haben magst, mit den Teilen kannst du einzelne LAN / WLAN Ports limitieren/begrenzen.
     
  11. 8. April 2010
    AW: Welcher Port frisst wieviel leistung? (help)

    gibts sowas nur kostenpflichtig?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.